Eine große Idee für die smart Familie
- Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 06.06.2011
Pressemitteilung vom: 06.06.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart
Kurzfassung: Stuttgart/Riccione. Nach zehn Jahren in Österreich findet das weltweit größte Treffen von smart Fans in diesem Jahr erstmals in Italien statt. Vom 4. bis 7. August 2011 trifft sich die europäische smart Community im Badeort Riccione an der ...
[Daimler AG - 06.06.2011] Eine große Idee für die smart Familie
Stuttgart/Riccione. Nach zehn Jahren in Österreich findet das weltweit größte Treffen von smart Fans in diesem Jahr erstmals in Italien statt. Vom 4. bis 7. August 2011 trifft sich die europäische smart Community im Badeort Riccione an der Adria. smart times wird künftig jedes Jahr in einem anderen Land stattfinden. Damit trägt die Automobilmarke der kontinuierlich steigenden Bedeutung des Events Rechnung. Binnen zehn Jahren hat sich smart times vom kleinen Get-together zu einem europäischen Großereignis entwickelt. In Riccione werden mehr als 4.000 smart Freunde aus 22 Ländern mit ihren teilweise individuell gestalteten Fahrzeugen erwartet, um gemeinsam ihre automobile Leidenschaft zu feiern und sich mit Designern, Tunern und Branchenexperten auszutauschen.
"smart times ist eine phantastische Veranstaltung, zu der tausende smart Fans aus ganz Europa Jahr für Jahr anreisen, um ihre Begeisterung und Liebe zum smart zu teilen, gemeinsam Ausflüge und Konzerte zu erleben und bei der smart Parade ihre wundervoll und vielseitig designten Fahrzeuge stolz zu präsentieren", so Dr. Annette Winkler, Leiterin smart. "Um dieses Treffen der smart Familie noch reizvoller zu machen, wird smart times künftig jedes Jahr in einem anderen Land stattfinden."
In Riccione erwartet die Teilnehmer ein eigener Strandabschnitt mit Bühne sowie ein abwechslungsreiches Programm aus Sport, Spaß und Unterhaltung rund um den smart fortwo – und dem Treffen "smart meets Museo Ferrari" nach Maranello.
smart times 2011 im Überblick
1. bis 3. August: smart times on vacation
Zur Einstimmung kann sich die Community bereits drei Tage vor dem offiziellen Beginn der smart times in Riccione treffen. Bei Rundfahrten durch das Hinterland und zum Delta des Po können die smart Fans sich näher kennenlernen und ganz entspannt, wie im Urlaub, die malerische Landschaft der Emilia Romagna genießen.
4. August: smart meets Museo Ferrari
Zum Auftakt des smart times Wochenendes mit Wettbewerben, Shows, Action, Innovationen und Informationsaustausch heißt es bei einem Besuch in der Heimat der weltberühmten roten Sportwagen "smart meets Museo Ferrari".
5. August: Beachvolleyball und smart times Contest
Am zweiten Tag sorgen Beachvolleyball und der smart times Contest für Abwechslung und Spannung. Beim smart times Contest beurteilt eine Fachjury Tuning, Design und Performance der verschiedenen smart Modelle. Abgerundet wird das Programm durch Testfahrten und – wie an jedem Tag – die abendliche "After-Party".
6. August: smart times Parade
Um 10 Uhr fällt der Startschuss für das Highlight der Veranstaltung, die smart times Parade mit mehreren hundert smart. Nachmittags stehen den Teilnehmern smart Experten zu allen Fragen rund um die Marke Rede und Antwort. Abends lädt smart auf die Piazzale Roma, wo das Geheimnis von "smart times 12 goes to …" gelüftet wird.
7. August: smart Flohmarkt
Den Abschluss bildet der traditionelle "smart Flohmarkt". Fanartikel und Gebrauchtteile aller Art kommen hier unter den Hammer. Danach heißt es wieder: It’s time to say Goodbye and see you next year in … smart times Networking
Ein Get-together der virtuellen Art findet bereits im Vorfeld der Veranstaltung auf www.facebook.com/smarttimesstatt. Der regelmäßig stattfindende Live Chat "smart times TechTalk" bietet zum Beispiel die Gelegenheit, sich mit smart Experten und Gleichgesinnten auszutauschen und die smart Community aktiv mitzugestalten.
Alle Informationen zum Event sind auf der Website www.smart.comzu finden. Die Teilnahme an smart times ist kostenlos. Voraussetzung ist eine Akkreditierung ebenfalls unter www.smart.com.
