Mercedes-Benz mit zwei Fleet World Honours ausgezeichnet

• Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 25.05.2011
Pressemitteilung vom: 25.05.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Mercedes-Benz Sprinter gewinnt Fleet World Honours zum vierten Mal in Folge S-Klasse im dritten Jahr erfolgreich Mercedes-Benz schaffte einen beeindruckenden Doppelsieg bei den Fleet World Honours 2011, einer Preisverleihung für die ...

[Daimler AG - 25.05.2011] Mercedes-Benz mit zwei Fleet World Honours ausgezeichnet

Mercedes-Benz Sprinter gewinnt Fleet World Honours zum vierten Mal in Folge S-Klasse im dritten Jahr erfolgreich Mercedes-Benz schaffte einen beeindruckenden Doppelsieg bei den Fleet World Honours 2011, einer Preisverleihung für die Automobilbranche. Damit stellte das Unternehmen erneut seine führende Rolle bei Luxuslimousinen und leichten Nutzfahrzeugen unter Beweis.

Die Mercedes-Benz S-Klasse und der Mercedes-Benz Sprinter gewannen in ihren jeweiligen Kategorien der Luxuslimousinen und Transporter und konnten damit ihre Titel verteidigen.

Die S-Klasse siegte zum dritten Mal in drei Jahren und wurde sogar noch vom Sprinter übertroffen, der zum vierten Mal in Folge triumphierte.

Die beiden begehrten Preise wurden im Rahmen einer speziellen Feier verliehen, die am 11. Mai 2011 im Royal Automobile Club in der Pall Mall in London veranstaltet wurde.

Die Fleet World Honours werden jedes Jahr an die Automobilhersteller, Serviceunternehmen und Einzelpersonen verliehen, die nach Meinung der Preisrichter in ihrem jeweiligen Sektor herausragende Leistungen erbracht haben.

Steve Moody, Herausgeber der Fleet World und Vorsitzender der Jury, äußerte sich wie folgt: "Die S-Klasse setzt weiterhin die Maßstäbe im Bereich der Luxuslimousinen. Sie hinterlässt auf allen Fahrbahnbelägen einen unglaublich souveränen Eindruck und bietet ein Maß an Kultiviertheit und Komfort, das von keinem anderen Hersteller erreicht wird. Zudem erfüllt der überarbeitete 350 BlueTEC-Dieselmotor die Anforderungen von Euro 6, sodass die S-Klasse auch in Sachen Umweltschutz die Konkurrenz hinter sich lässt."

John Kendall, Herausgeber der Van Fleet World, fügt noch hinzu: "Der Mercedes-Benz Sprinter bot als erster Transporter ein automatisches Start-Stopp-System für den Motor. Dadurch konnte für einen geringen Aufpreis der Kraftstoffverbrauch im Stadtverkehr gesenkt werden. Mercedes führte auch als eines der ersten Unternehmen Dieselmotoren nach Euro 5 beim Sprinter ein und übernahm damit eine führende Rolle bei der Abgasreduzierung. Außerdem zählt der Sprinter zu den ersten Transportern, die serienmäßig mit ESP und einer Trendwand ausgestattet wurden, um die Sicherheit zu verbessern.

"Der größte Sprinter bietet ein Ladevolumen von 17m³. Angesichts von Straßenlage, Handlichkeit und Fahrkomfort in Verbindung mit einem niedrigen Geräuschniveau kann man aber kaum glauben, dass man am Steuer eines so großen Fahrzeugs sitzt. Daher ist es keine Überraschung, dass der Sprinter sowohl als Transporter als auch in den anderen Ausführungen so beliebt wurde."

Der Mercedes-Benz Sprinter setzt bei den Transportern branchenweit Maßstäbe in Sachen Zuverlässigkeit, Sicherheit, Fahrkomfort und Gesamtbetriebskosten. Aufgrund seiner herausragenden Sparsamkeit und den niedrigen Abgaswerten – mit dem Sprinter NGT ist auch eine Ausführung lieferbar, die mit Benzin und Erdgas betrieben werden kann – erfreut er sich auch bei umweltbewussten Betreibern größter Beliebtheit.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz und zwei Bilder mit den Nummern 10C874_02 und 11A586 sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com

Ansprechpartner: Albrecht Eckl
E-Mail: albrecht.eckl@daimler.com

Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG

DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.

Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Albrecht Eckl
E-Mail: albrecht.eckl@daimler.com

Die Pressemeldung "Mercedes-Benz mit zwei Fleet World Honours ausgezeichnet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mercedes-Benz mit zwei Fleet World Honours ausgezeichnet" ist Daimler AG.