DB Schenker transportiert FIFA Weltmeister-Pokal

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 03.06.2011
Pressemitteilung vom: 03.06.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Spielfreude-Tour der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft macht Halt in Frankfurt • DB Schenker transportiert Fußballtrophäe zum Rossmarkt • WM-Botschafterin Lingor: "Deutsche Bahn ist idealer Partner für uns!" (Frankfurt am Main, 3. Juni 2011) ...

[Deutsche Bahn AG - 03.06.2011] DB Schenker transportiert FIFA Weltmeister-Pokal

(Frankfurt am Main, 3. Juni 2011) Renate Lingor, ehemalige Fußball-Nationalspielerin und Botschafterin für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland, hat heute auf dem Rossmarkt in Frankfurt den WM-Pokal in Empfang genommen. Zuvor wurde die Trophäe – symbolisch für die durch DB Schenker zu leistende Logistik für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft - in einem Lkw von der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zum Rossmarkt transportiert. Dort ist ein "Soccer Court" aufgebaut, wo der Pokal heute ausgestellt ist. Die Spielfreude-Tour macht in allen neun Austragungsorten der FIFA Frauen-WM sowie in Düsseldorf und Köln Halt. Frankfurt ist die siebte Etappe der Tour, die am 25. Juni in Berlin, einen Tag vor dem Eröffnungsspiel, enden wird.

Renate Lingor sagte heute auf dem Rossmarkt: "Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bahn haben den Pokal, wie auch schon auf den früheren Etappen der Spielfreudetour, sicher und schnell ans Ziel gebracht. Deshalb ist die Deutsche Bahn als zuverlässiger Logistik- und Transportdienstleister der ideale Partner für uns!" Markus Frank, Sportdezernent der Stadt Frankfurt: "Ohne die Unterstützung der Deutschen Bahn wäre eine solche Großveranstaltung in Frankfurt nicht durchführbar. Die Deutsche Bahn bringt die Fans schnell und umweltfreundlich zu allen WM-Spielen!"

Rolf Hocke, Präsident des Hessischen Fußball-Verbandes und Vizepräsident des DFB: "Bis zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen wird der Pokal mit der Bahn durch das ganze Land reisen und die Menschen für das größte sportliche Ereignis in Deutschland in diesem Jahr begeistern!" Michael Korn, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Schenker Deutschland: "Die Sportlogistik-Experten von DB Schenker sorgen für den reibungslosen Ablauf vor, während und nach den WM-Spielen. Neben der Stadionlogistik sind wir auch für die Transporte der Teamausrüstungen innerhalb Deutschlands verantwortlich."

Die Deutsche Bahn ist Nationaler Förderer und Offizieller Mobilitäts- und Logistikdienstleister der FIFA Frauen-WM und wird das Turnier mit vielfältigen Aktivitäten unterstützen. Die DB bringt den WM-Pokal in die Austragungsorte und zeigt damit einen Teil ihrer umfangreichen Leistungspalette auf. Zudem bietet die Deutsche Bahn spezielle Ticketangebote an: Fußballfans können in den Austragungsorte kostenlos mit dem Nahverkehr fahren oder die attraktiven Ticketangebote für den Fernverkehr nutzen. Weitere Informationen finden Sie unter www.bahn.de/fanecke.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "DB Schenker transportiert FIFA Weltmeister-Pokal" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DB Schenker transportiert FIFA Weltmeister-Pokal" ist Deutsche Bahn AG.