• Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 27.05.2011
Pressemitteilung vom: 27.05.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn

Kurzfassung: - AutoScout24 Suche in Webanwendungen oder mobile Applikationen integrieren - Suchparameter und Design individuell anpassbar - Nutzung kostenlos Developer Garden, die Entwicklerplattform der Deutschen Telekom, bietet in Kooperation mit AutoScout24 ...

[Deutsche Telekom AG - 27.05.2011] Telekom Entwicklerplattform Developer Garden bietet API für AutoScout 24 Marktplatz

- AutoScout24 Suche in Webanwendungen oder mobile Applikationen integrieren
- Suchparameter und Design individuell anpassbar
- Nutzung kostenlos

Developer Garden, die Entwicklerplattform der Deutschen Telekom, bietet in Kooperation mit AutoScout24 ab sofort eine Programmierschnittstelle an, mit der Entwickler die Marktplatzsuche von AutoScout24 in beliebige Anwendungen integrieren können. Über den Zugriff auf die Schnittstelle können sowohl die Suchmaske als auch verschiedene Darstellungen der Ergebnislisten von Europas größtem Online-Automarkt in Web- und Desktopanwendungen sowie in mobile Applikationen eingebunden werden. Die Nutzung der API ist kostenlos.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten: von Vertriebsunterstützung bis zur Marktforschung

Die AutoScout24 API ist vielseitig einsetzbar: Von der Integration der Auto-Suche in Websites über spezifische Händlersoftware bis hin zu mobilen Applikationen ist alles möglich. Autohändler stärken mit der Integration des AutoScout24 Marktplatzes gezielt ihren Vertrieb oder können Marktforschung betreiben. Private Fahrzeugliebhaber werten mit der Einbindung der Autosuche ihren Internetauftritt auf.

Suchparameter und Design individuell anpassbar

Die Suchparameter lassen sich für jede Anwendung individuell anpassen. Zu den konfigurierbaren Parametern gehören u.a.: Fahrzeugmarke und -modell, Karosserieform, Datum der Erstzulassung, Kilometerstand, Endpreis und Umkreis (nach Postleitzahl). Auch die Darstellung der Suchergebnisse ist veränderbar. Bei Bedarf können die Programmierer Filter setzen oder die Ergebnisdarstellung nach bestimmten Kriterien (z.B. Preis auf-/absteigend) anordnen. Die Suchergebnisse können im XML-, JSON- oder Text-Format ausgegeben werden.

Einfachere Programmierung dank Software Development Kit (SDK)

Der Developer Garden stellt allen Entwicklern ein Software Development Kit zur Verfügung. Damit entfallen Routineaufgaben bei der Entwicklung und der Programmieraufwand wird deutlich verringert.

Kontakt:
Deutsche Telekom
presse@telekom.de

Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.

Firmenkontakt:
Deutsche Telekom
presse@telekom.de

Die Pressemeldung "Telekom Entwicklerplattform Developer Garden bietet API für AutoScout 24 Marktplatz" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Telekom Entwicklerplattform Developer Garden bietet API für AutoScout 24 Marktplatz" ist Deutsche Telekom AG.