Die Familie Hansen ist wieder da

• Pressemitteilung der Firma Südwestrundfunk (SWR), 26.05.2011
Pressemitteilung vom: 26.05.2011 von der Firma Südwestrundfunk (SWR) aus Stuttgart

Kurzfassung: 13 neue Folgen der SWR-Serie "Tiere bis unters Dach" / Kompaktausstrahlung ab 2.6 im Ersten / Einzelfolgen ab 18.6. samstags um 8.40 Uhr Ab Juni ist die zweite Staffel der SWR-Kinder- und Familienserie "Tiere bis unters Dach" im Ersten zu sehen. ...

[Südwestrundfunk (SWR) - 26.05.2011] Die Familie Hansen ist wieder da

Die Erstausstrahlung der 13 neuen Folgen läuft kompakt ab 2.

Juni (Christi Himmelfahrt) und an Pfingsten im Ersten. Ab 18. Juni laufen die neuen Folgen samstags um 8.40 Uhr im Ersten. In der Serie geht es um das Leben auf dem Land im Südschwarzwald, die Liebe zu Tieren und zur Natur und um zwei sehr unterschiedliche Familien.

Das große Fachwerkhaus der Tierarztfamilie Hansen und der Schwarzwaldbauernhof der Familie Grieshaber sind neben der unvergleichlichen Silhouette des Südschwarzwalds Schauplatz von großen und kleinen Abenteuern. In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Heikko Deutschmann als Tierarzt Dr.

Philipp Hansen, Floriane Daniel als seine Frau Annette, den Töchtern Greta (Enya Elstner) und Lilie (Lotte Hanné), dem besten Freund der Mädchen, Jonas Grieshaber (Fynn Henkel), sowie seinen Eltern Vincent (Michael Sideris) und Josefine Grieshaber (Sanne Schnapp). Mit von der Partie sind auch Oma Almut (Angelika Bender) und als Neuzugang Bertie (Silas Breiding), Philipp Hansens Assistent.

Die Sendetermine der Kompaktausstrahlung sind:

Donnerstag, 2. Juni (Christi Himmelfahrt), 8.30 bis 10 Uhr (Folgen 14-16) Samstag, 11. Juni, (Pfingstsamstag) 8.30 bis 10 Uhr (Folgen 17-19) Sonntag, 12. Juni (Pfingstsonntag), 8.30 bis 10 Uhr (Folgen 20-22) Montag, 13. Juni (Pfingstmontag), 8 bis 10 Uhr (Folgen 2326) Ausstrahlung der 13 Einzelfolgen ab 18. Juni samstags um 8.40 Uhr "Tiere bis unters Dach" ist eine Produktion der Polyphon Südwest im Auftrag des Südwestrundfunks (SWR) für Das Erste.

Als Produzentin zeichnet Beatrice Kramm verantwortlich. Die Redaktion im SWR haben Margret Schepers und Christine Strobl.

Weitere Informationen unter: www.tiere-bis-unters-dach.de
Fotos unter www.ard-foto.de
Folge 14 finden Sie im "Vorführraum" unter www.swr.de/presse.

Über Südwestrundfunk (SWR):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Weitere Informationen unter: www.tiere-bis-unters-dach.de
Fotos unter www.ard-foto.de
Folge 14 finden Sie im

Die Pressemeldung "Die Familie Hansen ist wieder da" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die Familie Hansen ist wieder da" ist Südwestrundfunk (SWR).