Volkswagen Scirocco R-Cup jetzt auch in China

• Pressemitteilung der Firma Auto-Medienportal.Net, 27.05.2011
Pressemitteilung vom: 27.05.2011 von der Firma Auto-Medienportal.Net aus Stadthagen

Kurzfassung: 27. Mai 2011. Volkswagen wird den Markenpokal Scirocco R-Cup in diesem Jahr erstmals auch in China austragen. Für die Volkswagen R GmbH gehört die Rennserie zur Internationalisierungsstrategie. Demnächst sollen VW Golf R und Scirocco R auch auf ...

[Auto-Medienportal.Net - 27.05.2011] Volkswagen Scirocco R-Cup jetzt auch in China

27. Mai 2011. Volkswagen wird den Markenpokal Scirocco R-Cup in diesem Jahr erstmals auch in China austragen. Für die Volkswagen R GmbH gehört die Rennserie zur Internationalisierungsstrategie. Demnächst sollen VW Golf R und Scirocco R auch auf den chinesischen Markt kommen. Zusätzlich soll das Angebot an R-Line-Ausstattungen ausgebaut werden.

2011 werden fünf Rennen in China und zwei Rennen in Malaysia gefahren. Rund ums Renngeschehen wird die VW-Produktmarke im Mittelpunkt stehen. So wird auch eine Fahrzeugausstellung mit den Straßenmodellen der Volkswagen R GmbH ein fester Bestandteil der Rennserie sein.

Bereits seit 2010 wird ist die Volkswagen R GmbH im Rahmen der DTM-Serie Namensgeber des Scirocco-Cups in Europa.

Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Über Auto-Medienportal.Net:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Die Pressemeldung "Volkswagen Scirocco R-Cup jetzt auch in China" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Volkswagen Scirocco R-Cup jetzt auch in China" ist Auto-Medienportal.Net.