Prozesswärme und Solarthermie für Fernwärme

Ravensberger Solar / von Bartels GmbH
Kurzfassung: Stemwede, 5. August 2024 - Die von Bartels GmbH, bekannt unter ihrer Marke Ravensberger Solar, setzt neue Maßstäbe in der Nutzung von Prozesswärme und Solarthermie für Fernwärmesysteme. Mit innovativen Technologien und einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Effizienz, bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für die Energieversorgung der Zukunft.
[Ihre von Bartels GmbH - 06.08.2024] Innovative Technologien für Prozesswärme

Ravensberger Solar hat sich auf die Entwicklung und Produktion von hochmodernen Heizsystemen spezialisiert. Durch den Einsatz von Prozesswärme können industrielle Abwärmequellen effizient genutzt werden, um Energieverluste zu minimieren und die Gesamteffizienz zu steigern. Diese Technologie ermöglicht es Unternehmen, ihre Energiekosten zu senken und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Solarthermie für Fernwärme

Ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Solarthermie. Diese Technologie nutzt die Sonnenenergie zur Erzeugung von Wärme, die in Fernwärmesystemen eingesetzt werden kann. Durch den Einsatz von Sonnenkollektoren wird die Sonnenstrahlung eingefangen und in Wärme umgewandelt, die dann für die Beheizung von Gebäuden oder die Bereitstellung von Warmwasser genutzt werden kann. Dies reduziert den Bedarf an fossilen Brennstoffen und trägt zur Verringerung der CO2-Emissionen bei.

Erfolgreiche Projekte und Zukunftsaussichten

Bereits viele Großprojekte hat von Bartels in ganz Europa umgesetzt. Etliche Stadtwerke, Ferienparks, Freibäder und industrielle Produktionen setzen auf unsere zuverlässige Technik. Unsere Solarthermieanlagen zeigen wie erneuerbare Energien effektiv in bestehende Infrastrukturen integriert werden können. Die von Bartels GmbH plant, derzeit fast 100 Projekte in anderen Regionen umzusetzen und so einen wichtigen Beitrag zur Energiewende zu leisten.

Über Ravensberger Solar / von Bartels GmbH

Die von Bartels GmbH mit ihrer Marke Ravensberger Solar ist ein führender Anbieter von innovativen Heizsystemen und Energiesparlösungen. Mit einem erfahrenen Team aus Ingenieuren und Installationsmeistern bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für private und industrielle Kunden.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens.

Kontakt: von Bartels GmbH Maschstr. 19 32351 Stemwede Telefon: 05745 300560 E-Mail: info@ravensbergersolar.de
Ihre von Bartels GmbH
Herzlich Willkommen bei Ravensberger Solar!

Bei Ravensberger Solar erhalten Sie Profi-Qualität direkt vom Hersteller und Großhandel. Wir sind seit vielen Jahren Ihr zuverlässiger Partner für innovative Haustechnik. In unseren Werken produzieren und lagern wir auf über 10.000 qm moderne Haustechnik.

Wir sind vom Fach und beschäftigen eigene Ingenieure, Anlagenmechaniker, Elektriker, Entwickler. Unser Team kann Sie so optimal beraten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie erhalten von uns Profi-Tipps direkt vom Fachmann. Alle unsere Produkte durchlaufen unsere strenge Qualitätskontrolle und sind von uns getestet worden. So können Sie sicher gehen, dass Sie nur beste Qualität von uns erhalten. Schauen Sie doch einfach bei uns vorbei und lassen sich vom Fachmann beraten!

Bei uns entwickelte Produkte leisten einen wichtigen Beitrag für den Umweltschutz. Umweltschutz ist für uns eine Herzensangelegenheit! Seien auch Sie bei unserer "Mission Umwelt" dabei und sparen Sie Gas oder Öl durch unsere hocheffizienten Heizkostensparanlagen ein. Sie sparen so eine Menge Geld und entlasten die Umwelt.

Lassen Sie sich beraten und rufen Sie uns an: 05745 / 300 560
Ihre von Bartels GmbH, Herr Christopher Hoelscher