22.11.2021 14:18 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Computer & Internet von Friedmann Vertrieb GmbH
Vorteil gebrauchter Kopier- und Druckersysteme gegenüber einer Neuanschaffung
Im Zeichen des Klimaschutzes setzt die Unternehmensphilosophie der Friedmann GmbH mit Sitz in Mannheim neue MaßstäbeKurzfassung: Das ökologische, durchdachte Konzept ist für die Unternehmen heutzutage nicht nur aus dem Gedanken des Umweltschutzes, ein wahrer Segen und wird mit Ersparnissen bis 80% unter dem Neuwert belohnt. Die dabei zum Einsatz kommenden Geräte, stammen alle aus Rückläufen, die im Rahmen eines Leasingvertrages dem sogenannten Full-Service unterlagen. Dabei bietet das Unternehmen ein großes Produktportfolio von Kopier- und Drucksysteme von vielen Marken bzw. Herstellern sowie einen ausführlichen technischen Aufbereitungsprozess, um einen langfristigen Nutzen zu erzielen, an.
[Friedmann Vertrieb GmbH - 22.11.2021] Die Vorteile im Einzelnen
Das Mannheimer Unternehmen setzt im Vertrieb von Kopier- und Druckersystemen auf gebrauchte und generalüberholte Produkte. Als entscheidendes Verkaufskriterium gilt budgetschonend das maximale zu erzielen. Wenn man dabei bereits an kleine und mittelständische Unternehmen denkt und an die Anzahl der eingesetzten Geräte, kommt schnell ein nennenswerter Betrag an Einsparungen zusammen, die die Unternehmen anders einsetzen können.
Ein anderer wichtiger Punkt ist die gesetzliche Vorgaben geeigneter Garantiezeiten. Diese sind in Deutschland klar geregelt und dienen dem Käufer dazu, etwaige Mängel der Frist geltend zu machen. Die Friedmann Vertrieb GmbH setzt auch hier auf Kundenzufriedenheit und räumt seinen Kunden eine 12-monatige Garantiezeit ein. Innerhalb dieser Frist kann der Kunde vorhandene Mängel reklamieren.
Ein weiterer Aspekt, der ganz klar für die Variante der gebrauchten Kopier- und Druckersysteme spricht, ist vor allem die bereits erbrachte Phase der gründlichen Erprobung durch kontinuierliche Nutzung durch den Kunden. Im Gegensatz zu neuen Systemen, halten hier die bereits bewährten Systeme das was sie auch versprechen und stolpern nicht, über Alpha oder Beta-Versionen, die nicht oder noch nicht genügend getestet und ausgereift sind. Dieses wichtige Kaufkriterium sollte nicht unterschätzt werden.
Ein wesentliches Argument für den Kauf von gebrauchtem Drucker und Kopierer, wie zum Beispiel die Konica Minolta bizhub C454e, ist der Umstand, dass sie Systemtechnisch und optisch aufbereitet und einer genauen technischen Prüfung unterzogen werden. Nach einer gründlichen Reinigung und technischen Überprüfung aller Komponenten, werden diese neu justiert und auf den neuesten Stand gebracht. Eine ausführliche Qualitätskontrolle erfolgt nach Beendigung aller Prozesse, die Mithilfe einer Checkliste dokumentiert wird. Dieser Kontrollprozess dient dem Kunden als Qualitätssiegel und wird diesem bei Übergabe als Nachweis ausgehändigt.
Als letzten Grund, sich für ein gebrauchtes Kopier- und/oder Druckersystem zu entscheiden, spricht aber natürlich vor allen Dingen der Trend zur Weiterverwendung funktionierender Geräte, allein aus Sicht des Klimaschutzes. Nachhaltigkeit ist neben den eben angeführten Kaufkriterien mit Abstand der wichtigste Punkt der Liste und sollte mit aller Nachsicht vorangetrieben werden, um auch unseren Nachkommen eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen.
Fazit: Die Ökologisch und ökonomisch wertvollen Lösungen der Firma Friedmann Vertrieb GmbH werden absolut konsequent und serviceorientiert umgesetzt, und bilden für jeden Kunden, einen echten Mehrwert. Alle Kopierer und Drucker sind bereits auf dem Markt etabliert und der Kunde findet zu jedem Gerät die passende Bewertung, die er sich aus dem Internet laden kann. So hat er die wichtigste Frage bereits beantwortet: Es funktioniert!
