Droht ein neuer Krieg im Sudan?

• Pressemitteilung der Firma Die Linke. im Bundestag, 25.05.2011
Pressemitteilung vom: 25.05.2011 von der Firma Die Linke. im Bundestag aus Berlin

Kurzfassung: Pressegespräch zur Sudanreise mit Paul Schäfer, verteidigungspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE, und Peter Schumann, ehem. Koordinator und Chief of Staff der UNMIS, am Donnerstag, 26. Mai 2011 um 14.15 Uhr im Jakob-Kaiser-Haus, Raum 6.554 ...

[Die Linke. im Bundestag - 25.05.2011] Droht ein neuer Krieg im Sudan?

Pressegespräch zur Sudanreise

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem erfreulich friedlich verlaufenen Referendum über die Sezession Südsudans gerät der sudanesische Friedensprozess mit der Besetzung Abyeis erneut unter Druck. Droht ein neuer Krieg? Wie kann die internationale Gemeinschaft den Friedensprozess unterstützen? Und welche Rolle sollte Deutschland dabei spielen? Wie wird das künftige Mandat der UNMIS aussehen?

Diesen Fragen sind Paul Schäfer und Peter Schumann auf ihrer Reise nach Khartum und Juba nachgegangen. Über die sudanesische Sicht auf die Ereignisse von Abyei und die Gespräche mit Regierung und Oppositionsparteien des Nord- und Südsudans sowie Vertretern von UNMIS und Zivilgesellschaft möchten Sie Paul Schäfer und Peter Schumann in einem Pressegespräch informieren.

Wir würden uns freuen, Sie am Donnerstag, 26. Mai 2011 um 14:15 Uhr im Raum 6.554 des Jakob-Kaiser-Hauses (Eingang Dorotheenstraße 101) begrüßen zu können.

Hendrik Thalheim
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
www.linksfraktion.de

Über Die Linke. im Bundestag:
Nach der Bundestagswahl am 18. September 2005 setzt sich die Linkspartei-Bundestagsfraktion für die 16. Legislaturperiode aus 54 Abgeordneten zusammen. Sie trägt den Namen „DIE LINKE.“.

Firmenkontakt:
Hendrik Thalheim
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
www.linksfraktion.de

Die Pressemeldung "Droht ein neuer Krieg im Sudan?" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Droht ein neuer Krieg im Sudan?" ist Die Linke. im Bundestag.