Neuer Leiter Bahnhofsmanagement Aachen

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 23.05.2011
Pressemitteilung vom: 23.05.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: (Düsseldorf, 23. Mai 2011) Die Deutsche Bahn strukturiert bei DB Station Service die Leitungsebenen teilweise um. Neuer Bahnhofsmanager in Aachen ist seit Anfang Mai der 48-jährige Diplom-Ingenieur Steffen Glasnek. Er folgt damit auf Peter Grein, ...

[Deutsche Bahn AG - 23.05.2011] Neuer Leiter Bahnhofsmanagement Aachen

(Düsseldorf, 23. Mai 2011) Die Deutsche Bahn strukturiert bei DB Station
Service die Leitungsebenen teilweise um. Neuer Bahnhofsmanager in Aachen ist seit Anfang Mai der 48-jährige Diplom-Ingenieur Steffen Glasnek. Er folgt damit auf Peter Grein, der als Bahnhofsmanager nach Düsseldorf wechselt.

Steffen Glasnek war bereits seit 2008 in der Regionalbereichsleitung West der DB Station
Service als Leiter des Bereichs Operations tätig.

In den Jahren von 2005 bis 2008 war er u. a. Leiter der Bahnhofsmanagements in Hagen und Bonn.

Die DB Station
Service AG ist die Betreibergesellschaft der Verkehrsstationen am Streckennetz der Deutschen Bahn. Sie bildet das Geschäftsfeld Personenbahnhöfe innerhalb des Bahnkonzerns. Die Aufgabe der DB Station
Service ist der Betrieb und die Wartung der Bahnhöfe und Haltepunkte. Das Unternehmen verwaltet rund 5.700 Verkehrsstationen im gesamten Bundesgebiet. In NRW betreut sie etwa 700 Stationen, von denen neben dem Aachener Hbf weitere 25 Stationen zum Aachener Bahhofsmanagement gehören.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "Neuer Leiter Bahnhofsmanagement Aachen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neuer Leiter Bahnhofsmanagement Aachen" ist Deutsche Bahn AG.