Philips verlängert Vertrag mit DHL in Nordeuropa
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Post AG, 30.05.2011
Pressemitteilung vom: 30.05.2011 von der Firma Deutsche Post AG aus Bonn
Kurzfassung: DHL Supply Chain baut Lagerhaltung und Transport von Konsumgütern und elektronischen Geräten aus Philips Consumer Lifestyle, einer der Weltmarktführer in den Bereichen Gesundheitsprodukte, Lifestyle und Beleuchtung, hat seinen Vertrag mit DHL ...
[Deutsche Post AG - 30.05.2011] Philips verlängert Vertrag mit DHL in Nordeuropa
DHL Supply Chain baut Lagerhaltung und Transport von Konsumgütern und elektronischen Geräten aus
Philips Consumer Lifestyle, einer der Weltmarktführer in den Bereichen Gesundheitsprodukte, Lifestyle und Beleuchtung, hat seinen Vertrag mit DHL Supply Chain in Nordeuropa um weitere drei Jahre verlängert. Der weltweit führende Kontraktlogistikspezialist der Deutschen Post DHL wickelt über das neue, höchsten Sicherheitsanforderungen genügende, Warenlager in Torsvik bei Jönköping, Schweden, die gesamte Lagerhaltung für Philips in den nordischen Ländern ab.
"Wir freuen uns sehr, die Logistikpartnerschaft mit Philips fortsetzen zu können. Die Vertragsverlängerung erfordert eine rasche Anpassung unserer Mitarbeiterzahl und Sicherheitsmaßnahmen an die nun abzuwickelnden Volumen. Mit dem Umzug in das neue Lager in Torsvik können wir den gesamten Lieferkettenbereich für Philips weiterentwickeln und langfristige Lösungen erarbeiten", erläutert Erik Trautmann, Commercial Manager bei DHL Supply Chain Nordics.
Zusammenarbeit mit Philips kontinuierlich ausgebaut Bereits 2004 hat sich Philips für DHL als Logistikpartner entschieden. Seither wurde die Zusammenarbeit kontinuierlich ausgedehnt und das von DHL betreute Warenangebot umfasst heute Konsumgüter wie Haushalts-, Bild- und Tongeräte. Durch die Vertragsverlängerung wird DHL auch weiterhin die Lagerhaltung einschließlich Wareneingang, Transportplanung und Auslieferung für Philips Consumer Lifestyle auf den nordischen Märkten übernehmen.
Peter Jangenfeldt, bei Philips Consumer Lifestyle Nordic für den Bereich Lieferkette verantwortlich, erklärt: "In puncto Liefergarantien und Flexibilität sind wir äußerst anspruchsvoll. Es ist extrem wichtig, dass die Anforderungen unserer Kunden erfüllt werden und Schwankungen im Warenvolumen nicht zu Störungen führen. Dank des neuen und modernen Lagerhauses kann DHL seine Logistiklösungen nun noch besser unseren Anforderungen anpassen.
"95.000 Paletten durchlaufen nun jedes Jahr das DHL-Lager in Torsvik. Es wurde speziell für die Abfertigung von Konsumgütern und elektronischen Geräten entworfen und ist TAPA (Transported Asset Protection Association) Klassifikation-A zertifiziert. Dies bedeutet, dass der Standort über ein voll integriertes Sicherheitskonzept verfügt, das unter anderem Zugangskontrollen, geschlossene Tore sowie eine hochentwickelte Kameraüberwachung umfasst.
Sabine Hartmann
Pressesprecherin:
Unternehmensbereich SUPPLY CHAIN, Williams Lea und Global Mail
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
DHL Supply Chain baut Lagerhaltung und Transport von Konsumgütern und elektronischen Geräten aus
Philips Consumer Lifestyle, einer der Weltmarktführer in den Bereichen Gesundheitsprodukte, Lifestyle und Beleuchtung, hat seinen Vertrag mit DHL Supply Chain in Nordeuropa um weitere drei Jahre verlängert. Der weltweit führende Kontraktlogistikspezialist der Deutschen Post DHL wickelt über das neue, höchsten Sicherheitsanforderungen genügende, Warenlager in Torsvik bei Jönköping, Schweden, die gesamte Lagerhaltung für Philips in den nordischen Ländern ab.
"Wir freuen uns sehr, die Logistikpartnerschaft mit Philips fortsetzen zu können. Die Vertragsverlängerung erfordert eine rasche Anpassung unserer Mitarbeiterzahl und Sicherheitsmaßnahmen an die nun abzuwickelnden Volumen. Mit dem Umzug in das neue Lager in Torsvik können wir den gesamten Lieferkettenbereich für Philips weiterentwickeln und langfristige Lösungen erarbeiten", erläutert Erik Trautmann, Commercial Manager bei DHL Supply Chain Nordics.
Zusammenarbeit mit Philips kontinuierlich ausgebaut Bereits 2004 hat sich Philips für DHL als Logistikpartner entschieden. Seither wurde die Zusammenarbeit kontinuierlich ausgedehnt und das von DHL betreute Warenangebot umfasst heute Konsumgüter wie Haushalts-, Bild- und Tongeräte. Durch die Vertragsverlängerung wird DHL auch weiterhin die Lagerhaltung einschließlich Wareneingang, Transportplanung und Auslieferung für Philips Consumer Lifestyle auf den nordischen Märkten übernehmen.
Peter Jangenfeldt, bei Philips Consumer Lifestyle Nordic für den Bereich Lieferkette verantwortlich, erklärt: "In puncto Liefergarantien und Flexibilität sind wir äußerst anspruchsvoll. Es ist extrem wichtig, dass die Anforderungen unserer Kunden erfüllt werden und Schwankungen im Warenvolumen nicht zu Störungen führen. Dank des neuen und modernen Lagerhauses kann DHL seine Logistiklösungen nun noch besser unseren Anforderungen anpassen.
"95.000 Paletten durchlaufen nun jedes Jahr das DHL-Lager in Torsvik. Es wurde speziell für die Abfertigung von Konsumgütern und elektronischen Geräten entworfen und ist TAPA (Transported Asset Protection Association) Klassifikation-A zertifiziert. Dies bedeutet, dass der Standort über ein voll integriertes Sicherheitskonzept verfügt, das unter anderem Zugangskontrollen, geschlossene Tore sowie eine hochentwickelte Kameraüberwachung umfasst.
Sabine Hartmann
Pressesprecherin:
Unternehmensbereich SUPPLY CHAIN, Williams Lea und Global Mail
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
Über Deutsche Post AG:
Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr.
Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.
Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.
Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Firmenkontakt:
Sabine Hartmann
Pressesprecherin:
Unternehmensbereich SUPPLY CHAIN, Williams Lea und Global Mail
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr.
Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.
Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.
Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Firmenkontakt:
Sabine Hartmann
Pressesprecherin:
Unternehmensbereich SUPPLY CHAIN, Williams Lea und Global Mail
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
Die Pressemeldung "Philips verlängert Vertrag mit DHL in Nordeuropa" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Philips verlängert Vertrag mit DHL in Nordeuropa" ist Deutsche Post AG.