27.03.2019 12:30 Uhr in Reisen & Tourismus von Accor Central Europe (Deutschland Österreich Schweiz)
Aparthotels Adagio: Mit The Circle zu neuen Reiseerlebnissen
Kurzfassung: (Mynewsdesk) Die Welt des Reisens und vor allem des Übernachtens befindet sich im Umbruch:Gewohnheiten haben sich geändert, Reisende stellen neue Erwartungen an ihre Unterkunft. Vor diesem Hintergrund hat Adagio ein innovatives Projekt mit dem Namen „The Circle“ entwickelt. Ziel ist, Geselligkeit und Nähe zu fördern. So werden nun sämtliche Gemeinschaftsbereiche neu ausgerichtet. Sie wandeln sich zu modernen, hybriden Orten, die sich noch stärker an den Gewohnheiten der Kunden ...
[Accor Central Europe (Deutschland Österreich Schweiz) - 27.03.2019] (Mynewsdesk) Die Welt des Reisens und vor allem des Übernachtens befindet sich im Umbruch:Gewohnheiten haben sich geändert, Reisende stellen neue Erwartungen an ihre Unterkunft. Vor diesem Hintergrund hat Adagio ein innovatives Projekt mit dem Namen „The Circle“ entwickelt. Ziel ist, Geselligkeit und Nähe zu fördern. So werden nun sämtliche Gemeinschaftsbereiche neu ausgerichtet. Sie wandeln sich zu modernen, hybriden Orten, die sich noch stärker an den Gewohnheiten der Kunden orientieren und dem Aufenthalt einen ganz besonderen Reiz verleihen.
Erstes deutsches „The Circle“-Aparthotel in Köln
Das erste „The Circle“-Aparthotel in Deutschland ist das frisch renovierte Adagio Köln City: „Wir sind sehr stolz, im ersten Adagio Aparthotel mit neuem Konzept zu arbeiten. ‚The Circle‘ wird sehr gut angenommen, was sich auch im Feedback unserer Gäste widerspiegelt“, sagt Direktorin Franziska Thissen. Ebenfalls fertig gestellt sind das Adagio Basel sowie das Adagio access in München, gerade im Umbau befindet sich das Adagio München City. Noch im Jahr 2019 sollen sämtliche Häuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach dem „The Circle“-Konzept ausgerichtet werden.
Drei-Dimensionen-Konzept
Wie schon sein Name „The Circle“ („Der Kreis“) besagt, symbolisiert dieser neue Ort den Gemeinschaftsgeist und wird so zum Aushängeschild für die Atmosphäre in den Aparthotels Adagio. Gestützt wird „The Circle“ von drei Säulen:
* Innovativ gestaltete Flächen mit einer „Bibliothek der Dinge“, Mini-Supermarkt (Shop@Adagio) und teilweise mit Gemeinschaftsküchen
* Veranstaltungen wie wöchentliche Aperitifs, Kicker-Turniere oder Filmabende
* Ungezwungene Begegnungen unter Gästen - aber auch zwischen Gästen und Adagio-Mitarbeitern
Neu konzipierter gemeinschaftlicher Raum, der Begegnungen fördert
Das Team von Adagio hat die gemeinsam genutzten Bereiche vollkommen neu durchdacht: „The Circle“ ist morgens Frühstücksraum, nachmittags Co-Working-Space und abends Treffpunkt für Afterwork-Drinks. Zu Beginn des Projekts wurde im Adagio Paris Bercy Village ein Feldversuch durchgeführt, bei dem Kunden und zufällig vorbeikommende Passanten eingeladen waren, folgende Bereiche und Services zu erkunden:
* Bibliothek der Dinge Zur individuellen Gestaltung der Apartments und für gesellige Stunden können Gäste den Bibliotheksfundus kostenlos nutzen und dort folgende Gegenstände ausleihen:
oKultobjekte wie Deko-Elemente, Vasen usw.
oEmotionale Dinge wie Pflanzen oder Bilderrahmen
oFunktionale Objekte für den täglichen Gebrauch wie Stühle, Kissen, Raclette
* Praktische ServicesIn den öffentlichen Bereichen bieten beteiligte Aparthotels Zusatzdienste an, wie etwa einen Mini-Supermarkt mit Lebensmitteln und Dingen des täglichen Bedarfs.
* Empfangsbereich Dort werden Gäste an einem Tisch herzlich und ungezwungen begrüßt. Leger gekleidete Mitarbeiter können den Check-In an verschiedenen Orten der Lobby durchführen.
* Unterhaltung Auch Kicker, Gesellschaftsspiele, großformatige Bildschirme und ein Klavier stehen Gästen zur Verfügung.
