Mehr Verkehrstote im ersten Quartal

• Pressemitteilung der Firma Auto-Medienportal.Net, 24.05.2011
Pressemitteilung vom: 24.05.2011 von der Firma Auto-Medienportal.Net aus Stadthagen

Kurzfassung: 24. Mai 2011. 742 Menschen kamen nach vorläufiger Zählung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im ersten Quartal 2011 bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben. Das waren 104 Menschen (+ 16 %) mehr als in den ersten drei Monaten des Vorjahres. ...

[Auto-Medienportal.Net - 24.05.2011] Mehr Verkehrstote im ersten Quartal

24. Mai 2011. 742 Menschen kamen nach vorläufiger Zählung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im ersten Quartal 2011 bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben. Das waren 104 Menschen (+ 16 %) mehr als in den ersten drei Monaten des Vorjahres. Ebenfalls gestiegen ist die Zahl der Verletzten. Sie nahm um 5,7 Prozent auf 71 400 zu.

Insgesamt erfasste die Polizei im ersten Quartal 2011 rund 525 200 Unfälle (- 7,9 %). Darunter waren 470 000 Unfälle (- 9,4 %), bei denen ausschließlich Sachschaden festgestellt wurde, und 55 300 Unfälle (+ 7,1 %), bei denen mindestens eine Person verletzt wurde.

Im Monat März 2011 wurden rund 186 500 Straßenverkehrsunfälle (- 2,9 %). Während die Zahl der Unfälle, bei denen ausschließlich Sachschaden entstand, um 3,9 Prozent auf 164 200 abgenommen hat, erhöhte sich die Zahl der Unfälle mit Personenschaden um 5,8 Prozent auf 22 300. Bei diesen Unfällen verloren 302 Menschen ihr Leben. Das waren 42 Personen (+ 16 %) mehr als im März 2010. Die Zahl der Verletzten nahm um 4,1 Prozent auf 28 600 zu.

Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Über Auto-Medienportal.Net:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Die Pressemeldung "Mehr Verkehrstote im ersten Quartal" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mehr Verkehrstote im ersten Quartal" ist Auto-Medienportal.Net.