Flagge zeigen für den Women's World Cup 2011: Äquatorialguinea Top, England Flop
- Pressemitteilung der Firma Promex GmbH, 07.06.2011
Pressemitteilung vom: 07.06.2011 von der Firma Promex GmbH aus Konstanz
Kurzfassung: Konstanz – Am Sonntag, den 26. Juni, soll ein neues "Sommermärchen" geschrieben werden: Um Punkt drei Uhr am Nachmittag wird in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim das erste Gruppenspiel der sechsten Fußballweltmeisterschaft der Frauen ...
[Promex GmbH - 07.06.2011] Flagge zeigen für den Women's World Cup 2011: Äquatorialguinea Top, England Flop
Konstanz – Am Sonntag, den 26. Juni, soll ein neues "Sommermärchen" geschrieben werden: Um Punkt drei Uhr am Nachmittag wird in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim das erste Gruppenspiel der sechsten Fußballweltmeisterschaft der Frauen angepfiffen. Nachdem die Damen der deutschen Nationalelf bereits 2007 die Trophäe als Weltmeister mit nach Hause bringen durften, ist die Hoffnung auf einen Sieg auch in diesem Jahr groß. Bereits im Vorverkauf konnten bisher 450.000 Tickets verkauft werden – vor allem die Kartenkontingente für die Spiele der deutschen Frauen sind schon jetzt fast ausgeschöpft.
Mithin steht da für Fußballbegeisterte natürlich auch das Eindecken mit den entsprechenden Fanartikeln an. Ganz vorn dabei: Flaggen jeder Größe und Form. "Bei jedem Fußballgroßereignis sind wir aufs Neue überrascht, welche Flaggen sich zu wahren Kassenschlagern entwickeln", so Andreas Saur, Geschäftsführer des erfolgreichen Flaggenimporteurs aus Konstanz, der Promex GmbH, und berichtet: "In diesem Jahr übernimmt diese Rolle die Flagge von Äquatorialguinea."
Der afrikanische Staat, dessen südlichster Teil nur rund 80 Seemeilen vom Äquator entfernt ist, liegt dabei derzeit im Promex-Verkaufsranking nur knapp hinter Deutschland, den USA und Brasilien. "Vielleicht haben die Fans ein Herz für Außenseiter", sucht Saur nach einer Begründung für den überraschend hohen Absatz der Flagge. So seien etwa auch bei der Fußballweltmeisterschaft der Männer in 2006 die Flaggen von Trinidad und Tobago sowie 2010 die Flagge des deutschen Gruppengegners Ghana besonders beliebt gewesen. Wenig nachgefragt würden auf der anderen Seite die Flaggen von Nordkorea oder England.
Andreas Saur rechnet, ausgehend von der Erfahrung vergangener Fußballgroßereignisse, damit, dass der Flaggenverkauf in den nächsten Tagen weiter stark anzieht und ab Mitte Juni seinen Höhepunkt erreicht. Während des Turniers wird dann der Verlauf der Spiele darüber entscheiden, welche Flaggen sich insgesamt am besten verkaufen. "Unser Lager ist in jedem Fall gut gefüllt und wir damit gerüstet für den großen Ansturm", freut sich Saur.
Weitere Informationen unter www.promex.de
Über die Promex GmbH
Die Promex GmbH ist seit 1996 spezialisiert auf die Umsetzung hochwertiger Trend- und Werbeartikel. Das umfangreiche Produktangebot umfasst Flaggen, Schlüsselbänder und Pins. Zur Frauen WM sind diverse Flaggenketten und Flaggen-Sets kurzfristig lieferbar.
Konstanz – Am Sonntag, den 26. Juni, soll ein neues "Sommermärchen" geschrieben werden: Um Punkt drei Uhr am Nachmittag wird in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim das erste Gruppenspiel der sechsten Fußballweltmeisterschaft der Frauen angepfiffen. Nachdem die Damen der deutschen Nationalelf bereits 2007 die Trophäe als Weltmeister mit nach Hause bringen durften, ist die Hoffnung auf einen Sieg auch in diesem Jahr groß. Bereits im Vorverkauf konnten bisher 450.000 Tickets verkauft werden – vor allem die Kartenkontingente für die Spiele der deutschen Frauen sind schon jetzt fast ausgeschöpft.
Mithin steht da für Fußballbegeisterte natürlich auch das Eindecken mit den entsprechenden Fanartikeln an. Ganz vorn dabei: Flaggen jeder Größe und Form. "Bei jedem Fußballgroßereignis sind wir aufs Neue überrascht, welche Flaggen sich zu wahren Kassenschlagern entwickeln", so Andreas Saur, Geschäftsführer des erfolgreichen Flaggenimporteurs aus Konstanz, der Promex GmbH, und berichtet: "In diesem Jahr übernimmt diese Rolle die Flagge von Äquatorialguinea."
Der afrikanische Staat, dessen südlichster Teil nur rund 80 Seemeilen vom Äquator entfernt ist, liegt dabei derzeit im Promex-Verkaufsranking nur knapp hinter Deutschland, den USA und Brasilien. "Vielleicht haben die Fans ein Herz für Außenseiter", sucht Saur nach einer Begründung für den überraschend hohen Absatz der Flagge. So seien etwa auch bei der Fußballweltmeisterschaft der Männer in 2006 die Flaggen von Trinidad und Tobago sowie 2010 die Flagge des deutschen Gruppengegners Ghana besonders beliebt gewesen. Wenig nachgefragt würden auf der anderen Seite die Flaggen von Nordkorea oder England.
Andreas Saur rechnet, ausgehend von der Erfahrung vergangener Fußballgroßereignisse, damit, dass der Flaggenverkauf in den nächsten Tagen weiter stark anzieht und ab Mitte Juni seinen Höhepunkt erreicht. Während des Turniers wird dann der Verlauf der Spiele darüber entscheiden, welche Flaggen sich insgesamt am besten verkaufen. "Unser Lager ist in jedem Fall gut gefüllt und wir damit gerüstet für den großen Ansturm", freut sich Saur.
Weitere Informationen unter www.promex.de
Über die Promex GmbH
Die Promex GmbH ist seit 1996 spezialisiert auf die Umsetzung hochwertiger Trend- und Werbeartikel. Das umfangreiche Produktangebot umfasst Flaggen, Schlüsselbänder und Pins. Zur Frauen WM sind diverse Flaggenketten und Flaggen-Sets kurzfristig lieferbar.
Über Promex GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
Promex GmbH
Macairestr. 13
D-78467 Konstanz
Herr Andreas Saur
Tel. +49 (0) 75 31 - 12 88 88-0
Fax +49 (0) 75 31 - 12 88 88-99
E-Mail: info@promex.de
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
Promex GmbH
Macairestr. 13
D-78467 Konstanz
Herr Andreas Saur
Tel. +49 (0) 75 31 - 12 88 88-0
Fax +49 (0) 75 31 - 12 88 88-99
E-Mail: info@promex.de
Die Pressemeldung "Flagge zeigen für den Women's World Cup 2011: Äquatorialguinea Top, England Flop" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Flagge zeigen für den Women's World Cup 2011: Äquatorialguinea Top, England Flop" ist Promex GmbH.