29.10.2019 15:17 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Handel & Dienstleistungen von TEXTER SEO- Werbetexter-Textagentur
Voice Search SEO - Suchmaschinenoptimierung muss sprechen lernen!
SEO ist im Zeitalter der Sprachsuche angekommen.Kurzfassung: Dies bedeutet, dass User via Google-Sprachsuche und/oder via digitaler Assistenten direkt sprachunterstützt Suchanfragen tätigen. So weit so gut.
[TEXTER SEO- Werbetexter-Textagentur - 29.10.2019] Wie ändert sich jedoch die SEO-Praxis im Lichte der Einzug haltenden Sprachsuche? - Bleibt alles beim alten oder gibt es jetzt bald Voice Search SEO - also Suchmaschinenoptimierung speziell für die Sprachsuche? Es verhält sich so, dass im Prinzip alles bleibt, wie es ist. Immer noch stellen eine saubere Technik, semantischer Content und eine gute Linkstruktur die tragenden Säulen einer funktionierenden SEO-Optimierung dar.
Hinzu kommt lediglich, dass immer mehr Suchanfragen in ganzen Sätzen oder Wortketten daherkommen. Des Weiteren wird also jetzt, neben dem klassischen Eintippen von Suchwörtern, auch vermehrt mit natürlichen Sprachsuchanfragen gesucht. EIn guter Suchmaschinenoptimierer muss also seine SEO-Strategie dahingehend adaptieren, die natürlich gesprochene Sprache in die Erstellung von relevantem Content miteinzubeziehen.
Konkret bedeutet dies, dass mögliche Sprachsuchanfragen wie zum Beispiel "Ich suche eine Pizzeria in Linz?" in den Contenterstellungsprozess miteinfließen sollten. Natürliche Sprachanfragen sollten also im Rahmen des jeweiligen Onpage-Content entsprechend kontextualisert werden. Wenn dann entsprechende Voice-Search-Anfragen an Google gestellt werden, besitzen jene Webseiten, die über einen sprachoptimierten Content verfügen, über gewisse Rankingvorteile. Auch Google-RankBrain und das allerneueste Google-BERT-Update knüpfen an diese Entwicklungen an. Weitere Infos zum Thema Voice Search SEO finden sich auch unter: https://wortschmied.eu/voice-search-seo/
Hinzu kommt lediglich, dass immer mehr Suchanfragen in ganzen Sätzen oder Wortketten daherkommen. Des Weiteren wird also jetzt, neben dem klassischen Eintippen von Suchwörtern, auch vermehrt mit natürlichen Sprachsuchanfragen gesucht. EIn guter Suchmaschinenoptimierer muss also seine SEO-Strategie dahingehend adaptieren, die natürlich gesprochene Sprache in die Erstellung von relevantem Content miteinzubeziehen.
Konkret bedeutet dies, dass mögliche Sprachsuchanfragen wie zum Beispiel "Ich suche eine Pizzeria in Linz?" in den Contenterstellungsprozess miteinfließen sollten. Natürliche Sprachanfragen sollten also im Rahmen des jeweiligen Onpage-Content entsprechend kontextualisert werden. Wenn dann entsprechende Voice-Search-Anfragen an Google gestellt werden, besitzen jene Webseiten, die über einen sprachoptimierten Content verfügen, über gewisse Rankingvorteile. Auch Google-RankBrain und das allerneueste Google-BERT-Update knüpfen an diese Entwicklungen an. Weitere Infos zum Thema Voice Search SEO finden sich auch unter: https://wortschmied.eu/voice-search-seo/
Weitere Informationen
TEXTER SEO- Werbetexter-Textagentur, Herr Wolfgang Jagsch
Neubruchstr. 23, 4060 Linz-Leonding, Österreich
Tel.: 06504646498; https://wortschmied.eu/
Neubruchstr. 23, 4060 Linz-Leonding, Österreich
Tel.: 06504646498; https://wortschmied.eu/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Wolfgang Jagsch
TEXTER SEO- Werbetexter-Textagentur
Neubruchstr. 23
4060 Linz-Leonding
Österreich
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/135396TEXTER SEO- Werbetexter-Textagentur
Neubruchstr. 23
4060 Linz-Leonding
Österreich
https://www.prmaximus.de/pressefach/texter-seo-werbetexter-textagentur-pressefach.html
Die Pressemeldung "Voice Search SEO - Suchmaschinenoptimierung muss sprechen lernen!" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Voice Search SEO - Suchmaschinenoptimierung muss sprechen lernen!" ist TEXTER SEO- Werbetexter-Textagentur, vertreten durch Wolfgang Jagsch.