25.01.2021 00:32 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Wirtschaft & Finanzen von TEXTER-SEO-Textagentur Österreich-Südtirol
Der Außendienst stirbt | der Vertrieb ist tot | Sales muss digital werden
B2B-Vertriebsmaschine 2030: Der Außendienst schafft sich selbst ab - der Vertrieb muss digital werden!Kurzfassung: Mit den Sales-Methoden und Vertriebsinstrumenten von gestern gewinnt man nicht die Neukunden von morgen.
[TEXTER-SEO-Textagentur Österreich-Südtirol - 25.01.2021] Mit den Sales-Methoden und Vertriebsinstrumenten von gestern gewinnt man nicht die Neukunden von morgen. Wir schreiben das Jahr 2021 und noch immer gibt es Vertriebs- und Salesmitarbeiter, die mit E-Mails und Telefonanrufen Kunden gewinnen möchten.
Alleine über das Linkedin Sales-Center, Google-Ads etc. lässt sich ein reichweitenstarker Sales-Funnel aufbauen, der den Vertriebsaußendienst samt teurer Provisionen und Dienstwägen obsolet macht. Aktive Kundenbetreuung statt lästiger Verkauf: Vielmehr braucht es emphatische Aftersale-Betreuungskräfte, die Kunden binden, reaktivieren und umfassend betreuen können. "Viele Unternehmen bekommen jedoch die Wende in Sachen Vertriebsdigitalisierung nicht hin", Texter & SEO Mag. Wolfgang Jagsch die Lage realistisch einzuschätzen. Ein ordentlicher Sales-Funnel braucht auch ein ausreichendes Budget von erfahrungsgemäß min. 10000 EUR im Monat, damit sich auch etwas tut.
Das Geld kommt jedoch locker wieder herein. Zudem kostet der klassische B2B-Vertrieb (Personalkosten, Firmenautos, Messen, Incentives und Provisionen) viel mehr. Die meisten CEO checken das einfach (noch) nicht richtig, aber die Zeit wird einen radikalen Wandel mit sich bringen. Wer seinen B2B-Vertrieb jetzt nicht ernsthaft digitalisiert, wird langfristig scheitern, denn die Kunden der Zukunft warten nicht darauf, angerufen und/oder via Mail angeschrieben zu werden. https://seo-textagentur.at/wp-content/uploads/2019/12/5-Steps-to-Digital-Success-2.pdf
Alleine über das Linkedin Sales-Center, Google-Ads etc. lässt sich ein reichweitenstarker Sales-Funnel aufbauen, der den Vertriebsaußendienst samt teurer Provisionen und Dienstwägen obsolet macht. Aktive Kundenbetreuung statt lästiger Verkauf: Vielmehr braucht es emphatische Aftersale-Betreuungskräfte, die Kunden binden, reaktivieren und umfassend betreuen können. "Viele Unternehmen bekommen jedoch die Wende in Sachen Vertriebsdigitalisierung nicht hin", Texter & SEO Mag. Wolfgang Jagsch die Lage realistisch einzuschätzen. Ein ordentlicher Sales-Funnel braucht auch ein ausreichendes Budget von erfahrungsgemäß min. 10000 EUR im Monat, damit sich auch etwas tut.
Das Geld kommt jedoch locker wieder herein. Zudem kostet der klassische B2B-Vertrieb (Personalkosten, Firmenautos, Messen, Incentives und Provisionen) viel mehr. Die meisten CEO checken das einfach (noch) nicht richtig, aber die Zeit wird einen radikalen Wandel mit sich bringen. Wer seinen B2B-Vertrieb jetzt nicht ernsthaft digitalisiert, wird langfristig scheitern, denn die Kunden der Zukunft warten nicht darauf, angerufen und/oder via Mail angeschrieben zu werden. https://seo-textagentur.at/wp-content/uploads/2019/12/5-Steps-to-Digital-Success-2.pdf
Weitere Informationen
TEXTER-SEO-Textagentur Österreich-Südtirol, Herr Wolfgang Jagsch
Neubruchstr. 23, 4060 Linz-Leonding, Österreich
Tel.: 06504646498; https://www.seo-textagentur.at/
Neubruchstr. 23, 4060 Linz-Leonding, Österreich
Tel.: 06504646498; https://www.seo-textagentur.at/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
17.10.2022 Ex-Lehrer überlistet Google-Update
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Wolfgang Jagsch
TEXTER-SEO-Textagentur Österreich-Südtirol
Neubruchstr. 23
4060 Linz-Leonding
Österreich
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/136420TEXTER-SEO-Textagentur Österreich-Südtirol
Neubruchstr. 23
4060 Linz-Leonding
Österreich
https://www.prmaximus.de/pressefach/texter-seo-textagentur-österreich-südtirol-pressefach.html
Die Pressemeldung "Der Außendienst stirbt | der Vertrieb ist tot | Sales muss digital werden" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Der Außendienst stirbt | der Vertrieb ist tot | Sales muss digital werden" ist TEXTER-SEO-Textagentur Österreich-Südtirol, vertreten durch Wolfgang Jagsch.