Weitere Informationen zum Thema gebrauchte A3 Kopierer mit Fachhandelsgarantie findet man auch unter https://www.gebrauchte-profidrucker.de/
Das Mannheimer Unternehmen setzt im Vertrieb von Kopier- und Druckersystemen auf gebrauchte und generalüberholte Produkte. Als entscheidendes Verkaufskriterium gilt budgetschonend das maximale zu erzielen. Wenn man dabei bereits an kleine und mittelständische Unternehmen denkt und an die Anzahl der eingesetzten Geräte, kommt schnell ein nennenswerter Betrag an Einsparungen zusammen, die die Unternehmen anders einsetzen können.
Ein anderer wichtiger Punkt ist die gesetzliche Vorgaben geeigneter Garantiezeiten. Diese sind in Deutschland klar geregelt und dienen dem Käufer dazu, etwaige Mängel der Frist geltend zu machen. Die Friedmann Vertrieb GmbH setzt auch hier auf Kundenzufriedenheit und räumt seinen Kunden eine 12-monatige Garantiezeit ein. Innerhalb dieser Frist kann der Kunde vorhandene Mängel reklamieren.
Ein weiterer Aspekt, der ganz klar für die Variante der gebrauchten Kopier- und Druckersysteme spricht, ist vor allem die bereits erbrachte Phase der gründlichen Erprobung durch kontinuierliche Nutzung durch den Kunden. Im Gegensatz zu neuen Systemen, halten hier die bereits bewährten Systeme das was sie auch versprechen und stolpern nicht, über Alpha oder Beta-Versionen, die nicht oder noch nicht genügend getestet und ausgereift sind. Dieses wichtige Kaufkriterium sollte nicht unterschätzt werden.
Ein wesentliches Argument für den Kauf von gebrauchtem Drucker und Kopierer, wie zum Beispiel die Konica Minolta bizhub C454e, ist der Umstand, dass sie Systemtechnisch und optisch aufbereitet und einer genauen technischen Prüfung unterzogen werden. Nach einer gründlichen Reinigung und technischen Überprüfung aller Komponenten, werden diese neu justiert und auf den neuesten Stand gebracht. Eine ausführliche Qualitätskontrolle erfolgt nach Beendigung aller Prozesse, die Mithilfe einer Checkliste dokumentiert wird. Dieser Kontrollprozess dient dem Kunden als Qualitätssiegel und wird diesem bei Übergabe als Nachweis ausgehändigt.
Als letzten Grund, sich für ein gebrauchtes Kopier- und/oder Druckersystem zu entscheiden, spricht aber natürlich vor allen Dingen der Trend zur Weiterverwendung funktionierender Geräte, allein aus Sicht des Klimaschutzes. Nachhaltigkeit ist neben den eben angeführten Kaufkriterien mit Abstand der wichtigste Punkt der Liste und sollte mit aller Nachsicht vorangetrieben werden, um auch unseren Nachkommen eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen.
Fazit: Die Ökologisch und ökonomisch wertvollen Lösungen der Firma Friedmann Vertrieb GmbH werden absolut konsequent und serviceorientiert umgesetzt, und bilden für jeden Kunden, einen echten Mehrwert. Alle Kopierer und Drucker sind bereits auf dem Markt etabliert und der Kunde findet zu jedem Gerät die passende Bewertung, die er sich aus dem Internet laden kann. So hat er die wichtigste Frage bereits beantwortet: Es funktioniert!
Weitere Informationen zum Thema gebrauchte A3 Kopierer mit Fachhandelsgarantie findet man auch unter https://www.gebrauchte-profidrucker.de/
Weitere Informationen
Friedmann Vertrieb GmbH, Herr Jonas Friedmann
Am Schäferstock 5, 68163 Mannheim, Deutschland
Tel.: (0621) 48494929; https://www.gebrauchte-profidrucker.de/
Am Schäferstock 5, 68163 Mannheim, Deutschland
Tel.: (0621) 48494929; https://www.gebrauchte-profidrucker.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Jonas Friedmann
Friedmann Vertrieb GmbH
Am Schäferstock 5
68163 Mannheim
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/137128Friedmann Vertrieb GmbH
Am Schäferstock 5
68163 Mannheim
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/friedmann-vertrieb-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Vorteil gebrauchter Kopier- und Druckersysteme gegenüber einer Neuanschaffung" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Vorteil gebrauchter Kopier- und Druckersysteme gegenüber einer Neuanschaffung" ist Friedmann Vertrieb GmbH, vertreten durch Jonas Friedmann.