12.06.2019 16:56 Uhr in Gesellschaft & Familie und in Hobby & Unterhaltung von Loick Biowertstoff GmbH
Internationale Bio-Spielzeugmarke PlayMais® gewinnt den German Brand Award 2019 in der Kategorie "Kids & Toys"
PlayMais® gewinnt German Brand Award 2019Kurzfassung: Im 25. Jubiläumsjahr der Loick Biowertstoff GmbH gewinnt das deutsche Unternehmen mit der Marke PlayMais® die beliebte Auszeichnung "German Brand Award 2019" im Bereich "Excellent Brands in Kids & Toys" und erhält eine "Special Mention" in der Kategorie "Sustainable Brands".
[Loick Biowertstoff GmbH - 12.06.2019] Im 25. Jubiläumsjahr der Loick Biowertstoff GmbH gewinnt das deutsche Unternehmen mit der Marke PlayMais® die beliebte Auszeichnung "German Brand Award 2019" im Bereich "Excellent Brands in Kids & Toys" und erhält eine "Special Mention" in der Kategorie "Sustainable Brands". PlayMais® punktet bei der Fachjury als natürliches Bastelspielzeug, das zu 100 % biologisch abbaubar und umweltschonend ist. Es wird auf der Basis von Maisgrieß und Wasser hergestellt und mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Das schadstofffreie Spielzeug regt die Fantasie und Kreativität der Kinder an.
Die Entstehung der Marke PlayMais®
1994 erfand der Landwirt und heutige Geschäftsführer Hubert Loick das innovative Spielzeug aus Maisgrieß - PlayMais®. Sein Lieblingssnack - die Erdnussflips - brachten ihn damals auf die Idee zur Basiszutat. Die kleinen, bunten Teilchen können mit Wasser befeuchtet und aneinander geklebt werden. So entstehen immer wieder neue Gebilde und Spielwelten, die sich Kinder zwischen drei und zehn Jahren selbst erschaffen. 2000 war der Marktstart. Heute sind die umweltfreundlichen PlayMais®-Bastelsets aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken und werden mittlerweile nicht nur in Europa, sondern auch in die USA und nach China vertrieben. Allein mit den Bastelsets machte Loick im letzten Jahr einen Umsatz von drei Millionen Euro.
"Wir sind sehr stolz, den beliebten deutschen Markenpreis als herausragendes Spielzeug gewonnen zu haben", so Hubert Loick. "Unser Material besteht zu 100% aus nachwachsenden Rohstoffen, ist biologisch abbaubar und gesundheitlich absolut unbedenklich. PlayMais® - das ist kreativer Spielspaß ‚Made in Germany‘."
Social Media-Kampagne #sustainableplay
Anlässlich der Preisvergabe hat PlayMais® eine Hashtag-Kampagne #sustainableplay rund um das Thema Nachhaltigkeit umgesetzt. Dabei können PlayMais®-Fans noch bis Freitag, 14.06.2019, in den sozialen Kanälen, zum Beispiel auf Facebook kommentieren, warum ihnen nachhaltiges Spielen so wichtig ist. Neben den eigenen Kanälen hat PlayMais® auch namhafte Elternblogger mit ins Boot geholt, um die Kampagne viral zu verbreiten. Unter allen Teilnehmern wird ein Familienwochenende in einem der Kinderhotels in Europa verlost sowie die Neuheiten-Sets "Cup + Cake" oder "Toolbox".
Die Entstehung der Marke PlayMais®
1994 erfand der Landwirt und heutige Geschäftsführer Hubert Loick das innovative Spielzeug aus Maisgrieß - PlayMais®. Sein Lieblingssnack - die Erdnussflips - brachten ihn damals auf die Idee zur Basiszutat. Die kleinen, bunten Teilchen können mit Wasser befeuchtet und aneinander geklebt werden. So entstehen immer wieder neue Gebilde und Spielwelten, die sich Kinder zwischen drei und zehn Jahren selbst erschaffen. 2000 war der Marktstart. Heute sind die umweltfreundlichen PlayMais®-Bastelsets aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken und werden mittlerweile nicht nur in Europa, sondern auch in die USA und nach China vertrieben. Allein mit den Bastelsets machte Loick im letzten Jahr einen Umsatz von drei Millionen Euro.
"Wir sind sehr stolz, den beliebten deutschen Markenpreis als herausragendes Spielzeug gewonnen zu haben", so Hubert Loick. "Unser Material besteht zu 100% aus nachwachsenden Rohstoffen, ist biologisch abbaubar und gesundheitlich absolut unbedenklich. PlayMais® - das ist kreativer Spielspaß ‚Made in Germany‘."
Social Media-Kampagne #sustainableplay
Anlässlich der Preisvergabe hat PlayMais® eine Hashtag-Kampagne #sustainableplay rund um das Thema Nachhaltigkeit umgesetzt. Dabei können PlayMais®-Fans noch bis Freitag, 14.06.2019, in den sozialen Kanälen, zum Beispiel auf Facebook kommentieren, warum ihnen nachhaltiges Spielen so wichtig ist. Neben den eigenen Kanälen hat PlayMais® auch namhafte Elternblogger mit ins Boot geholt, um die Kampagne viral zu verbreiten. Unter allen Teilnehmern wird ein Familienwochenende in einem der Kinderhotels in Europa verlost sowie die Neuheiten-Sets "Cup + Cake" oder "Toolbox".
Weitere Informationen
Loick Biowertstoff GmbH, Frau Daniela Roth
Heide 26, 46286 Dorsten, Deutschland
Tel.: 02369/9898-0; https://playmais.de/
Heide 26, 46286 Dorsten, Deutschland
Tel.: 02369/9898-0; https://playmais.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
14.07.2020 Für die Schultüte:
18.05.2020 Fürs Goldene Schaukelpferd nominiert:
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Miriam Blattert
blattertPR GbR
Färberstraße 71
60594 Frankfurt
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/134947blattertPR GbR
Färberstraße 71
60594 Frankfurt
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/loick-biowertstoff-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Internationale Bio-Spielzeugmarke PlayMais® gewinnt den German Brand Award 2019 in der Kategorie "Kids & Toys"" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Internationale Bio-Spielzeugmarke PlayMais® gewinnt den German Brand Award 2019 in der Kategorie "Kids & Toys"" ist Loick Biowertstoff GmbH, vertreten durch Daniela Roth.