Stefan Penn übernimmt zum 1. Juni Leitung des Bahnprojekts Stuttgart – Ulm

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 30.05.2011
Pressemitteilung vom: 30.05.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Bahn stellt sicher, dass das Projekt kontinuierlich weiter geführt wird (Berlin, 30. Mai 2011) Stefan Penn (44), Leiter des Großprojekts Karlsruhe–Basel, übernimmt zum 1. Juni 2011 die Leitung des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm. Penn arbeitete ...

[Deutsche Bahn AG - 30.05.2011] Stefan Penn übernimmt zum 1. Juni Leitung des Bahnprojekts Stuttgart – Ulm

Bahn stellt sicher, dass das Projekt kontinuierlich weiter geführt wird (Berlin, 30. Mai 2011) Stefan Penn (44), Leiter des Großprojekts Karlsruhe–Basel, übernimmt zum 1. Juni 2011 die Leitung des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm. Penn arbeitete bereits von 2002 bis 2005 als Leiter Projektcontrolling sowie später als Sprecher des Projektzentrums Stuttgart für das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm.

Das Großprojekt Karlsruhe–Basel leitet Penn seit Juli 2007. Zuvor war er seit 2005 als Leiter und Sprecher des Projektzentrums Karlsruhe der DB ProjektBau GmbH für die Vertretung des Projekts im Konzern und der Öffentlichkeit verantwortlich.

"Wir sind froh, mit Stefan Penn einen ausgewiesenen Fachmann und erfahrenen Großprojekteiter für das Bahnprojekt Stuttgart-Ulm gewonnen zu haben. Damit ist sichergestellt, dass wir ohne Unterbrechung handlungsfähig sind und das Projekt kontinuierlich weiter geführt wird", so Dr. Volker Kefer, Vorstand Infrastruktur der Deutschen Bahn AG.

Die Geschäfte im Großprojekt Karlsruhe–Basel übernimmt vorübergehend der stellvertretende Projektleiter Heinz-Georg Haid. Neuer Projektleiter für die Ausund Neubaustrecke Karlsruhe–Basel wird Matthias Hudaff, der bisher das Großprojekt Flughafen Berlin Brandenburg International leitete.

Martin Walden
Fax +49(0) 30 297-61715
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Martin Walden
Fax +49(0) 30 297-61715
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse

Die Pressemeldung "Stefan Penn übernimmt zum 1. Juni Leitung des Bahnprojekts Stuttgart – Ulm" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Stefan Penn übernimmt zum 1. Juni Leitung des Bahnprojekts Stuttgart – Ulm" ist Deutsche Bahn AG.