• Pressemitteilung der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, 03.06.2011
Pressemitteilung vom: 03.06.2011 von der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag aus Wiesbaden

Kurzfassung: Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bietet wie vor jeder Plenarwoche des Landtags mit der Plenumsseite allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen aktuellen Informationsservice an. Auf

[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 03.06.2011] Sitzungswoche des Landtags 7. – 9. Juni GRÜNE informieren über Schwerpunkte und Aktuelles im Internet

www.gruene-hessen.de/landtag/plenum[1] werden die wichtigsten Informationen zur Plenarwoche zur Verfügung gestellt. Bereits im Vorfeld kann man sich dort einen Überblick über die anstehenden Themen verschaffen. Diese Informationen werden im Laufe der Sitzungswoche kontinuierlich aktualisiert.

Neben den entsprechenden Dokumenten wie Anträgen, Gesetzesvorlagen und Redebeiträgen werden auch die Aufnahmen des hr-Fernsehens direkt verlinkt. So ist für alle, die an dem Geschehen im Hessischen Landtag interessiert sind, die aktuelle Information gesichert. Wobei natürlich der Fokus dabei auf den Initiativen und Abgeordneten der GRÜNEN liegt.

In der letzten Plenarsitzung vor der Sommerpause wird es um den Atomausstieg und die auch in Hessen dringend notwendige Energiewende gehen. DIE GRÜNEN haben einen Gesetzentwurf vorgelegt, durch den die Fehlbelegungsabgabe verlängert werden soll, damit den Städten und Gemeinden weiterhin Geld zur Förderung des sozialen Wohnungsbaus zusteht. Sie hoffen auf ein Einlenken von CDU und FDP in letzter Minute. Ein weiterer Schwerpunkt wird die Debatte darüber sein, wie in der Arbeitsförderung sinnvolle Veränderungen statt Kürzungen vorgenommen werden können. Zudem werden sowohl das Schul- als auch das Lehrerbildungsgesetz verabschiedet. Schließlich steht auch die Verabschiedung des Jagdgesetzes auf der Tagesordnung, bei dem DIE GRÜNEN durch Änderungsanträge mehr Natur- und Tierschutz erreichen sowie die Belange der Grundstückseigentümer stärken wollen, In der Regierungserklärung um die Sicherung der ärztlichen Versorgung wird das entsprechende Konzept der GRÜNEN eine Rolle spielen.

Im Internet unter: www.gruene-hessen.de/landtag/plenum[2]

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

[1]: http://www.gruene-hessen.de/landtag/plenum/
[2]: http://www.gruene-hessen.de/landtag/plenum/

Über Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

[1]: http://www.gruene-hessen.de/landtag/plenum/
[2]: http://www.gruene-hessen.de/landtag/plenum/

Die Pressemeldung "Sitzungswoche des Landtags 7. – 9. Juni GRÜNE informieren über Schwerpunkte und Aktuelles im Internet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sitzungswoche des Landtags 7. – 9. Juni GRÜNE informieren über Schwerpunkte und Aktuelles im Internet" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.