'Wie werden wir morgen arbeiten?' – PAVONE liefert mit Cloud-Lösung fürs Business Process Management auf der DNUG-Frühjahrskonferenz die Antwort

  • Pressemitteilung der Firma GROUP Business Software AG, 18.05.2011
Pressemitteilung vom: 18.05.2011 von der Firma GROUP Business Software AG aus Eisenach

Kurzfassung: Paderborn / Frankfurt am Main – Auf der DNUG-Frühjahrskonferenz wird sich in diesem Jahr alles um eine Frage drehen: 'Wie werden wir morgen arbeiten?'. Davon, dass im Business Process Management (BPM) die Zukunft schon längst begonnen hat, kann ...

[GROUP Business Software AG - 18.05.2011] 'Wie werden wir morgen arbeiten?' – PAVONE liefert mit Cloud-Lösung fürs Business Process Management auf der DNUG-Frühjahrskonferenz die Antwort


Paderborn / Frankfurt am Main – Auf der DNUG-Frühjahrskonferenz wird sich in diesem Jahr alles um eine Frage drehen: 'Wie werden wir morgen arbeiten?'. Davon, dass im Business Process Management (BPM) die Zukunft schon längst begonnen hat, kann sich die deutsche Lotus Community am kommenden Donnerstag und Freitag in Bonn, am Stand der PAVONE AG, überzeugen. Dort wird der neue Geschäftsbereich von GBS Enterprises für die Optimierung von Geschäftsprozessen mit PAVONElive eine Cloud-basierte Prozessmanagement-Anwendung präsentieren.

'Nach einfacher Registrierung und ohne Installation oder Administration können Unternehmen mit PAVONElive sofort beginnen, ihre Geschäftsprozesse zu beschleunigen', zeigt Dr. Olav M. Behrens, Leiter Produkte
Qualität bei PAVONE, die Vorteile auf, die der Einsatz von Cloud-Technologien im Business Process Management ermöglicht. Die innovative Lösung fast hierzu Funktionen zu Prozess-Modellierung, -Steuerung, -Ausführung sowie -Controlling auf einer Plattform zusammen. Mit dieser können Unternehmen über Workflows viele Geschäftsprozesse automatisieren und sich so mehr auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. 'Flexible, monatliche Mietpreise erleichtern zusätzlich den Einstieg. Gerade mittelständische Unternehmen können so schnell von den Vorteilen eines durchdachten Prozessmanagements profitieren', erläutert Dr. Olav M. Behrens.

Neben PAVONElive stellen die BPM-Experten von GBS außerdem eine Lösung speziell für die Vertriebsoptimierung vor: Das STRUCTOGRAM®-CRM ermöglicht Unternehmen die ganzheitliche Betrachtung ihrer Kunden. Hierzu trägt das CRM-System die unterschiedlichsten Daten aus Kundenprozessen zusammen und gewinnt aus diesen wichtige Informationen zur Biostruktur eines Kunden. Diese gibt die Lösung schließlich in Form von Verhaltensempfehlungen und Argumentationsleitfäden an die Vertriebsmitarbeiter weiter. Im Resultat stehen zufriedene Kunden und mehr Abschlüsse, da der Vertrieb auf die Individualität eines jeden Kunden eingehen kann.

Und auch Vertretern von Behörden hat PAVONE auf der diesjährigen DNUG-Frühjahrskonferenz etwas zu bieten: Mit dem PAVONE E-Government Portal können diese das 'virtuelle Rathaus' in die Realität umsetzen. Das Portal integriert bereits bestehende elektronische Prozesse, bietet eine einfache Benutzerführung sowie ein elektronisches Formularwesen. Darüber hinaus unterstützt es bereits den kürzlich eingeführten, neuen elektronischen Personalausweis, so dass Bürger und Unternehmen direkt sowie sicher über das E-Government Portal qualifizierte Anträge stellen können.

Weitere Informationen unter www.pavone.de


Über die PAVONE AG – Ein Geschäftsbereich von GBS

Die PAVONE AG ist der Geschäftsbereich von GBS Enterprises für die Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Kernkompetenz liegt in der nahtlosen Kombination von Workflowmanagement, Projektmanagement und CRM-Anwendungen.

Seit über 16 Jahren bietet PAVONE erfolgreich kollaborative Lösungen an. Über ein breit gefächertes Dienstleistungsspektrum setzt das Unternehmen zusätzlich individuelle Kundenanforderungen um. Insbesondere Dienstleistungen im Support, in der Administration und im Consulting ergänzen das Lösungsportfolio des Unternehmens. Kunden profitieren von der Erfahrung aus mehr als 315.000 Installationen in über 2.500 Projekten.

Die 1994 gegründete PAVONE AG hat ihren Hauptsitz in Paderborn, Deutschland. Sie ist seit April 2011 ein Teil der GBS Enterprises-Gruppe, zu der auch die GROUP Business Software AG gehört. Der GBS-Konzern ist führender Anbieter von Lösungen, die auf IBM Lotus Software basieren und hat weltweit mehr als 4.000 Kunden und 4 Millionen Nutzer. An 12 Standorten in Nord Amerika, Ost- und Mitteleuropa und Großbritannien ist der Konzern tätig. Der europäische Sitz befindet sich in Frankfurt/Deutschland, der nordamerikanische Sitz in New York City/USA.

Weitere Informationen unter www.pavone.de


Über GBS

Die GBS Enterprises-Gruppe, zu der auch die GROUP Business Software AG gehört, ist führender Anbieter von Lösungen und Services für die IBM Lotus-Plattform. Weltweit vertrauen mehr als 4.000 Kunden und 4 Millionen Anwender der Expertise von GBS in den Bereichen Cloud Computing, E-Mail-Management und -Archivierung, Instant Messaging, CRM, Corporate Compliance, Workflow und Administration. Der Konzern ist an 13 Standorten In Nordamerika, Ost- und Mitteleuropa sowie Großbritannien tätig. Die europäische Konzernzentrale befindet sich in Frankfurt/Deutschland, die nordamerikanische Konzernzentrale in New York City/USA.

Weitere Informationen unter www.gbs.com




Über GROUP Business Software AG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

European Headquarters
GROUP Business Software AG
MesseTurm
60308 Frankfurt/Germany

Phone: +49 69 789 8819-0
Fax: +49 69 789 8819-99
Mail: presse@de.gbs.com
Internet: www.gbs.com

Die Pressemeldung "'Wie werden wir morgen arbeiten?' – PAVONE liefert mit Cloud-Lösung fürs Business Process Management auf der DNUG-Frühjahrskonferenz die Antwort" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Wie werden wir morgen arbeiten?' – PAVONE liefert mit Cloud-Lösung fürs Business Process Management auf der DNUG-Frühjahrskonferenz die Antwort" ist GROUP Business Software AG.