Spiel, Satz und Sieg: Die French Open 2011 live in 3D

  • Pressemitteilung der Firma Panasonic, 25.05.2011
Pressemitteilung vom: 25.05.2011 von der Firma Panasonic aus Hamburg

Kurzfassung: French Open 2011 dank Panasonic live in 3D im gut sortierten Fachhandel erlebbar Hamburg, Mai 2011 – Panasonic, der französische Tennisverband FFT und Eurosport übertragen die Roland Garros French Open auch 2011 live in 3D. Wie bereits im ...

[Panasonic - 25.05.2011] Spiel, Satz und Sieg: Die French Open 2011 live in 3D


French Open 2011 dank Panasonic live in 3D im gut sortierten Fachhandel erlebbar

Hamburg, Mai 2011 – Panasonic, der französische Tennisverband FFT und Eurosport übertragen die Roland Garros French Open auch 2011 live in 3D. Wie bereits im vergangenen Jahr wird das Turnier in Deutschland live und in 3D im Handel zu sehen sein. Vor Ort kommt neueste Panasonic 3D Technik zum Einsatz, um das sportliche Großereignis dreidimensional und hochauflösend aufzuzeichnen. Gleichzeitig findet die 3D Live-Wiedergabe bei bundesweit fast 5.000 Händlern zum Beispiel auf der neuesten Generation der Viera 3D NeoPlasma Flachbildfernseher statt und vermittelt den Tennisfans das Gefühl, direkt auf dem Platz dabei zu sein. Damit unterstreicht Panasonic einmal mehr seine Innovations- und Technologieführerschaft im wachsenden 3D Markt – von der Aufnahme bis zur Wiedergabe.

Die French Open vom 22. Mai bis 5. Juni 2011 sind eines der wichtigsten Sportereignisse des Jahres. Bereits im Jahr 2010 holte Panasonic die dreidimensionalen Live-Bilder des Turniers auf zahlreiche Bildschirme in ganz Europa und stieß damit auf großes Interesse bei den Sport- und Entertainment-Fans. Deshalb übertragen auch in diesem Jahr knapp 5.000 Fachhändler in ganz Deutschland die oft atemberaubenden Ballwechsel live und in 3D auf den für schnelle Bewegungsdarstellungen bestens geeigneten Panasonic Viera 3D NeoPlasma Flachbildfernsehern.

Laurent Abadie, Geschäftsführer von Panasonic Europa, erklärt: "Im vergangenen Jahr kam ein breites Angebot an 3D Technologie auf den Markt, eine ständig wachsende Anzahl an 3D Content wurde entwickelt und erste Fernsehsender legten den Grundstein für 3D Übertragungen – 2011 wird das Jahr sein, in dem diese revolutionäre Technologie sich endgültig auf dem Markt etabliert."

Zusammen mit den besten Tennisspielern der Welt wird auch die derzeit beste 3D Technik bei dem zweiten Grand Slam Turnier des Jahres zum Einsatz kommen. "Wir sind offizieller Partner des Turniers und nutzen dort unsere gesamte 3D Produktpalette: Von unseren 3D Übertragungsgeräten bis zu modernsten 3D Viera Bildschirmen, die auf dem gesamten Gelände aufgestellt sein werden", so Laurent Abadie.

Neben den 3D-fähigen Viera Flachbildschirmen wird unter anderem der 3D Twin Lens P2 HD Schulter-Kamera-Rekorder AG-3DP1 erstmals sein Können im Rahmen einer LiveÜbertragung in 3D unter Beweis stellen. Der AG-3DP1 ist mit zwei 17-fach (Target) Weitwinkel-Zoomobjektiven ausgestattet und ermöglicht damit umfassende Weitwinkelund Tele-Einstellungen für verschiedenste Aufnahmesituationen. Die Kamera vereint verbesserte Empfindlichkeit, hochauflösende digitale Signalprozessoren und eine qualitativ hochwertige 3D HD Aufnahme in einem kompakten portablen Gerät, das bestens geeignet ist für das Filmen von Sportereignissen oder für Filmproduktionen. Bei der Produktion der 3D Inhalte während der French Open 2011 kommen außerdem folgende Panasonic Produkte zum Einsatz: die 3D Full HD Kamera AG-3DA1, ein Side-by-Side-Rig mit zwei AK-HC1800 Multipurpose Kameras, sechs AV-HS450 Multiformat Live Mischer, portable P2 Speicherkarten Rekorder/Player sowie diverse 3D Vorschaumonitore BT-3DL2550 und BTLH910.


Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2011) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 8,69 Billionen Yen / 79 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.

Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!


Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg

Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com

Über Panasonic:
Panasonic ist seit 1962 in Europa tätig, als das erste Verkaufsbüro in Hamburg eröffnet wurde. Nach umfangreichen Investitionen in die Herstellung und den Vertrieb hat das Unternehmen seine Präsenz in Europa erheblich verstärkt. Inzwischen beschäftigt Panasonic in Europa fast 15.000 Mitarbeiter in Tochterunternehmen für Produktion, Vertrieb sowie Forschung & Entwicklung. Deutschlandweit arbeiten über 3.644 Beschäftigte in Tochterunternehmen des Matsushita-Konzerns. So unterhält Matsushita in Deutschland neben den Vertriebs- und Supportfirmen verschiedene Produktions- und Forschungsstätten, die gesellschaftsrechtlich selbständig sind.

Zur Zeit werden circa 60% der in Europa verkauften Produkte auch hier hergestellt, z.B. Farbfernsehgeräte und Mikrowellen in Wales (Matsushita Electric UK Ltd) und in Tschechien (Matsushita Television Central Europe). Unsere Staubsauger werden von Matsushita España SA hergestellt. Unsere Videorecorder stammen aus Deutschland von der Matsushita Audio Video GmbH, und unsere Mobiltelefone werden in Tschechien hergestellt (Matsushita Communication). MEI hat in Europa außerdem eine Forschungs- & Entwicklungs-Division aufgebaut, deren Arbeit einerseits vor Ort in den Produktionsbetrieben geleistet wird, andererseits bei Panasonic OWL in Schottland (Panasonics DVD-Authoring und Software-/Elektronik-Dokumentation), bei den europäischen Panasonic-Labors in Deutschland und bei der Panasonic-Entwicklungsabteilung für mobile Kommunikation in England.

Matsushita Electric Europe (HQ) Ltd ist das Mutterunternehmen für Panasonic & Technics in Europa und hat seinen Sitz in London.

Aus dem 1962 eröffneten europäischen Vertriebsbüro am Jungfernstieg in Hamburg entwickelte sich ein florierendes Unternehmen, das seit 1984 den Namen Panasonic Deutschland GmbH trägt. Zur Zeit sind rund 350 Mitarbeiter bei der Panasonic Deutschland GmbH beschäftigt Der Jahresumsatz 2002/2003 betrug 720,3 Millionen Euro.

Neben der Zentrale in Hamburg sind weitere vier Niederlassungen für den Vertrieb in Deutschland zuständig.

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg

Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com

Die Pressemeldung "Spiel, Satz und Sieg: Die French Open 2011 live in 3D" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Spiel, Satz und Sieg: Die French Open 2011 live in 3D" ist Panasonic.