14.09.2023 12:44 Uhr in Computer & Internet von SAS Institute GmbH
SAS baut Partnerschaften für Vertrieb und Technologie aus
TD SYNNEX wird primärer globaler VertriebspartnerKurzfassung: SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), erweitert seine Partnerstrategie signifikant. Dazu gehört der künftig indirekte Vertrieb über eine neue Channel-Partnerschaft: TD SYNNEX, einer der weltweit größten Distributoren von Technologieprodukten, Services und Lösungen für IT-Ökosysteme, wird zum primären Vertriebspartner. SAS nutzt dabei erstmals ein zweistufiges Vertriebsmodell. Reseller und Systempartner profitieren durch die umfangreiche Branchen-Expertise, das weitreichende Netzwerk und dedizierte Services an den Standorten von TD SYNNEX. Das erleichtern auch den Zugang zu neuen regionalen Märkten.
[SAS Institute GmbH - 14.09.2023] Heidelberg, 14. September 2023 -- SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), erweitert seine Partnerstrategie signifikant.
Dazu gehört der künftig indirekte Vertrieb über eine neue Channel-Partnerschaft: TD SYNNEX, einer der weltweit größten Distributoren von Technologieprodukten, Services und Lösungen für IT-Ökosysteme, wird zum primären Vertriebspartner. SAS nutzt dabei erstmals ein zweistufiges Vertriebsmodell. Reseller und Systempartner profitieren durch die umfangreiche Branchen-Expertise, das weitreichende Netzwerk und dedizierte Services an den Standorten von TD SYNNEX. Das erleichtern auch den Zugang zu neuen regionalen Märkten.
Zusätzlich stärkt SAS die bereits heute umfangreiche Zusammenarbeit mit global führenden Technologiepartnern weiter. Für einen noch flexibleren Einsatz stehen die KI- und Decisioning-Funktionen der KI- und Analytics-Plattform SAS Viya jetzt auch über die Snowpark Container Services von Snowflake zur Verfügung. Durch die Integration lassen sich alle Funktionalitäten effizient nutzen, ohne Daten zwischen den Plattformen der beiden Anbieter verschieben zu müssen.
SAS Health, die umfassende SAS Plattform für das Gesundheitswesen, profitiert direkt von der Partnerschaft mit SingleStore. Anwender können jetzt die Cloud-native Datenbank von SingleStore direkt in Verbindung mit SAS Health nutzen. So lassen sich Gesundheitsdaten über die auf SAS Viya basierende Lösung besser managen. Analysen liefern mit dem Einsatz von KI schneller Ergebnisse, und die Gesamtbetriebskosten von medizinischen Einrichtungen können dank des durchgängigen Gesundheitsdatenmodells gesenkt werden.
Die Technologiepartnerschaft mit Intel wiederum sorgt dafür, dass SAS Nutzer direkt von den Performance- und Betriebskostenvorteilen der neuen vierten Generation der Server-Hardware-Plattform Xeon profitieren können. Intel ist auch Partner bei weiteren regelmäßigen Initiativen von SAS, etwa dem jährlichen SAS Hackathon. Darüber hinaus ermöglicht eine Partnerschaft mit Intel eine höhere Hard- und Softwareleistung beim Einsatz von SAS.
Den diesjährigen Partner Award verleiht SAS an Linktera. Der in der Türkei ansässige Anbieter digitaler Lösungen nutzt seit über zwölf Jahren Software von SAS, um für seine Kunden in der Digitalwirtschaft sowie im Finanzsektor leistungsstarke Analytics bereitzustellen.
"Die Förderung unserer Partnerschaften über indirekte Vertriebskanäle ist ein wichtiger Teil unserer Wachstumsstrategie", erklärt John Carey, Vice President of Global Channels bei SAS. "Die Partnerschaft mit TD SYNNEX ermöglicht es uns, besser zu skalieren, neue Märkte zu erschließen und Kunden zusammen mit unseren Partnern bestmöglich zu unterstützen."
Dazu gehört der künftig indirekte Vertrieb über eine neue Channel-Partnerschaft: TD SYNNEX, einer der weltweit größten Distributoren von Technologieprodukten, Services und Lösungen für IT-Ökosysteme, wird zum primären Vertriebspartner. SAS nutzt dabei erstmals ein zweistufiges Vertriebsmodell. Reseller und Systempartner profitieren durch die umfangreiche Branchen-Expertise, das weitreichende Netzwerk und dedizierte Services an den Standorten von TD SYNNEX. Das erleichtern auch den Zugang zu neuen regionalen Märkten.
Zusätzlich stärkt SAS die bereits heute umfangreiche Zusammenarbeit mit global führenden Technologiepartnern weiter. Für einen noch flexibleren Einsatz stehen die KI- und Decisioning-Funktionen der KI- und Analytics-Plattform SAS Viya jetzt auch über die Snowpark Container Services von Snowflake zur Verfügung. Durch die Integration lassen sich alle Funktionalitäten effizient nutzen, ohne Daten zwischen den Plattformen der beiden Anbieter verschieben zu müssen.
SAS Health, die umfassende SAS Plattform für das Gesundheitswesen, profitiert direkt von der Partnerschaft mit SingleStore. Anwender können jetzt die Cloud-native Datenbank von SingleStore direkt in Verbindung mit SAS Health nutzen. So lassen sich Gesundheitsdaten über die auf SAS Viya basierende Lösung besser managen. Analysen liefern mit dem Einsatz von KI schneller Ergebnisse, und die Gesamtbetriebskosten von medizinischen Einrichtungen können dank des durchgängigen Gesundheitsdatenmodells gesenkt werden.
Die Technologiepartnerschaft mit Intel wiederum sorgt dafür, dass SAS Nutzer direkt von den Performance- und Betriebskostenvorteilen der neuen vierten Generation der Server-Hardware-Plattform Xeon profitieren können. Intel ist auch Partner bei weiteren regelmäßigen Initiativen von SAS, etwa dem jährlichen SAS Hackathon. Darüber hinaus ermöglicht eine Partnerschaft mit Intel eine höhere Hard- und Softwareleistung beim Einsatz von SAS.
Den diesjährigen Partner Award verleiht SAS an Linktera. Der in der Türkei ansässige Anbieter digitaler Lösungen nutzt seit über zwölf Jahren Software von SAS, um für seine Kunden in der Digitalwirtschaft sowie im Finanzsektor leistungsstarke Analytics bereitzustellen.
"Die Förderung unserer Partnerschaften über indirekte Vertriebskanäle ist ein wichtiger Teil unserer Wachstumsstrategie", erklärt John Carey, Vice President of Global Channels bei SAS. "Die Partnerschaft mit TD SYNNEX ermöglicht es uns, besser zu skalieren, neue Märkte zu erschließen und Kunden zusammen mit unseren Partnern bestmöglich zu unterstützen."
Weitere Informationen
SAS Institute GmbH, Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle 162, 69118 Heidelberg, Deutschland
Tel.: 0049 6221 415-1214; https://www.sas.com/de_de/home.html
In der Neckarhelle 162, 69118 Heidelberg, Deutschland
Tel.: 0049 6221 415-1214; https://www.sas.com/de_de/home.html
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Ingo Weber
Dr. Haffa & Partner GmbH
Karlstraße 42
80333 München
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/138507Dr. Haffa & Partner GmbH
Karlstraße 42
80333 München
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/sas-institute-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "SAS baut Partnerschaften für Vertrieb und Technologie aus" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "SAS baut Partnerschaften für Vertrieb und Technologie aus" ist SAS Institute GmbH, vertreten durch Thomas Maier.