Telefonanlage: Welche Lösung ist die sinnvollste?

Backens Systems informiert über die Optionen On-Premise, Cloud und Hybrid
Kurzfassung: Soll eine neue Kommunikationslösung für ein Unternehmen gefunden werden, eröffnet sich die Frage, welche Telefonanlage passend ist. Die Technikexperten der Backens Systems GmbH aus Hilden ermitteln den individuellen Bedarf eines Unternehmens und beraten umfassend zu den Installationsformen On-Premise, Cloud oder Hybrid.
[Backens Systems GmbH - 16.12.2020] Soll eine neue Kommunikationslösung für ein Unternehmen gefunden werden, eröffnet sich die Frage, welche Telefonanlage passend ist. Die Technikexperten der Backens Systems GmbH aus Hilden ermitteln den individuellen Bedarf eines Unternehmens und beraten umfassend zu den Installationsformen On-Premise, Cloud oder Hybrid.

Moderne Unternehmen setzen bei der Telekommunikation meist auf eine softwarebasierte Lösung. "Welche Telefonanlage für das jeweilige Unternehmen richtig ist, ist eine komplexe Frage", erklärt Dirk Backens, Geschäftsführer der Backens Systems GmbH. "Daher setzen wir bei unseren Kunden auf eine detaillierte Beratung, die Infrastruktur, Anzahl der Mitarbeiter, Budget und Ansprüche sowie weitere individuelle Faktoren berücksichtigt."

Klassischerweise wird eine Telefonanlage lokal installiert und am Unternehmensstandort betrieben. Diese Variante wird auch On-Premise genannt und bringt ein hohes Maß an Kontrolle mit sich, da eigene Geräte und Server sowie ein internes Netzwerk genutzt werden. Andererseits führt dies auch zu einer hohen Eigenverantwortung und erfordert eine gute Infrastruktur sowie eine leistungsstarke Internetverbindung. In der Anschaffung ist On-Premise in der Regel die teuerste Option.

Eine cloud-basierte Variante bietet hingegen den Vorteil, dass sie von einem Fremdanbieter betrieben wird, der für die reibungslose Funktionalität und Instandhaltung verantwortlich ist. Somit sind die Anschaffungs- und Wartungskosten sehr gering. Dafür fallen allerdings monatliche Kosten an.

"Wir bieten unseren Kunden auch Hybrid-Modelle an, die eine individuelle Mischung enthalten", erklärt Dirk Backens abschließend. "Damit können wir ganz gezielt auf die Anforderungen, Gegebenheiten und besonderen Wünsche eingehen und für ein Unternehmen die beste Lösung finden."

Weitere Informationen zu IP Telefonanlage Hilden und Themen wie Fluchtwegsicherung Hilden oder Zutrittskontrolle Hilden gibt es auf https://www.backens-systems.de.
Weitere Informationen
Backens Systems GmbH
Die Backens Systems GmbH ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen, das sich seit 1995 durch die Liebe zur technischen Perfektion auszeichnet. Dahinter stehen ein Inhaber und ein Team von technikbegeisterten Menschen, die sich auf die Installation und Pflege von Kommunikations-, Netzwerk- und Sicherheitstechnik spezialisiert haben. Sie sorgen stets dafür, dass die Lösungen dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Zuverlässigkeit und die Sicherheit für Mensch und Maschine stehen dabei immer im Mittelpunkt.
Backens Systems GmbH, Herr Dirk Backens
Max-Volmer-Straße 14, 40724 Hilden, Deutschland
Tel.: 02103 / 78902-0; https://www.backens-systems.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Lisa Petzold-Sauer

wavepoint GmbH & Co. KG
Josefstraße 10
51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0214 7079011
Fax:
0214 7079012
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/136362

https://www.prmaximus.de/pressefach/backens-systems-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Telefonanlage: Welche Lösung ist die sinnvollste?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Telefonanlage: Welche Lösung ist die sinnvollste?" ist Backens Systems GmbH, vertreten durch Dirk Backens.