Kabelschaden beeinträchtigt Bahnverkehr im Großraum Berlin

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 23.05.2011
Pressemitteilung vom: 23.05.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Internet der DB gestört Behörden ermitteln aufgrund des Verdachts einer Straftat (Berlin, 23. Mai 2011) Am frühen Montagmorgen wurde ein zentraler Kommunikationsknoten der Deutschen Bahn in Berlin Markgrafendamm erheblich beschädigt. Danach ...

[Deutsche Bahn AG - 23.05.2011] Kabelschaden beeinträchtigt Bahnverkehr im Großraum Berlin

Internet der DB gestört
Behörden ermitteln aufgrund des Verdachts einer Straftat

(Berlin, 23. Mai 2011) Am frühen Montagmorgen wurde ein zentraler Kommunikationsknoten der Deutschen Bahn in Berlin Markgrafendamm erheblich beschädigt. Danach kommt es im Nah- und Fernverkehr zu Störungen. Die Behörden ermitteln wegen des Verdachts einer möglichen Straftat.

Bei der S-Bahn Berlin und dem Regionalverkehr kommt es zu erheblichen Beeinträchtigungen. Davon sind vor allem die Linien in Richtung Osten betroffen. Darüber hinaus ist das ICE-Werk in Berlin-Rummelsburg in Mitleidenschaft gezogen. Deshalb kommt es im Fernverkehr zu Verspätungen und bei zahlreichen Zügen muss der Halt in Berlin Ostbahnhof entfallen.

Außerdem sind über das Internet derzeit keine Ticketbuchungen und Reservierungen möglich sowie keine aktuellen Fahrplanauskünfte verfügbar.

Auch die Internetplattformen " www.deutschebahn.comund "dbschenker.com" sind nicht erreichbar.

Die Bahn arbeitet mit Hochdruck an der Beseitigung der Schäden und informiert regelmäßig über die weitere Entwicklung.

Hinweis an die Redaktionen: Die Pressestellen der Deutschen Bahn sind derzeit nicht per Mail sondern ausschließlich telefonisch erreichbar.

Martin Walden
Sprecher Infrastruktur
Fax +49 (0) 30 297-61715
presse@deutschebahn.com
www@deutschebahn.com/presse

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Martin Walden
Sprecher Infrastruktur
Fax +49 (0) 30 297-61715
presse@deutschebahn.com
www@deutschebahn.com/presse

Die Pressemeldung "Kabelschaden beeinträchtigt Bahnverkehr im Großraum Berlin" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kabelschaden beeinträchtigt Bahnverkehr im Großraum Berlin" ist Deutsche Bahn AG.