• Pressemitteilung der Firma ZDF, 31.05.2011
Pressemitteilung vom: 31.05.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: "Berlin Live" ist ein musikalisches Happening, das im TRAFO, der außergewöhnlichen Beton-Kathedrale des legendären Clubs Tresor, stattfindet. Am Samstag, 4. Juni 2011, 21.00 Uhr, steht ZDFkultur wieder musikalisch unter Strom, und Moderatorin ...

[ZDF - 31.05.2011] ZDFkultur unter Strom: "Berlin Live" aus dem Trafo Neue Ausgabe der Konzertreihe am Samstagabend

"Berlin Live" ist ein musikalisches Happening, das im TRAFO, der außergewöhnlichen Beton-Kathedrale des legendären Clubs Tresor, stattfindet. Am Samstag, 4. Juni 2011, 21.00 Uhr, steht ZDFkultur wieder musikalisch unter Strom, und Moderatorin Silke Super präsentiert in der zweiten Ausgabe der Konzertreihe drei Berliner Interpreten beim Heimspiel.

Die Hip-Hop-Formation K.I.Z., bestehend aus den Rappern Tarek, Maxim, Nico und ihrem Diskjockey DJ Craft, überzeugen mit viel schwarzem Humor und Ironie in provokanten Texten.

Atari Teenage Riot wurde 1992 in Berlin von Alec Empire, Hanin Elias und Carl Crack gegründet: Ihre innovative Mischung aus Punk, Hardcore und Elektro, kombiniert mit einer explizit politischen Attitüde, polarisierte von Anfang an und verschaffte ihnen weltweite Aufmerksamkeit. Es folgten Goldene Schallplatten in den USA und Touren mit Rage Against the Machine und Nine Inch Nails. Im Jahr 2000 löste sich Atari Teenage Riot auf. Seit 2010 sind sie in neuer Besetzung mit Nic Endo und MC CX Kidtronik wieder aktiv.

PlanningToRock aus Berlin-Kreuzberg schaffte es mit einer innovativen Mischung aus Elektro, Pop und viel Fantasie auf ihrem neuen Album "W" auf das New Yorker Vorzeige-Label DFA. Emotional, düster, und vor allem originell hört man hier die Zukunft von Berlin.

Die ZDFkultur-Konzertreihe "Berlin Live" holt Berlins internationale Konzertkultur ins Fernsehen und stellt die kreative Musikszene der Hauptstadt vor. Jeweils drei Bands kommen hier zusammen und spielen abwechselnd live für jeweils 20 bis 25 Minuten. Dabei vereint die Bands eine gemeinsame musikalische Idee und: ihre Affinität zu Berlin. Präsentiert werden die Konzerte von Moderatorin Silke Super, jeweils samstagabends um 21.00 Uhr.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/berlinlive

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "ZDFkultur unter Strom: 'Berlin Live' aus dem Trafo Neue Ausgabe der Konzertreihe am Samstagabend" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ZDFkultur unter Strom: 'Berlin Live' aus dem Trafo Neue Ausgabe der Konzertreihe am Samstagabend" ist ZDF.