Brasiliens Rock-Eroberer CSS

• Pressemitteilung der Firma MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur, 31.05.2011
Pressemitteilung vom: 31.05.2011 von der Firma MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur aus Frankfurt

Kurzfassung: Brasiliens Rock-Eroberer CSS Mit drittem Album "La Liberacìon" live Drei Konzerte im September in Hamburg, Köln und München Von Sao Paulo über das Internet hinaus in die Welt: Das Quintett CSS ist eine der aufregendsten und weltweit ...

[MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur - 31.05.2011] Brasiliens Rock-Eroberer CSS

Mit drittem Album "La Liberacìon" live Drei Konzerte im September in Hamburg, Köln und München Von Sao Paulo über das Internet hinaus in die Welt: Das Quintett CSS ist eine der aufregendsten und weltweit erfolgreichsten Rockbands, die je aus Brasilien kam. Ihre Mischung aus US-amerikanischem Indie-Rock und südamerikanischen Einflüssen überzeugt nicht nur die Fans in ihrer Heimat, sondern stößt seit Veröffentlichung ihres internationalen Debüts "Cansei de Ser Sexy" im Jahr 2006 überall auf Begeisterung. Im August erscheint ihr drittes Album "La Liberacìon", mit dem CSS auf große Europa-Tour gehen. Hamburg am 04. September, Köln am 7. September und München am 10. September sind die deutschen Stationen ihrer Konzertserie.
Sie waren schon lange miteinander befreundet, bevor sie 2003 in Sao Paulo gemeinsam eine Band gründeten. Anfänglich war es eher Hobby als Berufsziel, da bis auf den Drummer keines der Mitglieder je ein Instrument gespielt hatte. Die Idee bestand darin, die persönlichen Vorlieben – US-amerikanischer Indie-Rock sowie brasilianische Rhythmik und Melodik – in einer Weise zu verknüpfen, wie man es zuvor noch nicht gehört hatte. So finden sich in ihrer Musik bis heute sowohl Reggae- als auch Punk-Elemente. Auch ihre Texte wechseln zwischen englischer, spanischer und portugiesischer Sprache.
Mit Veröffentlichung ihres Debüts "Cansei de Ser Sexy" in Brasilien wurden CSS ambitionierter und hofften, ihren individuellen Sound weltweit bekanntzumachen. Über das Internet erzielten sie große Beachtung in ihrer Heimat, gleich ihre erste Tournee war nahezu ausverkauft. 2006 veröffentlichte das legendäre ‚Sub Pop’-Label eine internationale Version ihres Debüts. Die Lizenzierung des Titels "Music Is My Hot Hot Sex" für eine TV-Kampagne von Apple brachte ihnen den ersten Charterfolg in den USA. Das Album verkaufte sich in der Folge mehr als 80.000 Mal.
2008 erschien der Nachfolger "Donkey", der ihnen in Europa zum Durchbruch verhalf. Insbesondere in England sind CSS seither höchst populär. 2009 spielten Sängerin Lovefoxxx Matsushita, Luiza Sá (Gitarre, Keyboard, Drums), Ana Rezende (Gitarre, Keyboard, Harmonica), Carolina Parra (Gitarre, Drums) und Adriano Cintra (Bass) auf fast allen wichtigen Open Airs Großbritanniens.
Nun kehren die Brasilianer im August mit ihrem dritten Album "La Liberacìon" zurück. Der Band zufolge hat man den ohnehin breiten stilistischen Kosmos noch um einige Elemente wie Club-Rhythmen und psychedelische Klänge erweitert. Ihre mitreißenden Konzerte dürften so noch weiter an Energie und Vielschichtigkeit gewonnen haben.

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH
Co.KG
Mörikestr. 14, 60320 Frankfurt / Main, Germany
Tel: +49 (0)69 / 956 20 20
Fax: +49 (0)69 / 568 199
E-Mail: info@mlk.com

Über MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co.KG
Mörikestr. 14, 60320 Frankfurt / Main, Germany
Tel: +49 (0)69 / 956 20 20
Fax: +49 (0)69 / 568 199
E-Mail: info@mlk.com

Die Pressemeldung "Brasiliens Rock-Eroberer CSS" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Brasiliens Rock-Eroberer CSS" ist MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur.