Mit DHL sicher im Internet einkaufen

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Post AG, 26.05.2011
Pressemitteilung vom: 26.05.2011 von der Firma Deutsche Post AG aus Bonn

Kurzfassung: - Einfache und sichere Kaufabwicklung per DHL Checkout - Ab sofort für alle Online-Händler in Deutschland verfügbar Die Deutsche Post-Tochter DHL bietet ab sofort bequemes und sicheres Einkaufen im Internet von der Bestellung über die Bezahlung ...

[Deutsche Post AG - 26.05.2011] Mit DHL sicher im Internet einkaufen

- Einfache und sichere Kaufabwicklung per DHL Checkout
- Ab sofort für alle Online-Händler in Deutschland verfügbar

Die Deutsche Post-Tochter DHL bietet ab sofort bequemes und sicheres Einkaufen im Internet von der Bestellung über die Bezahlung bis zur Lieferung. Der Service "DHL Checkout", der bereits seit Herbst vergangenen Jahres auf dem DHL-Shoppingportal MeinPaket.de eingesetzt wird, steht jetzt auch für alle Online-Shopbetreiber in Deutschland als Komplettlösung für die Abwicklung sämtlicher Bestell- und Zahlungsprozessen zur Verfügung.

"Damit bieten wir den deutschen Online-Händlern als erster Dienstleister einen Rund-um-Service, der nicht nur alle Services entlang der logistischen Lieferkette umfasst. Vielmehr kann nun der komplette Kaufprozess inklusive Bestellung, Zahlungsabwicklung und Lieferung über DHL realisiert werden ", betont Dr. Andrej Busch, CEO von DHL Paket.

Mit dem DHL Checkout haben die Händler jetzt die Möglichkeit, sämtliche Adress- und Zahlungsdaten ihrer Kunden in einem Tool sicher zu hinterlegen und verschiedene Zahlungsoptionen, wie etwa Kreditkarte oder Lastschrift, anzubieten. Auch die Lieferadresse lässt sich wie üblich variabel auswählen - ob Hausanschrift, Büro oder eine der rund 2.500 DHL Packstationen. Hinzu kommen ein einfaches Preismodell mit attraktiven, marktüblichen Konditionen sowie ein Risikoschutz vor Zahlungsausfällen und eine unkomplizierte Integration des DHL Checkout in den eigenen Webshop.

Auf Wunsch kann der Händler seinen Shop auch an das Portal MeinPaket.de anbinden und damit seine Reichweite erhöhen. Für alle Nutzer des DHL Checkout entstehen dabei keine weiteren Kosten.

Dunja Kuhlmann
Pressesprecherin: DHL Paket/Express Deutschland
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20
Fax: (0228) 182 9880

Über Deutsche Post AG:
Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr.
Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.
Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.
Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Firmenkontakt:
Dunja Kuhlmann
Pressesprecherin: DHL Paket/Express Deutschland
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20
Fax: (0228) 182 9880

Die Pressemeldung "Mit DHL sicher im Internet einkaufen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit DHL sicher im Internet einkaufen" ist Deutsche Post AG.