Google bestätigt: Wir haben ein großes Problem mit KI-Content!

KI-Spamfalle: KI-Content funktioniert bei Google immer schlechter!
Kurzfassung: Google bestätigt, dass KI-Content nicht die bevorzugte Option für Content ist.
Google bestätigt: Wir haben ein großes Problem mit KI-Content! Exklusive Contentperspektive entwickeln lassen: Original-Content mit Authentizität und inhaltlicher Tiefe, der rankt und verkauft!
[TEXTER SEO Österreich - 07.01.2025] Originalität, Authentizität und inhaltliche Tiefe existieren bei 98 Prozent der Unternehmen nicht, wenn es um Website-Content geht. Immer mehr Webseiten haben ähnliche Inhalte, da diese KI-Content einsetzen. Im Zweifelsfall bevorzugt Google aber authentischen Webseiten-Content, der die Expertise eines Unternehmens widerspiegelt. Vor allem, wenn es um die Position Zero bei Google geht, wird gerne People First Content herangezogen. Emotionen, Meinungen, unterschiedliche Fakten, fachlicher Tiefgang und auch klare Bewertungen bzw. Haltungen prägen die einzigartige Contentperspektive von Unternehmen.

Ohne exklusiven Content wird es zunehmend schwerer, als Marke wahrgenommen zu werden. Die KI kann bei der Recherche sicherlich nützlich sein, aber schlussendlich sorgt der Copywriter dahinter dafür, dass Zielgruppen punktgenau angesprochen werden. Ein professioneller Texter setzt zudem auf eine ansprechende und verständliche Sprache, die überzeugt und zum Kaufen animiert. KI Content ist meist langatmig und wenig fokussiert. Die Aufmerksamkeit von Kunden ist jedoch ein kostbares Gut: Die neuen Google-Metriken stellen mittlerweile auch auf dieses Faktum ab. Google wird immer besser darin, die spezifische Qualität von Website-Content einzuordnen.

Vor diesem Hintergrund ist es nicht weiter verwunderlich, dass Human First Content besser rankt und verkauft als generischer KI Content. Glauben Sie nicht? - Dann suchen Sie doch ganz einfach einmal bei Google.de (Suchstandort Deutschland) nach Reisegutscheinen, dann werden Sie www.urlaubsbox.com ganz vorne finden. Ebenso können Sie nach SEO Texter bei Google.at (Suchstandort in Österreich) suchen - Sie werden www.seo-textagentur.at auf der Position 0 finden. Diese Topergebnisse sind mitunter nur möglich, weil eine exklusive Contentperspektive den jeweiligen Website-Content klar von der Konkurrenz abhebt. Genau diese Contentart bevorzugt Google neuerdings. Die KI ist diesbezüglich ein probates Hilfsmittel für SEO Texter, aber der menschliche Input macht schlussendlich den entscheidenden Unterschied.
Weitere Informationen
TEXTER SEO Österreich
TEXTER & SEO Österreich ist eine interdisziplinäre SEO-Textagentur, die alle wesentlichen Bereiche des modernen Online-Marketing abdeckt: SEO Content, semantische Analyse, holistische Themencluster, Onpage, Offpage, Technik, Google Ads, Webdesign, Content Marketing, Texte aller Art, Sales Funnels und User Experience (UX).
TEXTER SEO Österreich, Herr Wolfgang Jagsch
Neubruchstr. 23, 4060 Linz-Leonding, Österreich
Tel.: 06504646498; https://maps.app.goo.gl/1DsrnwsnxVwKJQs96
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Wolfgang Jagsch

TEXTER SEO Österreich
Neubruchstr. 23
4060 Linz-Leonding
Österreich

Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/139363

https://www.prmaximus.de/pressefach/texter-seo-österreich-pressefach.html
Die Pressemeldung "Google bestätigt: Wir haben ein großes Problem mit KI-Content!" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Google bestätigt: Wir haben ein großes Problem mit KI-Content!" ist TEXTER SEO Österreich, vertreten durch Wolfgang Jagsch.