06.10.2022 06:16 Uhr in Gesundheit & Wellness und in Gesellschaft & Familie von Ehrenamtliche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Dennis Riehle
Dennis Riehle
740x986 Pixel - Dateigröße: 133,04 Kb
"Ja, ich hatte auffallend ausgeprägte Brüste. Als Frau hätte ich damit vielleicht sogar punkten können. Allerdings war es mir als Mann stets unangenehm gewesen, meinen Oberkörper zu zeigen. Gleichwohl wusste ich, dass diese sogenannte Gynäkomastie als Folge meines diagnostizierten Hypogonadismus (Minderfunktion der inneren Keimdrüsen) nicht selten war - und auch bei Personen mit einem Klinefelter-Syndrom häufig auftraten. Deshalb versuchte ich auch über viele Jahre hinweg, mich mit diesem Umstand anzufreunden. Immerhin waren meine Proportionen ohnehin nicht dem heutigen Ideal entsprechend. Insofern hieß es, auch mit einer bestimmten Körbchengröße des Mannes zurecht zu kommen - schlussendlich ist das alles nur eine Frage des Selbstbewusstseins, sagte mir mein Psychotherapeut - und er lag damit keinesfalls falsch!", beschreibt der heute 37-jährige Leiter der Selbsthilfeinitiative für Hormonelle und Stoffwechselerkrankungen, Dennis Riehle, seine Erfahrungen als Betroffener einer Brustbildung beim Mann - und möchte mit seinen persönlichen Worten für ein Thema sensibilisieren, welches ansonsten in der Öffentlichkeit kaum Aufmerksamkeit erfährt.
... weiter lesen Quelle
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Dennis Riehle
Selbsthilfeinitiative für Hormonelle und Stoffwechselerkrankungen
Martin-Schleyer-Str. 27
78465 Konstanz
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Selbsthilfeinitiative für Hormonelle und Stoffwechselerkrankungen
Martin-Schleyer-Str. 27
78465 Konstanz
Deutschland
beratung
gynäkologie
selbsthilfe
brustkrebs
gynäkomastie
mann
urologie
dennis-riehle
brustbildung
mamma-masculina
brusterkrankung
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/137835https://www.prmaximus.de/pressefach/ehrenamtliche-presse-und-öffentlichkeitsarbeit-dennis-riehle-pressefach.html
Die Pressemeldung "Keine Angst vor dem Frauenarzt: Auch Männer sollten regelmäßig ihre Brust abtasten!" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Keine Angst vor dem Frauenarzt: Auch Männer sollten regelmäßig ihre Brust abtasten!" ist Ehrenamtliche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Dennis Riehle, vertreten durch Dennis Riehle.