Neuer Werbeträger für Ford-Händler
- Pressemitteilung der Firma MEHRKANAL GmbH, 09.06.2011
Pressemitteilung vom: 09.06.2011 von der Firma MEHRKANAL GmbH aus Essen
Kurzfassung: Essen, 9. Juni 2011 – Ford setzt bei der Präsentation des Händler-Serviceangebots auf einen neuen Werbeträger, den digitalen Ford Service Bilderrahmen. Dieses neue Medium ist ein weiteres Modul des Ford-Marketingportals, das die Agentur ...
[MEHRKANAL GmbH - 09.06.2011] Neuer Werbeträger für Ford-Händler
Essen, 9. Juni 2011 – Ford setzt bei der Präsentation des Händler-Serviceangebots auf einen neuen Werbeträger, den digitalen Ford Service Bilderrahmen. Dieses neue Medium ist ein weiteres Modul des Ford-Marketingportals, das die Agentur Mehrkanal speziell für das regionale Marketing der Ford-Händler in Deutschland entwickelt hat.
Der digitale Bilderrahmen unterstützt die Händler bei ihren Service- sowie Teile- und Zubehörverkäufen. Die moderne und aufmerksamkeitsstarke Darstellung der aktuellen Produkt- und Serviceangebote wird in der Service- und Direktannahme oder in der Kundenberatung eingesetzt. Die Handhabung ist leicht und vielseitig: Händler loggen sich in das Ford-Marketingportal ein und können dort ihre eigenen Drehbücher erstellen. Jedes Drehbuch besteht aus individualisierbaren Szenen-Vorlagen, die mit verschiedenen Texten und Bildmotiven nach Wunsch und Bedarf angepasst werden können: Zum Beispiel, um Aktionstage oder besondere Angebote zu bewerben. Das individualisierte Drehbuch wird einfach auf den digitalen Bilderrahmen übertragen und dort vollautomatisch abgespielt.
Außerdem wird durch die starke Integration des Moduls "Digitaler Bilderrahmen" in das Marketing-Management-System das Single-Source-Editing Konzept von Mehrkanal weiter ausgebaut: Einmal eingegebene Individualisierungsdaten finden Mehrfachverwendung in den unterschiedlichsten Kommunikationskanälen. So sparen Händler kostbare Zeit und vermeiden Inkonsistenzen in ihren Kampagnen.
Mit diesem neuen digitalen Werbeträger möchte die Ford Service Organisation den professionellen Auftritt ihrer Händler unterstreichen und die individuelle Kundenansprache mit Hilfe von digitalen Werbemöglichkeiten am "Point of Sale" weiter ausbauen. Um das Angebot zu nutzen, können Vertragshändler im Ford-Marketingportal ihre ganz individuellen Inhalte für diesen neuartigen Werbeträger erstellen sowie die Hardware, die digitalen Bilderrahmen direkt beim Ford Werbedienst bestellen.
Über die Ford-Werke GmbH. Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.ford.de.
Über Mehrkanal. Mehrkanal ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Management-Systemen mit Sitz in Essen. Das Unternehmen ist auf die Führung und den Aufbau von Marken im und über das Internet spezialisiert. Durch die enge Vernetzung und das Zusammenspiel von internetbasierten Tools optimiert Mehrkanal Marketing und Vertrieb zahlreicher international agierender Markenhersteller. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Peugeot, Kia Motors Europe, Jaguar, Land Rover, Renault, Dacia, Deutz-Fahr, Brax, Banque PSA Finance Deutschland, Esprit, Iveco, Tamaris und Ford.
Kontakt: Mehrkanal GmbH, Lars König, Head of Marketing and New Business, Wilhelm-Beckmann-Straße 7, D-45307 Essen, Tel.: +49 201 27303-450,
Mobil: +49 160 99118462, Fax: +49 201 27303-550, koenig@mehrkanal.com, www.mehrkanal.com
Essen, 9. Juni 2011 – Ford setzt bei der Präsentation des Händler-Serviceangebots auf einen neuen Werbeträger, den digitalen Ford Service Bilderrahmen. Dieses neue Medium ist ein weiteres Modul des Ford-Marketingportals, das die Agentur Mehrkanal speziell für das regionale Marketing der Ford-Händler in Deutschland entwickelt hat.
Der digitale Bilderrahmen unterstützt die Händler bei ihren Service- sowie Teile- und Zubehörverkäufen. Die moderne und aufmerksamkeitsstarke Darstellung der aktuellen Produkt- und Serviceangebote wird in der Service- und Direktannahme oder in der Kundenberatung eingesetzt. Die Handhabung ist leicht und vielseitig: Händler loggen sich in das Ford-Marketingportal ein und können dort ihre eigenen Drehbücher erstellen. Jedes Drehbuch besteht aus individualisierbaren Szenen-Vorlagen, die mit verschiedenen Texten und Bildmotiven nach Wunsch und Bedarf angepasst werden können: Zum Beispiel, um Aktionstage oder besondere Angebote zu bewerben. Das individualisierte Drehbuch wird einfach auf den digitalen Bilderrahmen übertragen und dort vollautomatisch abgespielt.
