hr-iNFO jetzt auch in Bad Nauheim und im Raum Wetzlar zu empfangen

  • Pressemitteilung der Firma Hessischer Rundfunk (HR), 24.05.2011
Pressemitteilung vom: 24.05.2011 von der Firma Hessischer Rundfunk (HR) aus Frankfurt

Kurzfassung: Am Mittwoch, 26. Mai, zur Frühstückszeit ist es endlich soweit: Wer rund um Bad Nauheim sein Radio auf die UKW-Frequenz 88,9 MHz und im Raum Wetzlar auf 93,2 MHz einstellt, kann hr-iNFO, das Informationsradio des Hessischen Rundfunks (hr), hören. ...

[Hessischer Rundfunk (HR) - 24.05.2011] hr-iNFO jetzt auch in Bad Nauheim und im Raum Wetzlar zu empfangen

UKW-Frequenzen 88,9 MHz und 93,2 MHz für das hr-Informationsradio


Am Mittwoch, 26. Mai, zur Frühstückszeit ist es endlich soweit: Wer rund um Bad Nauheim sein Radio auf die UKW-Frequenz 88,9 MHz und im Raum Wetzlar auf 93,2 MHz einstellt, kann hr-iNFO, das Informationsradio des Hessischen Rundfunks (hr), hören. Dank der beiden neuen Frequenzen (Senderstandorte Bad Nauheim/Nieder-Mörlen und Aßlar) wird auch der Empfang des Wortprogramms auf der A 45 und der A5 in diesen Regionen deutlich verbessert. "Wir haben uns gerade um diese Frequenzen lange bemüht, denn sie schließen eine Empfangslücke auf diesen Autobahnabschnitten", sagt Chefredakteurin und hr-iNFO-Chefin Katja Marx. "Wir wissen, wie gerne gerade die Pendler morgens und abends über das Geschehen in Hessen und der Welt informiert werden wollen."

Mit Nachrichten im 20-Minutentakt und dem Neuesten aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur und Zeitgeschehen hält das Informationsradio des hr die Hörerinnen und Hörer zu jeder Tageszeit auf dem Laufenden – 24 Stunden lang. Was hinter den Nachrichten und aktuellen Beiträgen steckt, vermitteln Interviews, Reportagen und Hintergrundberichte. Ein "Thema des Tages" wird besonders intensiv beleuchtet. Im Wochenendprogramm von hr-iNFO gibt es neben aktueller Information ein großes Angebot an Einschaltsendungen. In halbstündigen Schwerpunkten geht es um Verbraucherthemen, Reise und Freizeitgestaltung, Gesundheit und Kultur. Dazu kommen vertiefende Sendungen zu den Themen Politik und Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Umwelt, Reportagen aus aller Welt und das Aktuellste vom Sport. Am Samstagnachmittag steht der Fußball im Mittelpunkt: hr-iNFO überträgt die Bundesliga-Schaltkonferenz. Der Sport spielt an allen sieben Tagen der Woche eine wichtige Rolle. So werden spannende Fußballspiele und Wettkämpfe werktags live und in voller Länge gesendet. Unter anderem auch alle Spiele der deutschen Frauenmannschaft bei der kommenden FIFA-Frauen-Weltmeisterschaft.


Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.hr-iNFOradio.de.

Empfangbarkeit von hr-iNFO:
UKW: Südhessen / Rhein-Main: 88,2/89,2/91,2/92,1/97,2/103,9/107,0 MHz;
Mittelhessen: 88,9/92,9/93,2/98,5/99,2/102,3 MHz;
Nord/Osthessen: 89,7/90,8/91,5/96,8/104,0/106,6/106,9/107,5 MHz

Über Internet live zu hören unter www.hr-inforadio.de.
Rückfragen an: Brigitte Schulz, hr-Pressestelle, Telefon: 069 / 155 4549, bschulz@hr-online.de

Herausgeber:
Hessischer Rundfunk | Pressestelle | Bertramstraße 8 | 60320 Frankfurt am Main
Tel. 069 / 155 24 82 | Fax 069 / 155 30 05 | E-Mail hr-pressestelle@hr-online.de
Internet www.presse.hr-online.de


Über Hessischer Rundfunk (HR):
Der Hessische Rundfunk (hr) ist seit über 50 Jahren die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt in und für Hessen. Der hr ist Gründungsmitglied der ARD. Hauptsitz des hr ist das Frankfurter "Funkhaus am Dornbusch". Neben dem Funkhaus und dem hr-Studio Main Tower im Herzen Frankfurts gibt es das Landtagsstudio in Wiesbaden sowie fünf hr-Studios und zusätzliche Korrespondentenbüros in allen Regionen Hessens.
Mit seinen rund 1.800 festangestellten und zahlreichen freien Mitarbeitern ist der hr als Arbeit- und Auftraggeber ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, vor allem für das Rhein Main-Gebiet.
Acht Radioprogramme und das hessen fernsehen bieten rund um die Uhr ein vielfältiges Programm. Der Hessische Rundfunk ist außerdem am Gemeinschaftsprogramm der ARD, Das Erste, beteiligt und beliefert die Kulturprogramme ARTE und 3sat sowie das Spartenprogramm PHOENIX und den Kinderkanal mit Beiträgen.
Mit rund 600 Veranstaltungen im Jahr bereichert der hr das Kulturleben in den hessischen Regionen. Das Angebot ist so vielfältig wie die Programme: vom klassischen Konzert mit dem Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt bis zur hr3 Disco-Party, vom politischen Diskussionsforum bis zum Comedy-Wettbewerb.

Firmenkontakt:
Über Internet live zu hören unter www.hr-inforadio.de.
Rückfragen an: Brigitte Schulz, hr-Pressestelle, Telefon: 069 / 155 4549, bschulz@hr-online.de

Herausgeber:
Hessischer Rundfunk | Pressestelle | Bertramstraße 8 | 60320 Frankfurt am Main
Tel. 069 / 155 24 82 | Fax 069 / 155 30 05 | E-Mail hr-pressestelle@hr-online.de
Internet www.presse.hr-online.de

Die Pressemeldung "hr-iNFO jetzt auch in Bad Nauheim und im Raum Wetzlar zu empfangen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "hr-iNFO jetzt auch in Bad Nauheim und im Raum Wetzlar zu empfangen" ist Hessischer Rundfunk (HR).