Telekom öffnet ihre Shops für E.ON

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 30.05.2011
Pressemitteilung vom: 30.05.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn

Kurzfassung: - E.ON EnergieNavi: Erstes Öko-Smart-Meter-Produkt von E.ON im Telekom Shop. - Telekom installiert Messtechnik und überträgt Verbrauchsdaten. - Kunden erhalten Transparenz beim Verbrauch und klimafreundlichen Strom. E.ON und die Deutsche Telekom ...

[Deutsche Telekom AG - 30.05.2011] Telekom öffnet ihre Shops für E.ON

- E.ON EnergieNavi: Erstes Öko-Smart-Meter-Produkt von E.ON im Telekom Shop.
- Telekom installiert Messtechnik und überträgt Verbrauchsdaten.
- Kunden erhalten Transparenz beim Verbrauch und klimafreundlichen Strom.

E.ON und die Deutsche Telekom starten ein gemeinsames Projekt für neue Stromzähler: In 50 Telekom Shops in Niedersachsen und Bayern bietet E.ON ab heute das Produkt E.ON EnergieNavi an. Das Angebot besteht aus einem intelligenten Zähler und Ökostrom mit zwei Tarifzeiten. Damit erhalten Kunden daheim oder auch unterwegs eine Übersicht ihres aktuellen Stromverbrauchs online. Der Blick etwa auf das Smartphone hilft Verbrauchern, bewusster mit Energie umzugehen und Stromfresser im Haushalt zu identifizieren. Der Strom kommt dabei zu 100 Prozent aus deutschen E.ON-Wasserkraftwerken.

"Das E.ON EnergieNavi ist ein Produkt zum Anfassen. Deshalb testen wir zusammen mit der Telekom den Vertrieb im Telekom Shop", so Uwe Kolks, Mitglied der Geschäftsführung E.ON Vertrieb Deutschland. "Dort erleben Kunden live das Zusammenspiel von intelligentem Zähler und internetfähigen Endgeräten. Darüber hinaus schützen sie das Klima. Das Angebot umfasst reinen Ökostrom aus Wasserkraft."

"Mit dem neuen Konzerngeschäftsfeld Energie sehen wir uns als Partner der Energiewirtschaft bei der Energiewende. Mit Informations- und Kommunikationstechnik unterstützen wir die Integration der erneuerbaren Energien in das Stromnetz. Beide Branchen ergänzen sich hervorragend: E.ON bringt neue Energieprodukte auf den Markt. Die Telekom baut die E.ON Smart Meter ein, überträgt die Verbrauchsdaten und unterstützt im Vertrieb", erklärte Gabriele Riedmann de Trinidad, Leiterin des Konzerngeschäftsfeldes Energie bei der Deutschen Telekom.

Die Telekom plant, die Telekom Shops als Vertriebsweg für weitere Produkte ihrer neuen Geschäftsfelder Energie, Gesundheit und vernetzte Fahrzeuge zu öffnen.

Kontakt:
Deutsche Telekom
presse@telekom.de

Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.

Firmenkontakt:
Deutsche Telekom
presse@telekom.de

Die Pressemeldung "Telekom öffnet ihre Shops für E.ON" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Telekom öffnet ihre Shops für E.ON" ist Deutsche Telekom AG.