Domrundgang für Ungläubige

  • Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 01.06.2011
Pressemitteilung vom: 01.06.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Köln (nrw-tn). Teilnehmer, die an der Führung "Alles nur Fassade - Domrundgang für Ungläubige" des Vereins "neues lernen e.V." am 17. September rund um den Kölner Dom teilnehmen, wären im Mittelalter womöglich auf dem Scheiterhaufen gelandet. ...

[Tourismus NRW - 01.06.2011] Domrundgang für Ungläubige


Köln (nrw-tn). Teilnehmer, die an der Führung "Alles nur Fassade - Domrundgang für Ungläubige" des Vereins "neues lernen e.V." am 17.
September rund um den Kölner Dom teilnehmen, wären im Mittelalter womöglich auf dem Scheiterhaufen gelandet. Grund: Die Führung, so der Veranstalter, könnte nicht nur Diskussionen entfachen, sondern auch ungeahnte Gedanken auslösen und religiöse Gefühle in Frage stellen. Bei dem Rundgang werden in Stein gehauene Bibelszenen und Motive aus der christlichen Geschichte über den Portalen an der West-, Süd- und Nordfassade entschlüsselt und hinterfragt. Unterstützt werden die Teilnehmer dabei von Richard Dawkins Bestseller "Der Gotteswahn", in dem sich der Evolutionsforscher für ein Leben ohne Gott und Religion ausspricht.
Die Führung kostet 25 Euro pro Person; eine Anmeldung ist telefonisch unter 0221/514020 sowie im Netz möglich.
Internet: www.neues-lernen.info




Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
neues lernen e.V.,
Gabriele Jonas, Telefon: 0221/95294955, Fax: 0221/5101667, E-Mail: G.Jonas@neues-lernen.info

Die Pressemeldung "Domrundgang für Ungläubige" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Domrundgang für Ungläubige" ist Tourismus NRW.