Trendsetter StockFood proudly presents: "Passion Fruits in der Food-Fotografie
- Pressemitteilung der Firma StockFood, 26.05.2011
Pressemitteilung vom: 26.05.2011 von der Firma StockFood aus München
Kurzfassung: München, den 26. Mai 2011. Bei StockFood, der weltweit führenden Food-Bildagentur aus München, spielt Kulinarisches seit jeher die Hauptrolle. Zur Jahreszeit passend werden die Protagonisten derzeit atemberaubend schön unter dem Titel Passion ...
[StockFood - 26.05.2011] Trendsetter StockFood proudly presents: "Passion Fruits" in der Food-Fotografie
München, den 26. Mai 2011. Bei StockFood, der weltweit führenden Food-Bildagentur aus München, spielt Kulinarisches seit jeher die Hauptrolle. Zur Jahreszeit passend werden die Protagonisten derzeit atemberaubend schön unter dem Titel Passion Fruits in Szene gesetzt: Einen Ausschnitt aus der neuen "Sommer-Kollektion" präsentiert StockFood auf seiner Website in einer Slide-Show, die wie gemalt erscheint. Die Trend-Scouts der Bildagentur sind sich sicher: Dieser Style hat das Potenzial, einen neuen Trend in der internationalen Food-Fotografie zu markieren.
Charakteristisch für die Bilder der neuen StockFood-Kollektion ist, dass sie wie Gemälde anmuten. Dabei nutzen die Fotografen Farben als starkes Gestaltungselement. Es sind vor allem zarte, verträumte, pastellige Farben, die im Mittelpunkt dieser Fotografie stehen. Die stimmungsvollen Bilder sind hell, modern und natürlich, Requisiten werden dezent eingesetzt. Zartes Frühlingsgrün, sattes Rosé und Bleu finden sich in vielen dieser Fotografien. Die Bilder wirken sanft, verspielt und romantisch, die Food-Arrangements reichen von schlicht bis kunstvoll-raffiniert. Es scheint, als hätte die japanische Kirschblüte in vielen dieser Inszenierungen Modell gestanden.
StockFood hat sich für den Begriff Passion Fruits von der zeitgenössischen Kunstszene inspirieren lassen. Dabei geht es primär um das leidenschaftliche Bemühen in der Kunst, aber auch um das Staunen. Passion Fruits bedeutet also nicht - wörtlich übersetzt - "Passionsfrucht", sondern bezeichnet vor allem die Leidenschaft (Passion) in der Herangehensweise und Umsetzung eines Themas. Petra Thierry vom Photographers
Art Department bei StockFood schwärmt für diese leidenschaftliche, Stil weisende Fotografie-Richtung: "Für mich war klar, dass der Begriff Passion Fruits ideal zu der Foodfotografie passt, die wir seit einiger Zeit verstärkt in Büchern und Magazinen verfolgen. Nigella Lawson, die trendige englische TV-Starköchin und Buchautorin, wird in ihren Kochbüchern gerne ‚sexy und leidenschaftlich‘ portraitiert. Die Leidenschaft für das Metier Kochen wird so hervorragend zu den Lesern transportiert."
Dabei kann sich die Passion nicht nur in verträumten, sondern auch durchaus in kräftigen, starken und leuchtenden Farben ausdrücken. "Wir sehen beide Stilrichtungen bei Passion Fruits", bemerkt die Trendexpertin von StockFood und fügt hinzu: "In der Werbung geht es um die Emotionalisierung von Marken und Produkten. Was könnte sich dafür besser eignen als eine Stilrichtung, die Lebensmittel leidenschaftlich und stimmungsvoll in Szene setzt?"
Dass Marketing und Medien immer wieder neue Anregungen brauchen, wissen auch die internationalen Fotografen, die bei StockFood unter Vertrag sind. Die Top-Fotografen der Food-Szene wie Julia Hoersch, Alexander van Berge, Wolfgang Schardt, Georgina Palmer, Clara Tuma, Oliver Brachat und Jonathan Gregson arbeiten schon mit diesem neuen Style. Ihre Kreationen sind in der Slide-Show auf der StockFood-Website zu bewundern: www.stockfood.com/passion_fruits
StockFood GmbH
Tumblingerstr. 32
80337 München
http://www.stockfood.com
München, den 26. Mai 2011. Bei StockFood, der weltweit führenden Food-Bildagentur aus München, spielt Kulinarisches seit jeher die Hauptrolle. Zur Jahreszeit passend werden die Protagonisten derzeit atemberaubend schön unter dem Titel Passion Fruits in Szene gesetzt: Einen Ausschnitt aus der neuen "Sommer-Kollektion" präsentiert StockFood auf seiner Website in einer Slide-Show, die wie gemalt erscheint. Die Trend-Scouts der Bildagentur sind sich sicher: Dieser Style hat das Potenzial, einen neuen Trend in der internationalen Food-Fotografie zu markieren.
