ADAC GT Masters auch international ein Hit

  • Pressemitteilung der Firma ADAC, 18.05.2011
Pressemitteilung vom: 18.05.2011 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: Umfangreiche weltweite TV-Vermarktung des ADAC GT Masters Das Interesse an TV-Bildern von den packenden Rennen des ADAC GT Masters wächst 2011 auch international. Erstmals können in diesem Jahr auch europa- und weltweit TV-Zuschauer die Rennen ...

[ADAC - 18.05.2011] ADAC GT Masters auch international ein Hit


Umfangreiche weltweite TV-Vermarktung des ADAC GT Masters

Das Interesse an TV-Bildern von den packenden Rennen des ADAC GT Masters wächst 2011 auch international. Erstmals können in diesem Jahr auch europa- und weltweit TV-Zuschauer die Rennen der "Liga der Supersportwagen" im Fernsehen live oder in Highlights verfolgen.

Live-Übertragungen, Aufzeichnungen, News und Highlights von den ersten beiden Veranstaltungswochenenden des ADAC GT Masters wurden von mehr als 20 verschiedenen TV-Sendern in über 50 Ländern gesendet. In Deutschland, Österreich und der Schweiz überträgt der private TV-Sender kabel eins bereits seit dem Jahr 2010 alle Rennen des ADAC GT Masters live im frei empfangbaren TV.

Die für die Vermarktung zuständige Agentur WIGE Int’l TV-Marketing GmbH sorgt dafür, dass alle Rennen des ADAC GT Masters über die ganze Saison in 40 europäischen Ländern zu sehen sein werden, so unter anderem auf dem Motorsportkanal ‚Motors TV‘. Darüber hinaus wird die Serie in Australien, Südafrika und dem Nahen Osten mit Highlights vertreten sein.

"Wir freuen uns, das ADAC GT Masters bereits im zweiten Jahr begleiten zu dürfen. Diese hochwertige Serie reiht sich hervorragend in unser Motorsport-Portfolio ein und ist für den internationalen TV-Markt ein höchst interessantes Produkt. Wir sind stolz, als Partner des ADAC zur erfolgreichen Verbreitung beitragen zu können", erklärt Thorsten Schroeder, Managing Director WIGE TV-Marketing.

Auch die weltweiten Formate ‚Motorsport Mundial‘, ‚Planet Speed‘ und ‚Max Power‘ integrieren regelmäßig Rennzusammenfassungen in ihre Magazine, wodurch in über 100 Ländern weltweit bis zu 500 Millionen Zuschauer erreicht werden.

ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk freut sich über das rege internationale Interesse an TV-Bildern des ADAC GT Masters: "Die Vielfalt von acht Marken, einem Starterfeld von rund 40 Fahrzeugen und Teilnehmern aus elf Nationen bestätigt die Attraktivität dieser Serie. Auch die umfangreiche TV-Berichterstattung unterstreicht das internationale Interesse an der ‚Liga der Supersportwagen’."


ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
81373 München
Tel (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de


Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
81373 München
Tel (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Die Pressemeldung "ADAC GT Masters auch international ein Hit" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ADAC GT Masters auch international ein Hit" ist ADAC.