BMW baut in Berlin neu
- Pressemitteilung der Firma BMW Group, 30.05.2011
Pressemitteilung vom: 30.05.2011 von der Firma BMW Group aus München
Kurzfassung: BMW Group investiert rund 65 Mio. Euro in den Neubau der Niederlassung Berlin München. Die BMW Group investiert rund 65 Mio. Euro in den Neubau der Niederlassung Berlin. Der Bau entsteht in attraktiver Lage am Kaiserdamm / Messedamm und wird ...
[BMW Group - 30.05.2011] BMW baut in Berlin neu
BMW Group investiert rund 65 Mio. Euro in den Neubau der Niederlassung Berlin
München. Die BMW Group investiert rund 65 Mio. Euro in den Neubau der Niederlassung Berlin. Der Bau entsteht in attraktiver Lage am Kaiserdamm / Messedamm und wird voraussichtlich im Jahr 2014 eröffnet. Die neuen Räumlichkeiten werden den derzeitigen Betrieb in der Huttenstraße ablösen und den Markenauftritt von BMW und MINI in der Hauptstadt stärken.
Der Neubau ist in der typischen BMW Architektursprache konzipiert und umfasst ein Hauptgebäude, einen MINI Cube und ein Motorrad Zentrum. Das Zentralgebäude sieht eine größere Ausstellungsfläche für Neuwagen vor, die ausreichend Platz für zusätzliche Modelle sowie Submarken bieten wird. Die Gebrauchtwagen-Ausstellung, der optimierte After Sales-Bereich und die Verwaltung sind im gleichen Bau untergebracht. Das Motorrad Zentrum grenzt an eine spiralförmige Rampe, welche die einzelnen Bereiche zu einem harmonischen Ganzen verbindet.
"Berlin ist für die BMW Group ein strategisch wichtiger Standort. Die heute angekündigte Investition ist ein klares Bekenntnis der BMW Group zu Berlin. Wir wollen in der Hauptstadt neue Akzente setzen und das Erscheinungsbild der Marken BMW und MINI verbessern", sagt Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland: "Die aktuelle Struktur in der Handelsorganisation bleibt unverändert."
Hans-Reiner Schröder ergänzt: "Das Bauwerk wird zu einem markanten Zeichen direkt am Stadtring. Von dem Neubauprojekt an einem verkehrsstarken Standort erwarten wir äußerst positive Auswirkungen für das Geschäft unserer Niederlassung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Auszubildenden werden vom Standort Huttenstraße in die neuen Räume umziehen und profitieren von der verbesserten Arbeitsumgebung."
Die Bauarbeiten für die neue BMW Group Niederlassung beginnen noch in diesem Jahr.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Birgit Hiller, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Sprecherin Vertrieb Deutschland
Telefon: +49 89 382-39169, E-Mail: birgit.hiller@bmw.de
Internet: www.press.bmw.de
e-mail: presse@bmw.de
BMW Group investiert rund 65 Mio. Euro in den Neubau der Niederlassung Berlin
München. Die BMW Group investiert rund 65 Mio. Euro in den Neubau der Niederlassung Berlin. Der Bau entsteht in attraktiver Lage am Kaiserdamm / Messedamm und wird voraussichtlich im Jahr 2014 eröffnet. Die neuen Räumlichkeiten werden den derzeitigen Betrieb in der Huttenstraße ablösen und den Markenauftritt von BMW und MINI in der Hauptstadt stärken.
Der Neubau ist in der typischen BMW Architektursprache konzipiert und umfasst ein Hauptgebäude, einen MINI Cube und ein Motorrad Zentrum. Das Zentralgebäude sieht eine größere Ausstellungsfläche für Neuwagen vor, die ausreichend Platz für zusätzliche Modelle sowie Submarken bieten wird. Die Gebrauchtwagen-Ausstellung, der optimierte After Sales-Bereich und die Verwaltung sind im gleichen Bau untergebracht. Das Motorrad Zentrum grenzt an eine spiralförmige Rampe, welche die einzelnen Bereiche zu einem harmonischen Ganzen verbindet.
"Berlin ist für die BMW Group ein strategisch wichtiger Standort. Die heute angekündigte Investition ist ein klares Bekenntnis der BMW Group zu Berlin. Wir wollen in der Hauptstadt neue Akzente setzen und das Erscheinungsbild der Marken BMW und MINI verbessern", sagt Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland: "Die aktuelle Struktur in der Handelsorganisation bleibt unverändert."
Hans-Reiner Schröder ergänzt: "Das Bauwerk wird zu einem markanten Zeichen direkt am Stadtring. Von dem Neubauprojekt an einem verkehrsstarken Standort erwarten wir äußerst positive Auswirkungen für das Geschäft unserer Niederlassung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Auszubildenden werden vom Standort Huttenstraße in die neuen Räume umziehen und profitieren von der verbesserten Arbeitsumgebung."
Die Bauarbeiten für die neue BMW Group Niederlassung beginnen noch in diesem Jahr.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Birgit Hiller, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Sprecherin Vertrieb Deutschland
Telefon: +49 89 382-39169, E-Mail: birgit.hiller@bmw.de
Internet: www.press.bmw.de
e-mail: presse@bmw.de
Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Birgit Hiller, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Sprecherin Vertrieb Deutschland
Telefon: +49 89 382-39169, E-Mail: birgit.hiller@bmw.de
Internet: www.press.bmw.de
e-mail: presse@bmw.de
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Birgit Hiller, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Sprecherin Vertrieb Deutschland
Telefon: +49 89 382-39169, E-Mail: birgit.hiller@bmw.de
Internet: www.press.bmw.de
e-mail: presse@bmw.de
Die Pressemeldung "BMW baut in Berlin neu" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BMW baut in Berlin neu" ist BMW Group.