12.03.2021 19:38 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Wirtschaft & Finanzen von Cucos® Retail Systems GmbH
Das smarte Filialinformationssystem von Cucos Retail Systems
Digitalisierung des Einzelhandels ist das Geschäftsmodell der Firma Cucos Retail Systems.Kurzfassung: Zum erfolgreichen Betreiben eines Gewerbes, gleich welcher Art, gehören optimale ökonomische und arbeitstechnische Strukturen, die nicht nur den reinen Arbeitsablauf perfektionieren, sondern auch die gesamte periphere Technik, Geräte und andere zur Dienstleistung gehörende Segmente kontrollieren und optimieren. Was sich so sperrig liest, ist im Prinzip nichts anderes als die Vernetzung aller am Verkauf oder am Geschäftsgeschehen beteiligten Komponenten und Arbeitsvorgänge, um diese in idealer Weise aufeinander abzustimmen. Dies geschieht über spezielle Funkgeräte, die nicht nur der Kommunikation der Mitarbeiter dienen, sondern auch die Anbindung der Peripherie direkt ermöglichen.
[Cucos® Retail Systems GmbH - 12.03.2021] Für welche Gewerbe ist dieses System praktikabel?
Die Firma Cucos liefert auf seiner Internetseite https://www.cucos.de/ selbst viele Beispiele für mögliche Einsatzbereiche: Schauen wir zunächst auf die Kassen im Einzelhandel. Hier ist Spielraum bei der Abstimmung der einzelnen Kassen, um die Wartezeiten für die Kunden zu verkürzen. Ähnliches trifft auch auf Wurst- oder Käsetheke zu: ebenfalls ein Bereich, bei dem es oft zu ungleicher Verteilung und damit zu Wartezeiten kommen kann. Interne Kommunikation, um beispielsweise eventuelle Freiräume festzustellen oder Laufwege für das Personal zu verkürzen, sind hier sehr hilfreich und steigern die Zufriedenheit der Kunden. Zudem lassen sich Geräte der Filiale in die Kommunikation einbinden: Es ist durchaus nützlich, wenn der Pfandautomat signalisiert, dass der Container geleert werden muss oder der Backofen auf das Erreichen der perfekten Temperatur hinweist. Dienstbereiche, die zeitweilig nicht besetzt sind - beispielsweise der Lotto-Annahme-Schalter oder die Warensicherung am Ausgang - melden sich ebenfalls automatisch und rufen nach Abhilfe.
Mit welcher Technik arbeitet die Firma Cucos Retail Systems?
Im Prinzip handelt es sich bei dem Kommunikationssystem um Funkgeräte mit Headsets, die aber vom Kunden aufgrund ihrer kompakten Bauweise nicht gleich erkennbar sind. Über diesen diskreten und unauffälligen Weg verständigt sich das Personal und vermeidet dadurch nervige Durchsagen innerhalb der Filiale. Telefongespräche lassen sich auf diese Weise ebenfalls bequem führen, ohne ständig zum Schreibtisch rennen zu müssen.
Eine spezielle Schnittstelle ist der RCV Player. Bis zu acht Komponenten können darüber angebunden werden und übertragen dann ihre Signale zu den angeschlossenen Funkgeräten. Diese automatisierte Sprachansage sucht sich für die Übertragung einen freien Kanal im Funknetz, um die Information zu übermitteln. Eventuell geschieht dies auch zeitversetzt. Eine Vielzahl an Signaltypen kann dadurch verarbeitet werden, sowohl einfache Kontakte als auch Impulse in Folge. Mit Funkgeräten anderer Hersteller ist der RCV Player ebenfalls kompatibel.
Welcher Service bietet die Firma Cucos?
Um sich ein Bild über die Leistungsfähigkeit dieses Kommunikationssystems zu machen, bietet die Firma Cucos eine individuell vereinbare Testphase an. Hier kann das System auf Herz und Nieren auf Eignung geprüft werden, und dies unter Beratung der Cucos Mitarbeiter. Auch bei der Installation selbst hilft das Service-Team von Cucos mit und liefert das nötige Know-How.
