Tag der offenen Tür im HSE-Windpark Binselberg am Samstag, 28. Mai

• Pressemitteilung der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE), 25.05.2011
Pressemitteilung vom: 25.05.2011 von der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) aus Darmstadt

Kurzfassung: vom: 25.5.2011: GROSS-UMSTADT (blu) – Die HSE lädt am Samstag, 28. Mai, zu einem Tag der offenen Tür in den Windpark Binselberg bei Groß-Umstadt ein. In der Zeit zwischen 12 und 16 Uhr gibt es Informationen zum Thema Windkraft und Ökostrom. ...

[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 25.05.2011] Tag der offenen Tür im HSE-Windpark Binselberg am Samstag, 28. Mai

vom: 25.5.2011:
GROSS-UMSTADT (blu) – Die HSE lädt am Samstag, 28. Mai, zu einem Tag der offenen Tür in den Windpark Binselberg bei Groß-Umstadt ein. In der Zeit zwischen 12 und 16 Uhr gibt es Informationen zum Thema Windkraft und Ökostrom. Angeboten wird eine Kinderbetreuung, in der die jungen Besucher unter Anleitung Windräder und Papierdrachen basteln. Die Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt bietet Grillspezialitäten und Getränke an.

Rund um das Gelände auf dem Binselberg gibt es nur wenige Parkplätze. Die HSE bittet deshalb alle Besucher, den Park
Ride-Parkplatz in der Georg-August-Zinn-Straße in Groß-Umstadt (neben McDonald´s) zu nutzen. Die HSE hat von dort einen kostenlosen Buspendel-Service eingerichtet.

Jeder Besucher, der umweltfreundlich mit dem Rad kommt, erhält ein Geschenk.

Weitere Informationen und Anfahrtsbeschreibung unter www.hse.ag/binselberg.

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110
E-Mail: presse@hse.ag

Über HEAG Suedhessische Energie AG (HSE):
Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) ist ein bedeutender Dienstleister für Energie, Wasser und Entsorgung in Südhessen. Hier werden die strategischen Weichenstellungen zur Ausrichtung des gesamten HSE-Konzerns vorgenommen.
Die HSE befindet sich mehrheitlich in kommunaler Hand und gehört mit einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro zu den größten Regionalversorgern Deutschlands. Zurzeit sind im HSE-Konzern über 2.300 Mitarbeiter beschäftigt – rund 140 junge Menschen werden für ihre berufliche Zukunft ausgebildet.
Die ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG, die gemeinsame Vertriebsgesellschaft der HSE und der Stadtwerke Mainz AG, versorgt mehr als 760.000 Kunden in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme.
Über weitere Tochter- und Beteiligungsgesellschaften ist das Unternehmen darüber hinaus in der Energieerzeugung, dem Energiehandel, der Wasserförderung und im Anlagenbau aktiv.

Firmenkontakt:
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110
E-Mail: presse@hse.ag

Die Pressemeldung "Tag der offenen Tür im HSE-Windpark Binselberg am Samstag, 28. Mai" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Tag der offenen Tür im HSE-Windpark Binselberg am Samstag, 28. Mai" ist HEAG Suedhessische Energie AG (HSE).