Weitere Informationen von smart sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.comund www.smart.com
Ansprechpartner: Melanie Graf
Telefon: +49 711 1776876
E-Mail: melanie.graf@daimler.com
Ansprechpartner: Tobias Mueller
Telefon: +49 711 17 7 73 68
E-Mail: tobias.mueller@daimler.com
Stuttgart/Riccione. Nach zehn Jahren in Österreich findet das weltweit größte Treffen von smart Fans in diesem Jahr erstmals in Italien statt. Vom 4. bis 7. August 2011 trifft sich die europäische smart Community im Badeort Riccione an der Adria. smart times wird künftig jedes Jahr in einem anderen Land stattfinden. Damit trägt die Automobilmarke der kontinuierlich steigenden Bedeutung des Events Rechnung. Binnen zehn Jahren hat sich smart times vom kleinen Get-together zu einem europäischen Großereignis entwickelt. In Riccione werden mehr als 4.000 smart Freunde aus 22 Ländern mit ihren teilweise individuell gestalteten Fahrzeugen erwartet, um gemeinsam ihre automobile Leidenschaft zu feiern und sich mit Designern, Tunern und Branchenexperten auszutauschen.
"smart times ist eine phantastische Veranstaltung, zu der tausende smart Fans aus ganz Europa Jahr für Jahr anreisen, um ihre Begeisterung und Liebe zum smart zu teilen, gemeinsam Ausflüge und Konzerte zu erleben und bei der smart Parade ihre wundervoll und vielseitig designten Fahrzeuge stolz zu präsentieren", so Dr. Annette Winkler, Leiterin smart. "Um dieses Treffen der smart Familie noch reizvoller zu machen, wird smart times künftig jedes Jahr in einem anderen Land stattfinden."
In Riccione erwartet die Teilnehmer ein eigener Strandabschnitt mit Bühne sowie ein abwechslungsreiches Programm aus Sport, Spaß und Unterhaltung rund um den smart fortwo – und dem Treffen "smart meets Museo Ferrari" nach Maranello.
smart times 2011 im Überblick
1. bis 3. August: smart times on vacation
Zur Einstimmung kann sich die Community bereits drei Tage vor dem offiziellen Beginn der smart times in Riccione treffen. Bei Rundfahrten durch das Hinterland und zum Delta des Po können die smart Fans sich näher kennenlernen und ganz entspannt, wie im Urlaub, die malerische Landschaft der Emilia Romagna genießen.
4. August: smart meets Museo Ferrari
Zum Auftakt des smart times Wochenendes mit Wettbewerben, Shows, Action, Innovationen und Informationsaustausch heißt es bei einem Besuch in der Heimat der weltberühmten roten Sportwagen "smart meets Museo Ferrari".
5. August: Beachvolleyball und smart times Contest
Am zweiten Tag sorgen Beachvolleyball und der smart times Contest für Abwechslung und Spannung. Beim smart times Contest beurteilt eine Fachjury Tuning, Design und Performance der verschiedenen smart Modelle. Abgerundet wird das Programm durch Testfahrten und – wie an jedem Tag – die abendliche "After-Party".
6. August: smart times Parade
Um 10 Uhr fällt der Startschuss für das Highlight der Veranstaltung, die smart times Parade mit mehreren hundert smart. Nachmittags stehen den Teilnehmern smart Experten zu allen Fragen rund um die Marke Rede und Antwort. Abends lädt smart auf die Piazzale Roma, wo das Geheimnis von "smart times 12 goes to …" gelüftet wird.
7. August: smart Flohmarkt
Den Abschluss bildet der traditionelle "smart Flohmarkt". Fanartikel und Gebrauchtteile aller Art kommen hier unter den Hammer. Danach heißt es wieder: It’s time to say Goodbye and see you next year in … smart times Networking
Ein Get-together der virtuellen Art findet bereits im Vorfeld der Veranstaltung auf www.facebook.com/smarttimesstatt. Der regelmäßig stattfindende Live Chat "smart times TechTalk" bietet zum Beispiel die Gelegenheit, sich mit smart Experten und Gleichgesinnten auszutauschen und die smart Community aktiv mitzugestalten.
Alle Informationen zum Event sind auf der Website www.smart.comzu finden. Die Teilnahme an smart times ist kostenlos. Voraussetzung ist eine Akkreditierung ebenfalls unter www.smart.com.
Weitere Informationen von smart sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.comund www.smart.com
Ansprechpartner: Melanie Graf
Telefon: +49 711 1776876
E-Mail: melanie.graf@daimler.com
Ansprechpartner: Tobias Mueller
Telefon: +49 711 17 7 73 68
E-Mail: tobias.mueller@daimler.com
Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Weitere Informationen von smart sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.smart.com
Ansprechpartner: Melanie Graf
Telefon: +49 711 1776876
E-Mail: melanie.graf@daimler.com
Ansprechpartner: Tobias Mueller
Telefon: +49 711 17 7 73 68
E-Mail: tobias.mueller@daimler.com
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Weitere Informationen von smart sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.smart.com
Ansprechpartner: Melanie Graf
Telefon: +49 711 1776876
E-Mail: melanie.graf@daimler.com
Ansprechpartner: Tobias Mueller
Telefon: +49 711 17 7 73 68
E-Mail: tobias.mueller@daimler.com
Die Pressemeldung "Eine große Idee für die smart Familie" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Eine große Idee für die smart Familie" ist Daimler AG.