BMW Teaserkampagne startet mit Geschwisterpaar
- Pressemitteilung der Firma BMW Group, 23.05.2011
Pressemitteilung vom: 23.05.2011 von der Firma BMW Group aus München
Kurzfassung: München. In einem bisher einmaligen Online Casting hat BMW die Gesichter für die internationale Kampagne eines neuen Modells gefunden. Unter dem Motto "ONE ORIGIN. TWO ORIGINALS" suchte BMW weltweit nach einem Geschwisterpaar mit zwei komplett ...
[BMW Group - 23.05.2011] BMW Teaserkampagne startet mit Geschwisterpaar
München. In einem bisher einmaligen Online Casting hat BMW die Gesichter für die internationale Kampagne eines neuen Modells gefunden. Unter dem Motto "ONE ORIGIN. TWO ORIGINALS" suchte BMW weltweit nach einem Geschwisterpaar mit zwei komplett unterschiedlichen Charakteren. Die Gewinner der beiden Hauptrollen in der neuen BMW-Kampagne stehen nun fest: Freddie und Adam Lund.
Auf http://www.2originals.comhatten sich innerhalb von fünf Wochen Geschwisterpaare aus über 80 Ländern online beworben. Seit Freitag stehen die Gewinner fest. Unter anderem werden die beiden Brüder in Anzeigen, einem TV-Spot und kleinen Episodenclips für das Internet zu sehen sein. Trotz gleicher familiärer Wurzeln führen die zwei sehr individuelle und unterschiedliche Leben. Der Marmorimporteur Adam Lund wohnt abgeschieden inmitten eines zehn Hektar großen Waldes. Sein Bruder Freddie lebt und arbeitet in der Metropole London. Als Schauspieler und Model fühlt er sich vor der Kamera und auf dem Laufsteg zu Hause.
Das Online-Casting startete am 8. November 2010. Geschwisterpaare mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten reichten ihre Fotos und Videos ein. Die besten hatten dann die Chance, sich und ihren Bruder oder ihre Schwester vor der Kamera vorzustellen. Individualität und Authentizität der Bewerber standen dabei im Vordergrund. Das Gewinnerpaar wurde aus einer Jury von BMW, der kampagnenbegleitenden Werbeagentur sowie einem international anerkannten Castingspezialisten ermittelt.
Die Kampagne setzt intensiv auf die Integration von Social-Media-Kanälen: User können mit Hilfe einer Facebook-Anwendung unter http://www.facebook.com/BMWihren eigenen Film erstellen und mit Freunden teilen. Des Weiteren können sich User auf einem eigenen YouTube Brand Channel (http://www.youtube.com/twooriginals) die Videoporträts und das Making-of in fünf Sprachen ansehen.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
München. In einem bisher einmaligen Online Casting hat BMW die Gesichter für die internationale Kampagne eines neuen Modells gefunden. Unter dem Motto "ONE ORIGIN. TWO ORIGINALS" suchte BMW weltweit nach einem Geschwisterpaar mit zwei komplett unterschiedlichen Charakteren. Die Gewinner der beiden Hauptrollen in der neuen BMW-Kampagne stehen nun fest: Freddie und Adam Lund.
Auf http://www.2originals.comhatten sich innerhalb von fünf Wochen Geschwisterpaare aus über 80 Ländern online beworben. Seit Freitag stehen die Gewinner fest. Unter anderem werden die beiden Brüder in Anzeigen, einem TV-Spot und kleinen Episodenclips für das Internet zu sehen sein. Trotz gleicher familiärer Wurzeln führen die zwei sehr individuelle und unterschiedliche Leben. Der Marmorimporteur Adam Lund wohnt abgeschieden inmitten eines zehn Hektar großen Waldes. Sein Bruder Freddie lebt und arbeitet in der Metropole London. Als Schauspieler und Model fühlt er sich vor der Kamera und auf dem Laufsteg zu Hause.
Das Online-Casting startete am 8. November 2010. Geschwisterpaare mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten reichten ihre Fotos und Videos ein. Die besten hatten dann die Chance, sich und ihren Bruder oder ihre Schwester vor der Kamera vorzustellen. Individualität und Authentizität der Bewerber standen dabei im Vordergrund. Das Gewinnerpaar wurde aus einer Jury von BMW, der kampagnenbegleitenden Werbeagentur sowie einem international anerkannten Castingspezialisten ermittelt.
Die Kampagne setzt intensiv auf die Integration von Social-Media-Kanälen: User können mit Hilfe einer Facebook-Anwendung unter http://www.facebook.com/BMWihren eigenen Film erstellen und mit Freunden teilen. Des Weiteren können sich User auf einem eigenen YouTube Brand Channel (http://www.youtube.com/twooriginals) die Videoporträts und das Making-of in fünf Sprachen ansehen.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die Pressemeldung "BMW Teaserkampagne startet mit Geschwisterpaar" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BMW Teaserkampagne startet mit Geschwisterpaar" ist BMW Group.