"Das ist eine tolle Ehe

• Pressemitteilung der Firma Hessischer Rundfunk (HR), 27.05.2011
Pressemitteilung vom: 27.05.2011 von der Firma Hessischer Rundfunk (HR) aus Frankfurt

Kurzfassung: Steffi Jones im hr3-Talk mit Bärbel Schäfer Für Steffi Jones klang das Angebot von DFB-Präsident Theo Zwanziger, OK-Präsidentin der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011˜™ zu werden, wie "ein Heiratsantrag". Im hr3-Talk "Bärbel ...

[Hessischer Rundfunk (HR) - 27.05.2011] "Das ist eine tolle Ehe"

Steffi Jones im hr3-Talk mit Bärbel Schäfer

Für Steffi Jones klang das Angebot von DFB-Präsident Theo Zwanziger, OK-Präsidentin der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011˜™ zu werden, wie "ein Heiratsantrag". Im hr3-Talk "Bärbel Schäfer live" am Sonntag, 29. Mai, erzählt sie: "Ich hab‘ gesagt: ‚Ja, ich will!‘ Ohne zu wissen, was da eigentlich alles auf mich zukommt. Aber das ist `ne tolle Ehe, muss ich sagen!" Die Fußball-Weltmeisterin von 2003 sagt, sie fühle sich beim DFB wohl, habe Spaß an ihrer Arbeit und finde, dass alle einen tollen Job machen.

Ihre Aspiranten für den WM-Titel stehen fest: "Favorit – neben uns – sind für mich die USA!" Ihre Mutter, wichtigster Mensch in ihrem Leben, wird auch während der WM an ihrer Seite sein: "Sie wird zu fast jedem Spiel kommen, was ich natürlich großartig finde!"

Bei Bärbel Schäfer plauderte Steffi Jones außerdem über ihr sehr spezielles Spielvorbereitungsritual als Spielerin: "Ich musste immer ganz oft auf die Toilette. Und das hatte `ne bestimmte Anzahl: Ich musste Minimum fünf Mal gehen und wenn ich mal nur vier Mal war und die Trainerin hat das mitgekriegt, hat sie gesagt: ‚Steffi, du gehst jetzt nochmal!‘ – damit das so seinen normalen Lauf nahm …" "Bärbel Schäfer live" in hr3 immer sonntags von 10 bis 13 Uhr.

Die Sendung ist nachzuhören als Podcast unter www.hr3.de

Britta Voigt
bvoigt@hr-online.de

www.hr3.de

Über Hessischer Rundfunk (HR):
Der Hessische Rundfunk (hr) ist seit über 50 Jahren die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt in und für Hessen. Der hr ist Gründungsmitglied der ARD. Hauptsitz des hr ist das Frankfurter "Funkhaus am Dornbusch". Neben dem Funkhaus und dem hr-Studio Main Tower im Herzen Frankfurts gibt es das Landtagsstudio in Wiesbaden sowie fünf hr-Studios und zusätzliche Korrespondentenbüros in allen Regionen Hessens.
Mit seinen rund 1.800 festangestellten und zahlreichen freien Mitarbeitern ist der hr als Arbeit- und Auftraggeber ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, vor allem für das Rhein Main-Gebiet.
Acht Radioprogramme und das hessen fernsehen bieten rund um die Uhr ein vielfältiges Programm. Der Hessische Rundfunk ist außerdem am Gemeinschaftsprogramm der ARD, Das Erste, beteiligt und beliefert die Kulturprogramme ARTE und 3sat sowie das Spartenprogramm PHOENIX und den Kinderkanal mit Beiträgen.
Mit rund 600 Veranstaltungen im Jahr bereichert der hr das Kulturleben in den hessischen Regionen. Das Angebot ist so vielfältig wie die Programme: vom klassischen Konzert mit dem Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt bis zur hr3 Disco-Party, vom politischen Diskussionsforum bis zum Comedy-Wettbewerb.

Firmenkontakt:
Britta Voigt
bvoigt@hr-online.de

www.hr3.de

Die Pressemeldung ""Das ist eine tolle Ehe" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Das ist eine tolle Ehe" ist Hessischer Rundfunk (HR).