Außerdem wird durch die starke Integration des Moduls "Digitaler Bilderrahmen" in das Marketing-Management-System das Single-Source-Editing Konzept von Mehrkanal weiter ausgebaut: Einmal eingegebene Individualisierungsdaten finden Mehrfachverwendung in den unterschiedlichsten Kommunikationskanälen. So sparen Händler kostbare Zeit und vermeiden Inkonsistenzen in ihren Kampagnen.
Mit diesem neuen digitalen Werbeträger möchte die Ford Service Organisation den professionellen Auftritt ihrer Händler unterstreichen und die individuelle Kundenansprache mit Hilfe von digitalen Werbemöglichkeiten am "Point of Sale" weiter ausbauen. Um das Angebot zu nutzen, können Vertragshändler im Ford-Marketingportal ihre ganz individuellen Inhalte für diesen neuartigen Werbeträger erstellen sowie die Hardware, die digitalen Bilderrahmen direkt beim Ford Werbedienst bestellen.
Über die Ford-Werke GmbH. Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.ford.de.
Über Mehrkanal. Mehrkanal ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Management-Systemen mit Sitz in Essen. Das Unternehmen ist auf die Führung und den Aufbau von Marken im und über das Internet spezialisiert. Durch die enge Vernetzung und das Zusammenspiel von internetbasierten Tools optimiert Mehrkanal Marketing und Vertrieb zahlreicher international agierender Markenhersteller. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Peugeot, Kia Motors Europe, Jaguar, Land Rover, Renault, Dacia, Deutz-Fahr, Brax, Banque PSA Finance Deutschland, Esprit, Iveco, Tamaris und Ford.
Kontakt: Mehrkanal GmbH, Lars König, Head of Marketing and New Business, Wilhelm-Beckmann-Straße 7, D-45307 Essen, Tel.: +49 201 27303-450,
Mobil: +49 160 99118462, Fax: +49 201 27303-550, koenig@mehrkanal.com, www.mehrkanal.com
Über MEHRKANAL GmbH:
MEHRKANAL ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Management-Systemen mit Sitz in Essen. Das Unternehmen ist auf die Führung und den Aufbau von Marken im und über das Internet spezialisiert. Durch die enge Vernetzung und das Zusammenspiel von internetbasierten Tools optimiert MEHRKANAL Marketing und Vertrieb zahlreicher international agierender Markenhersteller. Zu den Kunden von MEHRKANAL gehören Unternehmen wie Peugeot, Kia Motors Europe, Jaguar, Land Rover, Renault, Dacia, Deutz-Fahr, Brax, Banque PSA Finance Deutschland, Esprit, Iveco und Ford sowie Tamaris. Das Unternehmen wurde im Jahr 2003 gegründet und hat ein Team von rund 50 Mitarbeitern.
Firmenkontakt:
Kontakt: Mehrkanal GmbH, Lars König, Head of Marketing and New Business, Wilhelm-Beckmann-Straße 7, D-45307 Essen, Tel.: +49 201 27303-450,
Mobil: +49 160 99118462, Fax: +49 201 27303-550, koenig@mehrkanal.com, www.mehrkanal.com
Pressekontakt: BRANDTZWEI communications, Gabriela Fricke, Helenenstraße 37
D-53225 Bonn, Mobil: +49 160 97708199, Tel.: +49 228 9654905, fricke@brandtzwei.de, www.brandtzwei.de
MEHRKANAL ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Management-Systemen mit Sitz in Essen. Das Unternehmen ist auf die Führung und den Aufbau von Marken im und über das Internet spezialisiert. Durch die enge Vernetzung und das Zusammenspiel von internetbasierten Tools optimiert MEHRKANAL Marketing und Vertrieb zahlreicher international agierender Markenhersteller. Zu den Kunden von MEHRKANAL gehören Unternehmen wie Peugeot, Kia Motors Europe, Jaguar, Land Rover, Renault, Dacia, Deutz-Fahr, Brax, Banque PSA Finance Deutschland, Esprit, Iveco und Ford sowie Tamaris. Das Unternehmen wurde im Jahr 2003 gegründet und hat ein Team von rund 50 Mitarbeitern.
Firmenkontakt:
Kontakt: Mehrkanal GmbH, Lars König, Head of Marketing and New Business, Wilhelm-Beckmann-Straße 7, D-45307 Essen, Tel.: +49 201 27303-450,
Mobil: +49 160 99118462, Fax: +49 201 27303-550, koenig@mehrkanal.com, www.mehrkanal.com
Pressekontakt: BRANDTZWEI communications, Gabriela Fricke, Helenenstraße 37
D-53225 Bonn, Mobil: +49 160 97708199, Tel.: +49 228 9654905, fricke@brandtzwei.de, www.brandtzwei.de
Die Pressemeldung "Neuer Werbeträger für Ford-Händler" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neuer Werbeträger für Ford-Händler" ist MEHRKANAL GmbH.