S-Bahn-Zug auf den Namen Ronnenberg getauft

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 10.06.2011
Pressemitteilung vom: 10.06.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Name der Stadt und Wappen schmücken das Fahrzeug • Stadt zeigt ihre Verbundenheit mit den schnellen roten Zügen (Hannover, 10. Juni 2011) Der Bürgermeister der Stadt Ronnenberg, Wolfgang Walther, tauft gemeinsam mit Ascan Egerer, Leiter S-Bahn ...

[Deutsche Bahn AG - 10.06.2011] S-Bahn-Zug auf den Namen Ronnenberg getauft

(Hannover, 10. Juni 2011) Der Bürgermeister der Stadt Ronnenberg, Wolfgang Walther, tauft gemeinsam mit Ascan Egerer, Leiter S-Bahn Hannover, am Freitag, 24. Juni, im Bahnhof Ronnenberg einen S-Bahn-Zug auf den Namen der Stadt.

Damit trägt der 27te von insgesamt 59 S-Bahn-Zügen einen Namen mit Bezug zur S-Bahn-Region Hannover. Der Name Ronnenberg und das Wappen der Stadt sind beidseitig an den Enden des Zuges angebracht und werden so künftig im gesamten S-Bahn-Netz zu sehen sein.

Mit der Zugtaufe mit schäumenden Sekt bringt die Stadt Ronnenberg ihre Verbundenheit mit der S-Bahn sichtbar zum Ausdruck.

Die Fahrgäste schätzen vor allem den Komfort, die Schnelligkeit und die Zuverlässigkeit der roten S-Bahn-Züge. Die modernen, leuchtend roten Triebwagen sind klimatisiert, haben elektronische Zugziel- und Haltestellenanzeigen und verfügen über ein behindertengerechtes und geschlossenes Toilettensystem. Pro Jahr wird ein S-Bahn-Zug in der Region Hannover von rund 430.000 Reisenden genutzt.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "S-Bahn-Zug auf den Namen Ronnenberg getauft" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "S-Bahn-Zug auf den Namen Ronnenberg getauft" ist Deutsche Bahn AG.