Himmel und Hölle im Dachsteingebirge

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 08.06.2011
Pressemitteilung vom: 08.06.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Drehstart für dritte Staffel der ZDF-Serie "Die Bergwacht" Gefährliche Abenteuer und spannende Rettungsaktionen in luftiger Höhe, Drama und Emotionen inklusive: Die Dreharbeiten für die neuen Folgen der ZDF-Serie "Die Bergwacht" laufen seit ...

[ZDF - 08.06.2011] Himmel und Hölle im Dachsteingebirge

Drehstart für dritte Staffel der ZDF-Serie "Die Bergwacht"

Gefährliche Abenteuer und spannende Rettungsaktionen in luftiger Höhe, Drama und Emotionen inklusive: Die Dreharbeiten für die neuen Folgen der ZDF-Serie "Die Bergwacht" laufen seit Dienstag, 7. Juni 2011, in der Steiermark (Österreich). Vor der spektakulären Kulisse des Dachsteingebirges rettet der Extremkletterer Andreas Marthaler (Martin Gruber) zusammen mit seinem Team Verunglückte. In weiteren durchgehenden Rollen sind erneut Heinz Marecek, Stefanie von Poser, Stephanie Stumph, Michael König, Markus Brandl, Paula Paul, Martin Klempnow und Robert Lohr mit dabei.

Die dritte Staffel startet furios: Andreas und Tobias (Markus Brandl) retten ein 15-jähriges blindes Mädchen vor dem Absturz. Es hatte zusammen mit dem Vater in den Bergen gezeltet. Als der am Morgen nicht mehr auftaucht, macht sich das Mädchen allein auf den Heimweg, um Hilfe zu holen. Die Suche nach dem Vater bleibt zunächst ohne jeden Erfolg. Aber die "Bergwacht" findet schon bald heraus, dass sich in dieser Familie ein Drama abspielt.

In den neuen Folgen rückt das Team um Andreas Marthaler noch stärker in den Vordergrund, und auch die Rettungsszenen werden dramatischer. Die Drehbücher stammen von Timo Berndt und Jens Köster, Regie führen Axel Barth und Felix Herzogenrath. Produziert wird "Die Bergwacht" von der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH in Unterföhring (Produzent: Matthias Walther). Die Redaktion im ZDF liegt bei Dirk Rademacher.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/diebergwacht

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Himmel und Hölle im Dachsteingebirge" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Himmel und Hölle im Dachsteingebirge" ist ZDF.