11.11.2010 16:54 Uhr in Medien & Presse von MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH
Brancheninfos to go
Brancheninfos to goKurzfassung: dgw – deutsche getränke wirtschaft: erste App für Getränke-Experten
Das Branchenmagazin für Getränke-Profis, die dgw – deutsche getränke wirtschaft, hat als erstes Fachmedium im Beverage-Bereich eine App herausgebracht. Relevante und gut recherchierte Informationen sind für Experten und Führungskräfte der Getränkewirtschaft ab sofort via iPhone und iPad abrufbar.
Das Branchenmagazin für Getränke-Profis, die dgw – deutsche getränke wirtschaft, hat als erstes Fachmedium im Beverage-Bereich eine App herausgebracht. Relevante und gut recherchierte Informationen sind für Experten und Führungskräfte der Getränkewirtschaft ab sofort via iPhone und iPad abrufbar.
[MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH - 11.11.2010] Die dgw ist als Wirtschafts- und Nachrichtenmagazin für den Getränkesektor eines der relevanten Fachmedien für Führungskräfte aus Handel, Industrie und Gastronomie. Die Inhalte erstrecken sich über die Bereiche Wirtschaft, Unternehmen, Börse und Verbraucherthemen. Als erstes Fachmagazin in diesem Bereich geht die dgw ab sofort innovative Wege. Neben dem klassischen Printformat und dem Angebot im „World Wide Web“ kann die adaptierte Printversion mit der mobilen Anwendung für iPhone und iPad künftig alle Leserstrukturen bedienen. „Mit der App können wir neue Zielgruppen ansprechen. Eine globale Kontakt- und Reichweitenoptimierung“, so dgw-Herausgeberin Monika Busch. Die dgw-App erleichtert – wie auch die gedruckte Version – den Getränke-Profis von heute das tägliche Business und gibt Orientierung für wichtige Entscheidungen. Seit August 2010 steht der mobile Zugang zu diesen Informationen zur Verfügung. Überall und jederzeit kann sich der Interessierte innerhalb weniger Sekunden über aktuelle und sorgfältig recherchierte Inhalte der Branche informieren. Die Werbekunden der dgw profitieren ebenfalls. Die App ermöglicht ihnen den Weg in die mobile Fachmedienwelt.
Für eine gute Übersichtlichkeit und komfortables Blättern in den Ausgaben haben die Entwickler eine Seitenvorschaufunktion eingerichtet. „Wir haben auch
eine Ankündigungsfunktion in Planung, die die Leser über die Verfügbarkeit neuer Ausgaben informiert“, so Monika Busch. Der Erfolg zeigte sich bereits unmittelbar nach Einführung der App. „Wir sind überrascht von der hohen Nachfrage. Innerhalb der ersten Tage konnten wir bereits zahlreiche Downloads verbuchen. Und nicht nur nationale Getränke-Interessierte nutzen unseren Service, auch viele ausländische User, beispielsweise aus Osteuropa und den USA, sind unter den App-Nutzern“, so Busch weiter.
Seit 28 Jahren berichtet die dgw – deutsche getränke wirtschaft – über aktuelle Ereignisse und Gesichter der nationalen und internationalen Branche und gibt einen Ausblick auf Bewegungen im Markt. Hintergründe werden umfassend und verständlich aufbereitet, Produktneuheiten vorgestellt und personelle Veränderungen vermerkt. Die Printversion ist im Jahres-Abo von acht Ausgaben inklusive Sonderausgaben erhältlich. Mithilfe der App können Interessierte auch Einzelausgaben online kaufen. Ein Online-Abo wird auf Wunsch ebenfalls bald technisch möglich sein. Die Anwendung ist kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Umgesetzt wurde die App von der Excelsis Business Technology AG. Im iTunes-App-Store ist sie seit dem 30. August 2010 erhältlich. Neben der kostenlosen Leseprobe stehen ab sofort auch sämtliche Einzel- und Sonderausgaben des Magazins in der App zur Verfügung. Jede Ausgabe kostet für das iPhone sowie den iPod touch 2,39 Euro und für das iPad 3,99 Euro. Mittelfristig ist die App zudem als englische Ausgabe geplant.
Nähere Informationen auf www.deutschegetraenkewirtschaft.de.
Für eine gute Übersichtlichkeit und komfortables Blättern in den Ausgaben haben die Entwickler eine Seitenvorschaufunktion eingerichtet. „Wir haben auch
eine Ankündigungsfunktion in Planung, die die Leser über die Verfügbarkeit neuer Ausgaben informiert“, so Monika Busch. Der Erfolg zeigte sich bereits unmittelbar nach Einführung der App. „Wir sind überrascht von der hohen Nachfrage. Innerhalb der ersten Tage konnten wir bereits zahlreiche Downloads verbuchen. Und nicht nur nationale Getränke-Interessierte nutzen unseren Service, auch viele ausländische User, beispielsweise aus Osteuropa und den USA, sind unter den App-Nutzern“, so Busch weiter.
Seit 28 Jahren berichtet die dgw – deutsche getränke wirtschaft – über aktuelle Ereignisse und Gesichter der nationalen und internationalen Branche und gibt einen Ausblick auf Bewegungen im Markt. Hintergründe werden umfassend und verständlich aufbereitet, Produktneuheiten vorgestellt und personelle Veränderungen vermerkt. Die Printversion ist im Jahres-Abo von acht Ausgaben inklusive Sonderausgaben erhältlich. Mithilfe der App können Interessierte auch Einzelausgaben online kaufen. Ein Online-Abo wird auf Wunsch ebenfalls bald technisch möglich sein. Die Anwendung ist kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Umgesetzt wurde die App von der Excelsis Business Technology AG. Im iTunes-App-Store ist sie seit dem 30. August 2010 erhältlich. Neben der kostenlosen Leseprobe stehen ab sofort auch sämtliche Einzel- und Sonderausgaben des Magazins in der App zur Verfügung. Jede Ausgabe kostet für das iPhone sowie den iPod touch 2,39 Euro und für das iPad 3,99 Euro. Mittelfristig ist die App zudem als englische Ausgabe geplant.
Nähere Informationen auf www.deutschegetraenkewirtschaft.de.
Weitere Informationen
MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH, Frau NACIYE SCHMIDT
WARTENAU 8, 22089 HAMBURG, Deutschland
Tel.: 040 41 40 639 0; http://www.mit-schmidt.de
WARTENAU 8, 22089 HAMBURG, Deutschland
Tel.: 040 41 40 639 0; http://www.mit-schmidt.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
11.11.2010 Brancheninfos to go
11.11.2010 Aktuelle Trends in der Schönheitschirurgie
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/144https://www.prmaximus.de/pressefach/mit-schmidt-kommunikation-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Brancheninfos to go" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Brancheninfos to go" ist MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH, vertreten durch NACIYE SCHMIDT.