Regierungschef Winfried Kretschmann besucht Porsche

  • Pressemitteilung der Firma Porsche AG, 30.05.2011
Pressemitteilung vom: 30.05.2011 von der Firma Porsche AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Regierungschef Winfried Kretschmann besucht Porsche Baden-Württembergs neuer Ministerpräsident im Dialog mit Stuttgarter Sportwagenhersteller Stuttgart. Baden-Württembergs neuer Ministerpräsident Winfried Kretschmann besuchte heute auf ...

[Porsche AG - 30.05.2011] Regierungschef Winfried Kretschmann besucht Porsche


Baden-Württembergs neuer Ministerpräsident im Dialog mit Stuttgarter Sportwagenhersteller

Stuttgart. Baden-Württembergs neuer Ministerpräsident Winfried Kretschmann besuchte heute auf Einladung von Matthias Müller, Vorstandsvorsitzender der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, das Stammwerk des Sportwagenherstellers in Stuttgart-Zuffenhausen. Bei einem ausführlichen Rundgang durch die Produktion der Porsche-Baureihen 911 und Boxster/Cayman sprach der Regierungschef auch mit Mitarbeitern und Auszubildenden des Unternehmens. "Dieser erste Austausch ist ein guter Start für einen intensiven und vor allem konstruktiven Dialog mit dem Ministerpräsidenten und seiner Landesregierung", sagte Vorstandschef Müller und betonte: "Ich bin zuversichtlich, dass wir mit dem nötigen Verständnis füreinander gemeinsam zur weiteren Stärkung des Automobillandes Baden-Württemberg beitragen und seine internationale Bedeutung ausbauen können."

Ministerpräsident Kretschmann erklärte: "Der Besuch bei der Porsche AG heute verlief in einer sehr harmonischen Atmosphäre und hat mir einen tiefen Einblick in das Unternehmen gewährt. Porsche gehört sicherlich zu den großen Erfolgsgeschichten unseres Landes." Er habe sich vor Ort einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit und dem Qualitätsbewusstsein des Unternehmens verschaffen können, sagte Kretschmann. Mit dem Boxster mit Elektroantrieb, der jetzt als Prototyp umgesetzt sei, und mit den ersten Hybridmodellen zeige Porsche, dass auch im Oberklasse-Segment verbrauchsärmere Varianten möglich sind. "Porsche tut gut daran, auch im Premium-Segment Autos zu bauen, die weniger Kraftstoff verbrauchen und dadurch die Umwelt weniger schädigen. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Unternehmen Porsche mit seinem breiten technischen Know-how, seinen hochqualifizierten Mitarbeitern und seiner Innovationskraft die neuen Herausforderungen meistern wird", erklärte der Ministerpräsident.


Porsche Deutschland GmbH
Porschestraße 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: (+49) 0711 911-12250

Über Porsche AG:
Optisch und technisch überzeugende Sportwagen und Geländewagen bilden den Kern der vielfältigen Porsche Modellpalette. Alle Fahrzeuge begeistern gleichermaßen durch innere und äußere Werte.
Der Boxster , der Cayman S, der Porsche 911 , der Cayenne und der Carrera GT sind gute Beispiele für einen Automobilhersteller, der nicht Moden folgt, sondern einer Ideallinie, die ihre Wurzeln in der Tradition hat. Ein Porsche erfordert dieses Anspruchsdenken zwingend. Unsere Fahrzeuge stehen nicht nur für Leistungsvermögen, sie stehen auch als Symbol für eine erlebnisorientierte Gesellschaft.
Über das Kernsegment Sportwagen hinaus, in dem Porsche mit dem 911 und dem Boxster höchste Glaubwürdigkeit genießt, wurde mit dem Cayenne eine konsequente Modellerweiterung in das Sport Utility Vehicle Segment vorgenommen mit Betonung auf Sport.

Firmenkontakt:
Porsche Deutschland GmbH
Porschestraße 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: (+49) 0711 911-12250

Die Pressemeldung "Regierungschef Winfried Kretschmann besucht Porsche" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Regierungschef Winfried Kretschmann besucht Porsche" ist Porsche AG.