Ritterspaß im Schatten der Bielefelder Burg

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 26.05.2011
Pressemitteilung vom: 26.05.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Bielefeld (nrw-tn). Die dicken Mauern der Bielefelder Sparrenburg werden einmal im Jahr stilgerecht mit Leben gefüllt: Vom 29. bis 31. Juli 2011 bietet das Sparrenburgfest ein Mittelalter-Spektakel mit Bogenschießen und Hufeisenschlagen, einem ...

[Tourismus NRW - 26.05.2011] Ritterspaß im Schatten der Bielefelder Burg

Bielefeld (nrw-tn). Die dicken Mauern der Bielefelder Sparrenburg werden einmal im Jahr stilgerecht mit Leben gefüllt: Vom 29. bis 31. Juli 2011 bietet das Sparrenburgfest ein Mittelalter-Spektakel mit Bogenschießen und Hufeisenschlagen, einem kleinen Ritterturnier sowie einem großen Markt.

Dort lassen sich Vertreter der Zünfte wie Schmied, Löffelschnitzer, Töpfer, Korbflechter, Lederschneider, Gerber, Kerzenzieher oder Besenbinder bei der Arbeit zuschauen und auch zur Hand gehen. Eine Falknerin zeigt den Besuchern die Eleganz der Nacht- und Taggreifvögel.

Das Programm ist Anfang Juli in der Tourist-Information Bielefeld unter der Telefonnummer 0521/516999 erhältlich.

Internet: www.bielefeld.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
c/o Tourismus NRW e.V.
Vertretungsberechtigt: Dr. Heike Döll-König Völklinger Str. 4
D- 40219 Düsseldorf
Tel: 0 2 11/9 13 20 - 500
Fax: 0 2 11/9 13 20 - 555
redaktion@nrw-tournews.de
Internet: www.nrw-tournews.de

Die Pressemeldung "Ritterspaß im Schatten der Bielefelder Burg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ritterspaß im Schatten der Bielefelder Burg" ist Tourismus NRW.