* Co-Working Einige Aparthotels bieten zudem Co-Working-Spaces, in denen Geschäftsreisende im geselligen und funktionalen Rahmen arbeiten können
* Gemeinschaftsküche In ausgewählten Häusern stehen große Gemeinschaftsküchen zur Verfügung.Dort haben Gäste die Möglichkeit, tagsüber jederzeit in geselliger Atmosphäre zu kochen und gemeinsam zu essen. Alle notwendigen Utensilien stehen bereit.
* Gemeinschaftserlebnisse Zusätzlich organisiert jedes Aparthotel wöchentlich Veranstaltungen und Themenabende, so genannte „Friendly Moments“, wie etwa gemeinsames Kochen, Verkostungen regionaler Produkte, Filmabende oder saisonale Events wie Weihnachts- oder Osterbasteln.
„Wir wollten in erster Linie wieder mehr Nähe und Zwischenmenschliches ins Zentrum des Kundenerlebnisses rücken“, so Anja Müller, Vice-COO Europe and Partners von Adagio. „Bei der Entwicklung von ,The Circle‘haben wir vor allem auf unsere Kunden und deren Bedürfnisse gehört. Mit diesem neuen Konzept bieten wir ein Komplettpaket an, das sowohl ein Apartment mit Privatsphäre umfasst als auch Gemeinschaftsbereiche, in denen das soziale Zusammenleben stattfindet.“
Zeitgemäßes, urbanes Design im Adagio Bercy
Die Renovierung der Gemeinschaftsbereiche des Pilot-Objekts Adagio Paris Bercy Village wurde dem Architektur- und Designstudio Kristian Gavoille & Valérie Garcia anvertraut, das bereits zahlreiche innovative Projekte im Hotellerie-Sektor umgesetzt hat. Der ungezwungene, urbane „Rock ’n’ Roll“-Stil umfasst Materialien, die von Keramik, bunten Teppichen bis hin zu hellen Holzböden reichen. „Die Lobby ist das Erste, das man bei der Ankunft sieht. Sie prägt auch den letzten Eindruck vor der Abreise. Deswegen ist sie von so großer Bedeutung“, erläutern Kristian Gavoille und Valérie Garcia.
Breit angelegte Implementierung
Das neue Konzept wird in Kooperation mit mehreren Innenarchitekturbüros umgesetzt. Im Jahr 2018 wurden bereits 22 Aparthotels Adagio damit ausgestattet. Bis zum Jahresende 2019 werden es 46 sein. Mit anderen Worten: Binnen zwei Jahren wird die Hälfte des Netzwerks das Konzept „The Circle“ implementiert haben.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Accor Central Europe (Deutschland Österreich Schweiz)
Erstes deutsches „The Circle“-Aparthotel in Köln
Das erste „The Circle“-Aparthotel in Deutschland ist das frisch renovierte Adagio Köln City: „Wir sind sehr stolz, im ersten Adagio Aparthotel mit neuem Konzept zu arbeiten. ‚The Circle‘ wird sehr gut angenommen, was sich auch im Feedback unserer Gäste widerspiegelt“, sagt Direktorin Franziska Thissen. Ebenfalls fertig gestellt sind das Adagio Basel sowie das Adagio access in München, gerade im Umbau befindet sich das Adagio München City. Noch im Jahr 2019 sollen sämtliche Häuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach dem „The Circle“-Konzept ausgerichtet werden.
Drei-Dimensionen-Konzept
Wie schon sein Name „The Circle“ („Der Kreis“) besagt, symbolisiert dieser neue Ort den Gemeinschaftsgeist und wird so zum Aushängeschild für die Atmosphäre in den Aparthotels Adagio. Gestützt wird „The Circle“ von drei Säulen:
* Innovativ gestaltete Flächen mit einer „Bibliothek der Dinge“, Mini-Supermarkt (Shop@Adagio) und teilweise mit Gemeinschaftsküchen
* Veranstaltungen wie wöchentliche Aperitifs, Kicker-Turniere oder Filmabende
* Ungezwungene Begegnungen unter Gästen - aber auch zwischen Gästen und Adagio-Mitarbeitern
Neu konzipierter gemeinschaftlicher Raum, der Begegnungen fördert
Das Team von Adagio hat die gemeinsam genutzten Bereiche vollkommen neu durchdacht: „The Circle“ ist morgens Frühstücksraum, nachmittags Co-Working-Space und abends Treffpunkt für Afterwork-Drinks. Zu Beginn des Projekts wurde im Adagio Paris Bercy Village ein Feldversuch durchgeführt, bei dem Kunden und zufällig vorbeikommende Passanten eingeladen waren, folgende Bereiche und Services zu erkunden:
* Bibliothek der Dinge Zur individuellen Gestaltung der Apartments und für gesellige Stunden können Gäste den Bibliotheksfundus kostenlos nutzen und dort folgende Gegenstände ausleihen:
oKultobjekte wie Deko-Elemente, Vasen usw.
oEmotionale Dinge wie Pflanzen oder Bilderrahmen
oFunktionale Objekte für den täglichen Gebrauch wie Stühle, Kissen, Raclette
* Praktische ServicesIn den öffentlichen Bereichen bieten beteiligte Aparthotels Zusatzdienste an, wie etwa einen Mini-Supermarkt mit Lebensmitteln und Dingen des täglichen Bedarfs.
