MINI bringt das erste 3-D-Racegame auf Facebook
- Pressemitteilung der Firma BMW Group, 08.06.2011
Pressemitteilung vom: 08.06.2011 von der Firma BMW Group aus München
[BMW Group - 08.06.2011] MINI bringt das erste 3-D-Racegame auf Facebook
München. MINI Deutschland bringt den MINI John Cooper Works in dem ersten Multiplayer 3-D-Racegame in Konsolenqualität auf Facebook. Das Spiel ist auf der vor kurzem gelaunchten Facebook Seite von MINI Deutschland unter www.facebook.de/MINI.Deutschland zu finden. Ziel ist es, sich durch Qualifikationsrunden mit verschiedenen MINI Modellen quer durch München für das virtuelle MINI Challenge-Finale im Olympiastadion zu qualifizieren. Zu gewinnen gibt es Tickets für das DTM Showevent im Münchner Olympiastadion.
Unter dem Motto "Life is a Race." wird die Zielgruppe in die Erlebniswelt des mit 211 PS stärksten Serienfahrzeuges von MINI entführt. Die breit angelegte Kampagne zum MINI John Cooper Works findet in vier aufeinander aufbauenden Phasen auf den großen Social Media Plattformen, in klassischen Onlinekanälen, aber auch offline bei den MINI Händlern statt.
Die vier Kommunikations-Phasen der Kampagne bestehen aus dem 3-D-Racegame, einem Online-Gewinnspiel "Der Große Preis von San Memo", einem Key-Visual, das sich vollautomatisch aus Bannern als Wallpaper lädt und dem ersten Probefahrt-Reservierungstool auf Facebook.
Gas geben können alle MINI Deutschland Facebookfans ab dem 8.6.2011.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49- 89-382-14908, Fax: +49-89-382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
E-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
München. MINI Deutschland bringt den MINI John Cooper Works in dem ersten Multiplayer 3-D-Racegame in Konsolenqualität auf Facebook. Das Spiel ist auf der vor kurzem gelaunchten Facebook Seite von MINI Deutschland unter www.facebook.de/MINI.Deutschland zu finden. Ziel ist es, sich durch Qualifikationsrunden mit verschiedenen MINI Modellen quer durch München für das virtuelle MINI Challenge-Finale im Olympiastadion zu qualifizieren. Zu gewinnen gibt es Tickets für das DTM Showevent im Münchner Olympiastadion.
Unter dem Motto "Life is a Race." wird die Zielgruppe in die Erlebniswelt des mit 211 PS stärksten Serienfahrzeuges von MINI entführt. Die breit angelegte Kampagne zum MINI John Cooper Works findet in vier aufeinander aufbauenden Phasen auf den großen Social Media Plattformen, in klassischen Onlinekanälen, aber auch offline bei den MINI Händlern statt.
Die vier Kommunikations-Phasen der Kampagne bestehen aus dem 3-D-Racegame, einem Online-Gewinnspiel "Der Große Preis von San Memo", einem Key-Visual, das sich vollautomatisch aus Bannern als Wallpaper lädt und dem ersten Probefahrt-Reservierungstool auf Facebook.
Gas geben können alle MINI Deutschland Facebookfans ab dem 8.6.2011.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49- 89-382-14908, Fax: +49-89-382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
E-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49- 89-382-14908, Fax: +49-89-382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
E-mail: presse@bmw.de
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49- 89-382-14908, Fax: +49-89-382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
E-mail: presse@bmw.de
Die Pressemeldung "MINI bringt das erste 3-D-Racegame auf Facebook" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "MINI bringt das erste 3-D-Racegame auf Facebook" ist BMW Group.