microfin startet universelles Tool zur Cloud-Kostenkontrolle

microfin startet universelles Tool zur Cloud-Kostenkontrolle
Kurzfassung: Die Kosten für Cloud-Umgebungen im Detail aufzuschlüsseln und damit transparent und steuerbar zu machen, wird immer schwieriger, je mehr Workload Unternehmen in die Cloud verlagern. Zudem bieten Cloud-Dienstleister in der Regel nur Auswertungen für ihre eigenen Clouds an, so dass Vergleiche schwierig werden. Hier verspricht das neue FinOps Dashboard der Unternehmensberatung microfin Abhilfe. Das Tool schafft Klarheit über die Kosten auch in komplexen Multi-Cloud-Umgebungen - auf Knopfdruck.
microfin startet universelles Tool zur Cloud-Kostenkontrolle Alle Clouds auf einen Blick – das FinOps-Dashboard schafft Übersicht bei den Cloud-Kosten
[microfin Unternehmensberatung GmbH - 08.10.2024] Bad Homburg, 08. Oktober 2024 - Die Kosten für Cloud-Umgebungen im Detail aufzuschlüsseln und damit transparent und steuerbar zu machen, wird immer schwieriger, je mehr Workload Unternehmen in die Cloud verlagern. Zudem bieten Cloud-Dienstleister in der Regel nur Auswertungen für ihre eigenen Clouds an, so dass Vergleiche schwierig werden. Hier verspricht das neue FinOps Dashboard der Unternehmensberatung microfin Abhilfe. Das Tool schafft Klarheit über die Kosten auch in komplexen Multi-Cloud-Umgebungen - auf Knopfdruck.

Im Gegensatz zu vergleichbaren Lösungen ist es nicht von bestimmten Cloud-Anbietern abhängig, sondern bringt Schnittstellen zu Azure, AWS und Google sowie der Open Telekom Cloud mit und kann beliebig um weitere Clouds erweitert werden. Zudem bietet microfin - anders als andere Anbieter - das Dashboard zum Festpreis an, unabhängig vom Cloud-Nutzungsvolumen. Die Zeitersparnis gegenüber einer manuellen Datensammlung ist so groß, dass sich die Nutzung des Tools durch die Anreicherung mit Unternehmensdaten schon bei nur einer Cloud lohnt. Die Lösung ist innerhalb von zwei Wochen startklar.

Das microfin FinOps Dashboard zeigt nicht nur die reinen Kosten, sondern ordnet sie auch direkt zu. Dazu lassen sich Daten aus internen Systemen, zum Beispiel Kostenstellen aus SAP, integrieren. So wird auf einen Blick deutlich, wer im Unternehmen welche Cloud-Services nutzt und welche Kosten verursacht. Auf dieser Basis können Verantwortliche entscheiden, wo Optimierungspotenziale liegen.

Das microfin FinOps Dashboard ist ab sofort verfügbar: https://www.microfin.de/itfm/solutions/finops-dashboard/
Weitere Informationen
microfin Unternehmensberatung GmbH
microfin Unternehmensberatung GmbH microfin ist ein auf die digitale Transformation spezialisiertes Beratungsunternehmen mit einer Leidenschaft für technologischen Fortschritt und seine komplexen Herausforderungen. microfin ermöglicht echte Innovationssprünge durch den cleveren Einsatz von Cloud, Outsourcing, Data & AI. Dazu zeigen die microfin-Enabler Wege durch Organisation, Kosten und Technik sowie Recht und Regulatorik auf.
microfin befähigt Menschen, Transformation zu gestalten - mit Beratung, Produkten und Schulungen.

Weitere Informationen: https://www.microfin.de
microfin Unternehmensberatung GmbH, Herr Branimir Brodnik
Kaiser-Friedrich-Promenade 12, 61348 Bad Homburg, Deutschland
Tel.: 0049 - 6172 - 17763 - 0; http://www.microfin.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Ingo Weber

Dr. Haffa & Partner GmbH
Karlstraße 42
80333 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
089 993191-0
Fax:
089 993191-99
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/139211

https://www.prmaximus.de/pressefach/microfin-unternehmensberatung-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "microfin startet universelles Tool zur Cloud-Kostenkontrolle" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "microfin startet universelles Tool zur Cloud-Kostenkontrolle" ist microfin Unternehmensberatung GmbH, vertreten durch Branimir Brodnik.