Behörde stellt Verfahren wegen Kartellvorwürfen ein
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 10.06.2011
Pressemitteilung vom: 10.06.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn
Kurzfassung: - "Wirtschaftswoche" hatte Telekom unterstellt, ein Vertriebskartell gebildet zu haben - Bundeskartellamt sieht keinen Anlass, das Verfahren weiter zu verfolgen Das Bundeskartellamt hat die Prüfung wegen möglicher wettbewerbsbeschränkender ...
[Deutsche Telekom AG - 10.06.2011] Behörde stellt Verfahren wegen Kartellvorwürfen ein
- "Wirtschaftswoche" hatte Telekom unterstellt, ein Vertriebskartell gebildet zu haben
- Bundeskartellamt sieht keinen Anlass, das Verfahren weiter zu verfolgen
Das Bundeskartellamt hat die Prüfung wegen möglicher wettbewerbsbeschränkender Vereinbarungen beim Vertrieb der Telekom eingestellt. Die Wirtschaftswoche hatte der Behörde im vergangenen Jahr Unterlagen zur Prüfung vorgelegt und der Telekom in einem Artikel vom 30.10.2010 unterstellt, ein Vertriebskartell gebildet zu haben.
Das Magazin hatte eine "nicht legale Form der Zusammenarbeit" mit Vertriebspartnern unterstellt und Vorständen und Top-Managern persönlich vorgeworfen, für wettbewerbswidrige Absprachen verantwortlich zu sein. Die Telekom hatte den Vorwurf, ein vermeintliches Vertriebskartell gebildet zu haben, stets zurückgewiesen.
Kontakt:
Deutsche Telekom
Tel.: 0228 - 181 49 49
presse@telekom.de
- "Wirtschaftswoche" hatte Telekom unterstellt, ein Vertriebskartell gebildet zu haben
- Bundeskartellamt sieht keinen Anlass, das Verfahren weiter zu verfolgen
Das Bundeskartellamt hat die Prüfung wegen möglicher wettbewerbsbeschränkender Vereinbarungen beim Vertrieb der Telekom eingestellt. Die Wirtschaftswoche hatte der Behörde im vergangenen Jahr Unterlagen zur Prüfung vorgelegt und der Telekom in einem Artikel vom 30.10.2010 unterstellt, ein Vertriebskartell gebildet zu haben.
Das Magazin hatte eine "nicht legale Form der Zusammenarbeit" mit Vertriebspartnern unterstellt und Vorständen und Top-Managern persönlich vorgeworfen, für wettbewerbswidrige Absprachen verantwortlich zu sein. Die Telekom hatte den Vorwurf, ein vermeintliches Vertriebskartell gebildet zu haben, stets zurückgewiesen.
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Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.
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