Toyota übergibt Auris Hybrid an Alpenverein

• Pressemitteilung der Firma Auto-Medienportal.Net, 10.06.2011
Pressemitteilung vom: 10.06.2011 von der Firma Auto-Medienportal.Net aus Stadthagen

Kurzfassung: 10. Juni 2011. Als offizieller Mobilitätspartner des deutschen Alpenvereins (DAV) hat Toyota im Rahmen der seit 2008 bestehenden Kooperation der Bundesgeschäftsstelle ein zweites Fahrzeuge für Dienstfahrten der Mitarbeiter zur Verfügung ...

[Auto-Medienportal.Net - 10.06.2011] Toyota übergibt Auris Hybrid an Alpenverein

10. Juni 2011. Als offizieller Mobilitätspartner des deutschen Alpenvereins (DAV) hat Toyota im Rahmen der seit 2008 bestehenden Kooperation der Bundesgeschäftsstelle ein zweites Fahrzeuge für Dienstfahrten der Mitarbeiter zur Verfügung gestellt. DAV-Hauptgeschäftsführer Thomas Urban freute sich über den neuen Toyota Auris 1,8 Hybrid Life, der auf einen Kraftstoffverbrauch von 3,8 Litern pro 100 Kilometer (nach EU-Norm) und eine C02-Emission von 89 Gramm pro Kilometer kommt.

Der deutsche Alpenverein, der bereits einen Toyota Prius nutzt, ist nun ausschließlich mit Hybridfahrzeugen unterwegs. Verfügt. Die Übergabe erfolgte durch Verkaufsleiter Rainer Mattusch vom Toyota Autohaus DIT München.

Bisher hat Toyota weltweit mehr als drei Millionen Hybrid-Fahrzeuge verkauft, davon über zwei Millionen Prius. Nach der erfolgreichen Einführung des Auris Hybrid in 2010, bringt der Yaris den Hybridantrieb im kommenden Jahr ins Kleinwagensegment, dem volumenstärksten Markt in Europa. Ebenfalls im nächsten Jahr folgt der Van Prius+, der erste Hybrid-7-Sitzer.

Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Über Auto-Medienportal.Net:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Die Pressemeldung "Toyota übergibt Auris Hybrid an Alpenverein" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Toyota übergibt Auris Hybrid an Alpenverein" ist Auto-Medienportal.Net.