Charakteristisch für die Bilder der neuen StockFood-Kollektion ist, dass sie wie Gemälde anmuten. Dabei nutzen die Fotografen Farben als starkes Gestaltungselement. Es sind vor allem zarte, verträumte, pastellige Farben, die im Mittelpunkt dieser Fotografie stehen. Die stimmungsvollen Bilder sind hell, modern und natürlich, Requisiten werden dezent eingesetzt. Zartes Frühlingsgrün, sattes Rosé und Bleu finden sich in vielen dieser Fotografien. Die Bilder wirken sanft, verspielt und romantisch, die Food-Arrangements reichen von schlicht bis kunstvoll-raffiniert. Es scheint, als hätte die japanische Kirschblüte in vielen dieser Inszenierungen Modell gestanden.
StockFood hat sich für den Begriff Passion Fruits von der zeitgenössischen Kunstszene inspirieren lassen. Dabei geht es primär um das leidenschaftliche Bemühen in der Kunst, aber auch um das Staunen. Passion Fruits bedeutet also nicht - wörtlich übersetzt - "Passionsfrucht", sondern bezeichnet vor allem die Leidenschaft (Passion) in der Herangehensweise und Umsetzung eines Themas. Petra Thierry vom Photographers
Art Department bei StockFood schwärmt für diese leidenschaftliche, Stil weisende Fotografie-Richtung: "Für mich war klar, dass der Begriff Passion Fruits ideal zu der Foodfotografie passt, die wir seit einiger Zeit verstärkt in Büchern und Magazinen verfolgen. Nigella Lawson, die trendige englische TV-Starköchin und Buchautorin, wird in ihren Kochbüchern gerne ‚sexy und leidenschaftlich‘ portraitiert. Die Leidenschaft für das Metier Kochen wird so hervorragend zu den Lesern transportiert."
Dabei kann sich die Passion nicht nur in verträumten, sondern auch durchaus in kräftigen, starken und leuchtenden Farben ausdrücken. "Wir sehen beide Stilrichtungen bei Passion Fruits", bemerkt die Trendexpertin von StockFood und fügt hinzu: "In der Werbung geht es um die Emotionalisierung von Marken und Produkten. Was könnte sich dafür besser eignen als eine Stilrichtung, die Lebensmittel leidenschaftlich und stimmungsvoll in Szene setzt?"
Dass Marketing und Medien immer wieder neue Anregungen brauchen, wissen auch die internationalen Fotografen, die bei StockFood unter Vertrag sind. Die Top-Fotografen der Food-Szene wie Julia Hoersch, Alexander van Berge, Wolfgang Schardt, Georgina Palmer, Clara Tuma, Oliver Brachat und Jonathan Gregson arbeiten schon mit diesem neuen Style. Ihre Kreationen sind in der Slide-Show auf der StockFood-Website zu bewundern: www.stockfood.com/passion_fruits
StockFood GmbH
Tumblingerstr. 32
80337 München
http://www.stockfood.com
Über StockFood:
Über StockFood:
StockFood ist der Food-Spezialist unter den Bildagenturen und bietet kreativen Professionals aus Medien, Marketing und Werbung unter www.stockfood.com die weltweit größte Food-Bilddatenbank im Internet: Diese umfasst aktuell über 200.000 lizenzpflichtige und lizenzfreie Food-Bilder von mehr als 500 internationalen Top-Fotografen. StockFood beschäftigt rund 45 Mitarbeiter am Hauptsitz München sowie in den Büros in Kennebunk/Maine (USA) und London (UK). Über ein weltweites Netz an Partneragenturen ist StockFood in über 60 Ländern auf 5 Kontinenten vertreten.
Firmenkontakt:
StockFood GmbH
Tumblingerstr. 32
80337 München
http://www.stockfood.com
Über StockFood:
StockFood ist der Food-Spezialist unter den Bildagenturen und bietet kreativen Professionals aus Medien, Marketing und Werbung unter www.stockfood.com die weltweit größte Food-Bilddatenbank im Internet: Diese umfasst aktuell über 200.000 lizenzpflichtige und lizenzfreie Food-Bilder von mehr als 500 internationalen Top-Fotografen. StockFood beschäftigt rund 45 Mitarbeiter am Hauptsitz München sowie in den Büros in Kennebunk/Maine (USA) und London (UK). Über ein weltweites Netz an Partneragenturen ist StockFood in über 60 Ländern auf 5 Kontinenten vertreten.
Firmenkontakt:
StockFood GmbH
Tumblingerstr. 32
80337 München
http://www.stockfood.com
Die Pressemeldung "Trendsetter StockFood proudly presents: "Passion Fruits in der Food-Fotografie" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Trendsetter StockFood proudly presents: "Passion Fruits in der Food-Fotografie" ist StockFood.