Weitere Informationen zum Thema Filialinformationssystem erhält man auch unter https://cucos.de/digitale-informationssysteme-filiale.html.
Die Firma Cucos liefert auf seiner Internetseite https://www.cucos.de/ selbst viele Beispiele für mögliche Einsatzbereiche: Schauen wir zunächst auf die Kassen im Einzelhandel. Hier ist Spielraum bei der Abstimmung der einzelnen Kassen, um die Wartezeiten für die Kunden zu verkürzen. Ähnliches trifft auch auf Wurst- oder Käsetheke zu: ebenfalls ein Bereich, bei dem es oft zu ungleicher Verteilung und damit zu Wartezeiten kommen kann. Interne Kommunikation, um beispielsweise eventuelle Freiräume festzustellen oder Laufwege für das Personal zu verkürzen, sind hier sehr hilfreich und steigern die Zufriedenheit der Kunden. Zudem lassen sich Geräte der Filiale in die Kommunikation einbinden: Es ist durchaus nützlich, wenn der Pfandautomat signalisiert, dass der Container geleert werden muss oder der Backofen auf das Erreichen der perfekten Temperatur hinweist. Dienstbereiche, die zeitweilig nicht besetzt sind - beispielsweise der Lotto-Annahme-Schalter oder die Warensicherung am Ausgang - melden sich ebenfalls automatisch und rufen nach Abhilfe.
Mit welcher Technik arbeitet die Firma Cucos Retail Systems?
Im Prinzip handelt es sich bei dem Kommunikationssystem um Funkgeräte mit Headsets, die aber vom Kunden aufgrund ihrer kompakten Bauweise nicht gleich erkennbar sind. Über diesen diskreten und unauffälligen Weg verständigt sich das Personal und vermeidet dadurch nervige Durchsagen innerhalb der Filiale. Telefongespräche lassen sich auf diese Weise ebenfalls bequem führen, ohne ständig zum Schreibtisch rennen zu müssen.
Eine spezielle Schnittstelle ist der RCV Player. Bis zu acht Komponenten können darüber angebunden werden und übertragen dann ihre Signale zu den angeschlossenen Funkgeräten. Diese automatisierte Sprachansage sucht sich für die Übertragung einen freien Kanal im Funknetz, um die Information zu übermitteln. Eventuell geschieht dies auch zeitversetzt. Eine Vielzahl an Signaltypen kann dadurch verarbeitet werden, sowohl einfache Kontakte als auch Impulse in Folge. Mit Funkgeräten anderer Hersteller ist der RCV Player ebenfalls kompatibel.
Welcher Service bietet die Firma Cucos?
Um sich ein Bild über die Leistungsfähigkeit dieses Kommunikationssystems zu machen, bietet die Firma Cucos eine individuell vereinbare Testphase an. Hier kann das System auf Herz und Nieren auf Eignung geprüft werden, und dies unter Beratung der Cucos Mitarbeiter. Auch bei der Installation selbst hilft das Service-Team von Cucos mit und liefert das nötige Know-How.
Weitere Informationen zum Thema Filialinformationssystem erhält man auch unter https://cucos.de/digitale-informationssysteme-filiale.html.
Weitere Informationen
Cucos® Retail Systems GmbH, Herr Oliver Ochs
Detmolder Strasse 7, 59494 Soest, Deutschland
Tel.: 02921 66052-70; https://cucos.de/
Detmolder Strasse 7, 59494 Soest, Deutschland
Tel.: 02921 66052-70; https://cucos.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
09.04.2021 Effektive Kundenzählung mit Qcam
27.03.2021 digitQ System - Aufrufsystem von cucos
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Oliver Ochs
Cucos® Retail Systems GmbH
Detmolder Strasse 7
59494 Soest
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/136564Cucos® Retail Systems GmbH
Detmolder Strasse 7
59494 Soest
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/cucos®-retail-systems-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Das smarte Filialinformationssystem von Cucos Retail Systems" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Das smarte Filialinformationssystem von Cucos Retail Systems" ist Cucos® Retail Systems GmbH, vertreten durch Oliver Ochs.