* Empfangsbereich Dort werden Gäste an einem Tisch herzlich und ungezwungen begrüßt. Leger gekleidete Mitarbeiter können den Check-In an verschiedenen Orten der Lobby durchführen.
* Unterhaltung Auch Kicker, Gesellschaftsspiele, großformatige Bildschirme und ein Klavier stehen Gästen zur Verfügung.
* Co-Working Einige Aparthotels bieten zudem Co-Working-Spaces, in denen Geschäftsreisende im geselligen und funktionalen Rahmen arbeiten können
* Gemeinschaftsküche In ausgewählten Häusern stehen große Gemeinschaftsküchen zur Verfügung.Dort haben Gäste die Möglichkeit, tagsüber jederzeit in geselliger Atmosphäre zu kochen und gemeinsam zu essen. Alle notwendigen Utensilien stehen bereit.
* Gemeinschaftserlebnisse Zusätzlich organisiert jedes Aparthotel wöchentlich Veranstaltungen und Themenabende, so genannte „Friendly Moments“, wie etwa gemeinsames Kochen, Verkostungen regionaler Produkte, Filmabende oder saisonale Events wie Weihnachts- oder Osterbasteln.
„Wir wollten in erster Linie wieder mehr Nähe und Zwischenmenschliches ins Zentrum des Kundenerlebnisses rücken“, so Anja Müller, Vice-COO Europe and Partners von Adagio. „Bei der Entwicklung von ,The Circle‘haben wir vor allem auf unsere Kunden und deren Bedürfnisse gehört. Mit diesem neuen Konzept bieten wir ein Komplettpaket an, das sowohl ein Apartment mit Privatsphäre umfasst als auch Gemeinschaftsbereiche, in denen das soziale Zusammenleben stattfindet.“
Zeitgemäßes, urbanes Design im Adagio Bercy
Die Renovierung der Gemeinschaftsbereiche des Pilot-Objekts Adagio Paris Bercy Village wurde dem Architektur- und Designstudio Kristian Gavoille & Valérie Garcia anvertraut, das bereits zahlreiche innovative Projekte im Hotellerie-Sektor umgesetzt hat. Der ungezwungene, urbane „Rock ’n’ Roll“-Stil umfasst Materialien, die von Keramik, bunten Teppichen bis hin zu hellen Holzböden reichen. „Die Lobby ist das Erste, das man bei der Ankunft sieht. Sie prägt auch den letzten Eindruck vor der Abreise. Deswegen ist sie von so großer Bedeutung“, erläutern Kristian Gavoille und Valérie Garcia.
Breit angelegte Implementierung
Das neue Konzept wird in Kooperation mit mehreren Innenarchitekturbüros umgesetzt. Im Jahr 2018 wurden bereits 22 Aparthotels Adagio damit ausgestattet. Bis zum Jahresende 2019 werden es 46 sein. Mit anderen Worten: Binnen zwei Jahren wird die Hälfte des Netzwerks das Konzept „The Circle“ implementiert haben.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Accor Central Europe (Deutschland Österreich Schweiz)
Weitere Informationen
Accor Central Europe (Deutschland Österreich Schweiz), Elena Bücheler
Hanns-Schwindt Straße 2, 81829 München, -
Tel.: +49 89 63002 487; http://shortpr.com/1glpt5
Hanns-Schwindt Straße 2, 81829 München, -
Tel.: +49 89 63002 487; http://shortpr.com/1glpt5
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
03.04.2020 Handels-Update: Reaktion auf COVID-19
19.02.2020 ibis-Combo in Bayreuth eröffnet
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Elena Bücheler
Accor Central Europe (Deutschland Österreich Schweiz)
Hanns-Schwindt Straße 2
81829 München
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/134719Accor Central Europe (Deutschland Österreich Schweiz)
Hanns-Schwindt Straße 2
81829 München
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/accor-central-europe-deutschland-österreich-schweiz-pressefach.html
Die Pressemeldung "Aparthotels Adagio: Mit The Circle zu neuen Reiseerlebnissen" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Aparthotels Adagio: Mit The Circle zu neuen Reiseerlebnissen" ist Accor Central Europe (Deutschland Österreich Schweiz), vertreten durch Elena Bücheler.