Torsten Schwarz verschenkt Buch
- Pressemitteilung der Firma ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting, 15.12.2010
Pressemitteilung vom: 15.12.2010 von der Firma ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting aus Waghäusel
Kurzfassung: Torsten Schwarz verschenkt Buch Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0 als Gratis-PDF E-Mail-Marketing wächst um 20 Prozent Jeder vierte Besucher kommt aus dem Social Web Waghäusel, 15.12.2010 In seinem gestern erschienen Newsletter ...
[ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting - 15.12.2010] Torsten Schwarz verschenkt Buch
Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0 als Gratis-PDF E-Mail-Marketing wächst um 20 Prozent Jeder vierte Besucher kommt aus dem Social Web Waghäusel, 15.12.2010
In seinem gestern erschienen Newsletter machte Buchautor Torsten Schwarz seinen Lesern ein ganz besonderes Geschenk: Bis Heiligabend kann sich jeder den "Leitfaden E-Mail-Marketing" als PDF kostenlos herunterladen. Unter absolit.de/Leitfaden-Email-Marketing ist das PDF ohne Registrierung frei zugänglich. Das 2009 erschienene 500-Seiten-Buch gilt inzwischen als das Standardwerk des E-Mail-Marketing.
"Der Andrang gestern war enorm" berichtet Schwarz. "Unser Server war zeitweise durch 3000 Anfragen pro Stunde überlastet und es entstanden Wartezeiten. Jetzt läuft alles wieder normal". Inzwischen spiele hier auch das Social Web eine wichtige Rolle, meint Schwarz. Im Newsletter gab es eine sogenannte SWYN-Funktion (Share with your network). Damit konnten die Leser den Tipp an Freunde in Xing, Facebook und Twitter weitergeben. Von dieser Möglichkeit wurde rege Gebrauch gemacht. "Wir hatten gestern allein 1880 Zugriffe von Facebook und 1050 von Twitter" verrät Schwarz. "Jeder vierte Besucher kommt inzwischen aus dem Social Web". Das in seinem aktuellen Buch "WOM-Marketing" beschriebene Empfehlungsmarketing scheint demnach zu funktionieren.
Der Grund für die starke Nachfrage nach dem PDF liegt wohl am Thema. Immer mehr Unternehmen nutzen E-Mail-Marketing als kostengünstige Ergänzung zu klassischen Mailings. Laut dem Dialogmarketing-Monitor der Deutschen Post setzen 2008 insgesamt 498.000 deutsche Unternehmen E-Mail-Marketing ein. 2009 waren es schon 599.000, eine Steigerung von zwanzig Prozent.
Zwei Drittel aller Deutschen haben eine E-Mail-Adresse. 53 Prozent rufen ihre E-Mails täglich ab. 89,2 Prozent der Onliner nutzen das Internet, um E-Mails zu senden und zu empfangen. Damit ist E-Mail die meistgenutzte Online-Anwendung. 80 Prozent der US-Marketingleiter bezeichnen E-Mail-Marketing als das erfolgreichste Werbemedium. Ein Viertel des deutschen Online-Handelsumsatzes ist auf einen Anstoß per E-Mail zurückzuführen.
Das wichtigste Argument für E-Mail-Marketing ist dessen Effizienz. In kritischen Zeiten zählt einzig das Kosten-Nutzen-Verhältnis von Werbung. Während Werbebriefe einen ROI (Return on Invest) von 7,16 Euro haben, kommt E-Mail-Marketing auf 42 Euro. 60 Prozent der US-Marketer erhöhen ihre Ausgaben für E-Mail-Marketing. Das verschärfte Datenschutzrecht erschwert Printmailings. E-Mail-Marketing ist eine Alternative. 29 Prozent der B2B-Marketer in den USA erhöhen ihre Ausgaben für E-Mailings an gemietete Adressen. "Das Buch deckt sämtliche Bereiche des E-Mail Marketing ab und ist uneingeschränkt empfehlenswert" meint der E-Mail-Marketing-Experte Nico Zorn zum Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0.
Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0 als Gratis-PDF E-Mail-Marketing wächst um 20 Prozent Jeder vierte Besucher kommt aus dem Social Web Waghäusel, 15.12.2010
In seinem gestern erschienen Newsletter machte Buchautor Torsten Schwarz seinen Lesern ein ganz besonderes Geschenk: Bis Heiligabend kann sich jeder den "Leitfaden E-Mail-Marketing" als PDF kostenlos herunterladen. Unter absolit.de/Leitfaden-Email-Marketing ist das PDF ohne Registrierung frei zugänglich. Das 2009 erschienene 500-Seiten-Buch gilt inzwischen als das Standardwerk des E-Mail-Marketing.
"Der Andrang gestern war enorm" berichtet Schwarz. "Unser Server war zeitweise durch 3000 Anfragen pro Stunde überlastet und es entstanden Wartezeiten. Jetzt läuft alles wieder normal". Inzwischen spiele hier auch das Social Web eine wichtige Rolle, meint Schwarz. Im Newsletter gab es eine sogenannte SWYN-Funktion (Share with your network). Damit konnten die Leser den Tipp an Freunde in Xing, Facebook und Twitter weitergeben. Von dieser Möglichkeit wurde rege Gebrauch gemacht. "Wir hatten gestern allein 1880 Zugriffe von Facebook und 1050 von Twitter" verrät Schwarz. "Jeder vierte Besucher kommt inzwischen aus dem Social Web". Das in seinem aktuellen Buch "WOM-Marketing" beschriebene Empfehlungsmarketing scheint demnach zu funktionieren.
Der Grund für die starke Nachfrage nach dem PDF liegt wohl am Thema. Immer mehr Unternehmen nutzen E-Mail-Marketing als kostengünstige Ergänzung zu klassischen Mailings. Laut dem Dialogmarketing-Monitor der Deutschen Post setzen 2008 insgesamt 498.000 deutsche Unternehmen E-Mail-Marketing ein. 2009 waren es schon 599.000, eine Steigerung von zwanzig Prozent.
Zwei Drittel aller Deutschen haben eine E-Mail-Adresse. 53 Prozent rufen ihre E-Mails täglich ab. 89,2 Prozent der Onliner nutzen das Internet, um E-Mails zu senden und zu empfangen. Damit ist E-Mail die meistgenutzte Online-Anwendung. 80 Prozent der US-Marketingleiter bezeichnen E-Mail-Marketing als das erfolgreichste Werbemedium. Ein Viertel des deutschen Online-Handelsumsatzes ist auf einen Anstoß per E-Mail zurückzuführen.
Das wichtigste Argument für E-Mail-Marketing ist dessen Effizienz. In kritischen Zeiten zählt einzig das Kosten-Nutzen-Verhältnis von Werbung. Während Werbebriefe einen ROI (Return on Invest) von 7,16 Euro haben, kommt E-Mail-Marketing auf 42 Euro. 60 Prozent der US-Marketer erhöhen ihre Ausgaben für E-Mail-Marketing. Das verschärfte Datenschutzrecht erschwert Printmailings. E-Mail-Marketing ist eine Alternative. 29 Prozent der B2B-Marketer in den USA erhöhen ihre Ausgaben für E-Mailings an gemietete Adressen. "Das Buch deckt sämtliche Bereiche des E-Mail Marketing ab und ist uneingeschränkt empfehlenswert" meint der E-Mail-Marketing-Experte Nico Zorn zum Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0.
Über ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting:
Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail in den Marketing-Mix. Studien zu Newsletter-Software sowie E-Mail-Adressen durchleuchten den Markt. Seminare vermitteln aktuelles Praxiswissen. Absolit betreibt das Marketingportal www.marketing-boerse.de. Torsten Schwarz ist Herausgeber des vom Schimmel-Media-Verlag publizierten Beratungsbriefs Online-Marketing-Experts.de.
marketing-BÖRSE ist die wachstumsstärkste deutschsprachige Marketingplattform.
Firmenkontakt:
Pressekontakt: Tamara Gottselig, Absolit Consulting, presse@absolit.de
Melanchthonstr. 5, D-68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95170-0, http://www.absolit.de
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Die Pressemeldung "Torsten Schwarz verschenkt Buch" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Torsten Schwarz verschenkt Buch" ist ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting.